Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mufli am 13.09.2011, 15:44 Uhr

voita therapie

hallo ihr mamis
als ich das letzte mal bein kiarzt war meckerte sie das die kleine en kopf noch nicht mitnimmt wenn man sie an den armen zum sitzen hochzieht. die kleine wird am15. 3monate. jetzt müssen wir zur voita therapie. waren heut das erste mal dort. da muss man bestimmte punkte drücken den kopf in eine bestimmte haltung bringen und es 3min halten. das gebrüll könnt ihr euch vorstellen. ich bin gar nich begeistert. soll das 3mal tgl machen. aber muss ich ein liebes und entspantes baby sooft zum weinen bringen ? bin traurig und entäuscht das ich das zugelassen habe. soll ich weiter machen oder dem kind die chance geben sich in seinem tempo zu entwickeln? ach, alles mist

lg yvonne

 
3 Antworten:

Re: voita therapie

Antwort von kleines_elfchen am 14.09.2011, 12:30 Uhr

was ist das denn für eine Therapie? eine ostheopatische?
oder eine schulmedizinische?
ich würde mal mit dem Kind zu einem Ostheopaten gehen, vllt. hat es eine Blockade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voita therapie

Antwort von JoniMami am 14.09.2011, 15:07 Uhr

hallo,

die Voitatherapie ist eine der heftigen Therapiearten, die viele Eltern sehr sehr ungern anwenden lassen, weil die Kinder so sehr weinen. Dein Kinderarzt scheint ja echt von der sehr schnellen Truppe zu sein. Erstmal, dass er viel zu früh die Krankengym verschreibt und zweitens gleich Voita. Meist nehmen die Kinderärzte die sanfte Methode nach Bobath und das auch noch nicht in dem Alter. Ich habe lange in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und mehrere Pekip/Delfikurse hinter mir und mit 2 Monaten oder 3 Monaten gibts noch soooooooo viele Kinder, die das nicht machen. Also in unserem Kurs haben wir das gestern mal getestet mit ner Physiotherapeutin und die meisten Kinder, teilweise vom April/ Mai, konnten das nicht mit dem Kopf und KEINER bekommt von den denen KG. Jedes Kind braucht ein bißchen Zeit zum Entwickeln und macht es unterschiedlich schnell und wenn dein Würmchen nicht völlig durchhängt und total schlaff ist, dann würde ich sagen.... lass die KG weg und warte noch 1-2 Monate ab. Meine Maus machts auch noch nicht und ich würde im Leben NIE dran denken, sie jetzt zur KG zu schicken. Da gibts durchaus noch schlimmeres, weswegen man da hingeschickt werden kann....später, wenn das Kind sich mit 8 Monaten noch nicht dreht oder mit nem Jahr noch nicht robbt oder krabbelt, aber selbst das "dürfen" die Kinder meist noch. Laß dich nicht fertig machen, steh über den Dingen und sei selbstbewußt und entscheide DU für DEIN Kind. Du weißt am besten, was dein Baby braucht !!

LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voita therapie

Antwort von mufli am 14.09.2011, 17:55 Uhr

danke. ich werd die therapie nicht weitermachen . die kleine wird es sicher von selbst irgendwann tun wenn sie soweit ist. bei mir in der stillgruppe machen es auch viele noch nicht , auch welche mit 4-5 monaten nicht. ich lass ihr jetzt die zeit. da geht es uns mit besser
lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.