Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nobarbiegirl, 39. SSW am 18.02.2022, 7:36 Uhr

Corona positiv kurz vor ET

Guten Morgen,
Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich fühle mich ja seit Anfang der Woche nicht gut, aber da ich seit der Schwangerschaft nur noch zuhause oder einkaufen bin, dachte ich, ich habe mir vor der Geburt noch eine Erkältung eingefangen.
Heute Nacht/morgen wurde ich mit starken Halsschmerzen wach und kenne Halsschmerzen bei einer Erkältung bei mir selbst nicht.
Also schnell einen Schnelltest zuhause gemacht.. nach nicht mal 1min fett positiv!!!
Unser ET ist heute in 8 Tagen, also am 26.02. das ist eigentlich jetzt auch die einzige große Sorge, die ich habe.
Wir haben eine ambulante Geburt geplant und ich frage mich jetzt, wie das abläuft? Ob das positiv auch möglich ist oder ob man positiv definitiv im Krankenhaus bleiben muss.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Corona positiv kurz vor ET

Antwort von Schnuppel, 40. SSW am 18.02.2022, 9:53 Uhr

Leider sind die Regeln ja überall unterschiedlich. Dir alles Gute. Es war auch meine Sorge. Waren jetzt 4 Wochen vorher krank.

Seit wann hast du Symptome? Oft geht man ja über den Termin und dann könntest du schon genesen sein.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich eine Genesung vor Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv kurz vor ET

Antwort von Frau_Keks, 39. SSW am 18.02.2022, 9:55 Uhr

Ach das tut mir leid und ist ne echt blöde Situation. Aber vielleicht gehst du doch ein paar Tage drüber über den ET und bist dann schon negativ bzw. auch aus der Quarantäne raus. Am besten du telefonierst nochmal mit dem Krankenhaus wie der Fall ablaufen würde mit positivem Test damit du Sicherheit hast!
Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv kurz vor ET

Antwort von nobarbiegirl, 39. SSW am 18.02.2022, 10:43 Uhr

Richtige Symptome habe ich seit Dienstag, wobei ich Montagabend schon gemerkt habe, dass ich vermutlich etwas ausbrüte in den nächsten Tagen.

Ich weiß auf jeden Fall, dass mein Mann trotzdem bei der Geburt dabei sein kann. Immerhin eine gute Nachricht

Das nervt mich einfach! Da achtet man die ganze Zeit darauf sich nicht anzustecken und dann passiert es am Ende doch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv kurz vor ET

Antwort von Ronja420 am 18.02.2022, 17:19 Uhr

Hallo aus dem Januar!
Ich war bei Geburt auch positiv, allerdings wurde ich erst in der Klinik positiv getestet. Bei mir war das so, dass ich erstmal in eine andere Klinik verlegt werden musste, da meine Wunschklinik keine anliegende Kinderklinik hat.
Ich hätte aber ambulant entbinden können, bin aber 2 Tage geblieben. Muss aber sagen, dass die Betreuung trotz corona super war, weil sowohl ich als auch meine Tochter täglich auf Symptome untersucht wurden.
Da mein Mann bereits 3 Tage vorher positiv getestet wurde, war er leider nicht mit dabei. Aber auch das ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Wirklich Gewissheit bringt dir nur ein Anruf. Aber du hast ja noch ein wenig Zeit bis zum ET, vielleicht bist du bis dahin wieder negativ :) ich drück dir Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv kurz vor ET

Antwort von Alicia_Herzglück, 32. SSW am 18.02.2022, 21:42 Uhr

Huhuu...
Dein ET ist in 8 Tagen, bis dahin bist Du wieder negativ. Ganz sicher! Ich selbst hatte zwei Mal in der SS Corona und war jedes Mal nach max. 5-7 Tagen genesen. Viel Vitamin D 3 sagte mir meine Hebamme. Es gibt extra Tabletten in der Apo und viel Vitamin C. Beine hochlegen, wenn Du kannst, und dann wird das schon. Und ganz viel Wasser trinken, am besten 2 Liter am Tag!! Das spült alles raus :-) Das schaffst Du und entbindest dann hoffentlich negativ. think positive!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv kurz vor ET

Antwort von Schnuppel am 19.02.2022, 16:10 Uhr

Vitamin D3 ist allerdings nichts bewiesen. Schadet den meisten aber nicht, da in der SS der Bedarf erhöht und im Winter sowieso. Trotzdem nicht übertreiben.

Es handelt sich um ein fettlösliches Vitamin das angereichert wird und bei zu hoher Dosierung auch schwer Schaden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.