März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leandra2111 am 01.10.2010, 9:07 Uhr

Vielen Dank und wie lange Flasche?

Erst mal lieben Dank für die vielen Antworten unten auf meine Frage. Ich habe nun versucht Reisflocken nachmittags zu geben und mit HA angerührt. Und Lina? Wollte sie nicht. Ein Löffel und nichts mehr. Ich habe das aber mal probiert und HA ist ja echt bitter und unter dem Brei schmeckt das echt nicht, aber die Flasche nimmt sie ja mit HA. Ich probiere das jetzt mal ein paar Tage oder mal mit Getreidebrei. Wenn sie das auch nicht mag, meint Ihr ich kann noch nen Monat warten? Also ab 7.Monat starten oder ist das zu spät? Obst will ich noch nicht geben, weil sie schon von 3 Läffel Apfel sofort Durchfall hatte und das mache ich erst später aber irgendwas muss sie ja mal essen, oder?

LG Anja

 
2 Antworten:

Re: Vielen Dank und wie lange Flasche?

Antwort von Kerstin001 am 01.10.2010, 14:16 Uhr

Ach mach dir keinen Stress, sie wird schon essen...
Ein paar Löffel sind schon gut für den Anfang.
Noah hat beim ersten Mal die Möhren nach einem Löffel direkt wieder unter würgen ausgebrochen. Habe ihm dann jeden Mittag Möhren angeboten. Jeden Tag wurden es mehr Löffel und nach ca einer Woche war er ein Möhrenjunkie und nun kann es ihm nicht schnell genug gehen.

Brei fand er abends auch zum Würgen, jeden tag ein Löffelchen und dann wurden es mal zwei und mal drei und nun isst er ihn.
ich habe nur bei Brei das Problem, dass er davon nicht satt wird, warum weiss ich nicht. gebe ich ihm abends Brei schläft er nicht lange, nur bis 1.30 Uhr ca. und hat dann hunger. Mit Pre-nahrung schläft er bis 5.30 Uhr. Also lasse ich den Brei noch weg... er trinkt abends lieber.
versuch sie langsam ans Essen zu gewöhnen, ich würde keinen ganzen Monat warten, nach und nach dran gewöhnen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank und wie lange Flasche?

Antwort von Grummelinchen am 01.10.2010, 19:09 Uhr

ich hab das Buch von Gaby Eugster, da steht das es sogar Kinder gibt ,die mit 8 oder neun Monaten noch keinen Brei wollen, und machen kannst du doch eh nix,weil zwingen geht ja nicht ,oder??!! wenn sie soweit ist wird sie bestimmt Brei essen !!! Und ich denke nicht das die Baby´s dann unterversorgt sind wenn sie nur Milch bekommen. Lass es ruhig angehen und abwarten *zwinker
lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Mal kurz an die Flaschenmamis

Nehmt ihr für die Zubereitung abgekochtes Leitungswasser oder spezielles Babywasser aus dem Handel? Meine Kleine leidet noch immer sehr an Koliken, könnte da eventuell das Leitungswasser auch Schuld sein? Sind an die Ortswasserleitung angeschlossen, also müsste die Qualität doch ...

von InesNö88 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Für alle Flaschenmamas- Powdy :-)

Powdy ist das beste Ding das je erfunden wurde. Bild ist beigefügt. Pulver oben rein fertig. Ihr füllt eure Babyflasche mit wärmeren Wasser ( ich habe tatsächlich bei unserem Baby, also mein erstes Kind war ein flaschenkind, festgestellt, dass er es wärmer bzw heißer ...

von Jana250 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas

Wie ist sie Farbe und Konsistenz von dem Stuhlgang der Mäuse? Mache mir ein wenig Sorgen da Miley bis auf das gewöhnliche Gelb , auch Hellgrün bis so nen olivgrün in der Windel hat. Ihr geht es soweit gut bis auf die Abendlichen Koliken. Muss ich mir sorgen machen und ...

von Perli2022 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Erfahrung mit Flaschen

Hallo zusammen, meine Frage richtet sich eher an die Muttis die schon ein Kind haben... Ich Kämpfe mich grade durch das riesige Angebot an Fläschchen. Ich würde gerne Glasflaschen nehmen habe aber teilweise gelesen das diese nicht so richtig dicht halten sollen? Hat jemand ...

von Steffi2109, 31. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschennahrung

Hallo liebe Muttis, Ich und Ella ( sie ist jetzt etwas über 6 Monate) haben bisher voll gestillt. Ich möchte jedoch jetzt abstillen da mich meine großen Brüste sehr belasten und ich in einem Monat wieder voll arbeiten gehen muss. Von daher brauchen wir noch den Rest eingefrore ...

von Jacki1997 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Wir haben gerade das Problem, dass unsere Kleine alle 1,5 bis max. 2 Stunden hungrig ist. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Könnte das auch ein Entwicklungssprung sein oder muss ich auf eine 1er Nahrung umsteigen? Es ist wirklich anstrengend. Sonst hat sie immer mindestens 3 Stunden ...

von Lola2021 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flascherl und Schlaf

Hallo ihr Lieben! Unsere kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt ca. alle 3 Stunden 135ml. Ist da zu viel? In der Nacht kommt sie auch oft schon nach 2 Stunden. Und von manchen Flaschenbabys lese ich, dass sie ...

von Lola2021 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage zu Nuk Flaschen

Hallo! Hat jemand Flaschen von Nuk? Früher hatte ich immer Avent. Ursprünglich weil ich mal eine Milchpumpe von der Marke hatte. Bin dann immer bei den Flaschen geblieben. Fand es praktisch das die Flaschen dicht hält nur mit den Deckel. Bei Nuk muß/mußte man immer ...

von yvi:-)) 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.