Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 06.04.2022, 21:00 Uhr

Vor einem Jahr

Heute vor einem Jahr war bin morgens in die Kinderwunsch Klinik gefahren, fürs Labor. Ein Schwangerschaftstest 4 Tage vorher war negativ. Entsprechend war ich eingestellt.

Die Dame im Labor frage noch, was ich für ein Gefühl habe und ich sagte „negativ, wie immer. Ich spüre nichts“ und sie meinte, das muss nichts heißen.

Auf dem Rückweg wollte ich mir ne Packung Zigaretten holen. War so in Gedanken, dass ich es vergessen habe und zuhause dachte ich dann, wenn sie nachher anrufen und sagen, dass es wieder nicht geklappt hat, geh ich in Penny und Kauf mich welche.

Stattdessen bin ich nach dem Anruf in den DM und habe mir 2 SS Tests gekauft. Weil man mir sagte, ich sei schwanger! Ich konnte es nicht glauben!

Meinem Mann habe ich gesagt, dass die Klinik noch nicht angerufen hat. Bin dann zu meiner besten Freundin gefahren.
Sie war gerade draußen und sah mich, unangekündigt, in den Hof fahren. Ich habe so weint - sie dachte ich hätte den Nervenzusammenbruch meines Lebens.
Nachdem wir wie zwei bekloppte in Hof rumgesprungen sind habe ich einen Test gemacht und er war wirklich positiv.

Zuhause habe ich dann einen zweiten gebracht, einen digitalen.

Abends meinen Mann damit überrascht. Seine erste Reaktion?!
„Du fotze“
Weil ich ihm nicht die Wahrheit über den Labor Termin gesagt habe.

Und jetzt liegt sie im Beistellbett neben mir und erfüllt jeden meiner Tage mit unendlich viel liebe

 
12 Antworten:

Re: Vor einem Jahr

Antwort von sanne87 am 06.04.2022, 21:20 Uhr

Eine schöne Geschichte! Wie lange musstet ihr warten und nach der wie vielten Behandlung hat es dann geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von Uuhu am 06.04.2022, 21:21 Uhr

Das ist so schön
Ich wünsche jeder Frau die Mutterschaft zu erleben, vorausgesetzt sie möchte es. Diese Liebe und Freude kann man mit Worten nicht beschreiben und ohne es erlebt zu haben, kann man es sich nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von Alex33 am 06.04.2022, 23:24 Uhr

Wir haben 2018, im Mai, die Verhütung abgesetzt. Nachdem es lange nicht geklappt hat sind wir 2020 im Oktober in die Klinik. Nach 2 Icsis und 2 Kryotransfern hat es dann im März 21 geklappt.

Ich muss sagen, hätten wir damals nich kurz vorher geheiratet und viel Geld Geschenkt bekommen, dann hätten wir nicht so viele Versuche in der Kurzen Zeit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von Alex33 am 06.04.2022, 23:38 Uhr

Das ist wahr. Man kann es nicht beschreiben.

An manchen tut es fast schon weh, diese liebe. Unbeschreiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von TanteSandri am 07.04.2022, 6:57 Uhr

Oh ja das war was wir saßen beide vorm Telefon und haben auf den Anruf gewartet. Ich hatte aber vorher schon positiv getestet. Aber die Angst dass es wieder abgeht war einfach noch zu groß sodass ich mich gar nicht freuen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von Alex33 am 07.04.2022, 7:06 Uhr

Das stimmt.
Nach der Angst, wieder ein negativ zu kassieren, kam die Angst, wieder eine Fehlgeburt zu haben.

Und Mit der Geburt hörte die Angst nicht auf, dass irgendwas sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von Tomoe86 am 07.04.2022, 7:20 Uhr

Da kamen mir grad dir Tränchen.

Es ist echt wunderschön Mama zu sein.

Mir tut jede Frau unbeschreiblich leid, der es nicht gegönnt ist und die es sich so sehr wünscht.

Sollte bei mir das Zweite nicht mehr funktionieren ists auch nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von TanteSandri am 07.04.2022, 7:37 Uhr

Ja ich habe meinem Mann schon gesagt, unsere kleine braucht noch einen vollschutz a la american Football und wir müssen unbedingt noch die Terrasse mit Watte auslegen. Er so warum? Na wenn sie anfängt zu laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von hilde_94 am 07.04.2022, 9:19 Uhr

Echt eine rührende Geschichte, mir kamen eben auch die Tränen aber das „du fotze“ hat mich doch etwas aus der Geschichte gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von Alex33 am 07.04.2022, 10:08 Uhr

Hahaha… mein Mann und ich haben einen etwas anderen Umgang miteinander liebevoll aber anders… im Streit beschimpfen wir uns nicht. Nur im spaß.

Ich werd diesen Tag niemals vergessen und irgendwann auch Hannah von der Reaktion ihres Vaters erzählen… vielleicht wenn sie selbst einmal schwanger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von FrolleinSchein am 07.04.2022, 18:47 Uhr

Wie die Zeit vergeht.
Und eine Geschichte an die du immer denken wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr

Antwort von .Nina. am 12.04.2022, 14:45 Uhr

Ich bin eigentlich aus dem Januar Forum, aber musste hier mal antworten.

Unser Sohn ist beim dritten Versuch entstanden (2x ICSI, 1x Kryo). Ich hatte nicht vorher getestet und werde niemals den Moment vergessen, als das Telefon klingelte und die Dame sagte: „herzlichen Glückwunsch, ihr hcg Wert ist sehr gut“ Ich konnte vor Tränen nichtmal antworten… Mein Mann hingegen war ganz ruhig, er meinte er wusste dass es geklappt hat. Danach wurde die Angst fast noch größer, vor jedem Termin die Gedanken dass wir dieses Wunder wieder verlieren. Mit der Vorgeschichte ist es nicht so einfach zu genießen. Erst ab dem ersten Tritt wurde ich entspannter…

… und jetzt schläft der kleine Spatz grad im Tragetuch bei mir. Er ist schon 3 Monate bei uns und bringt uns einfach jeden Tag so unfassbar viel Freude. Wir sind der modernen Medizin für immer dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.