März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grummelinchen am 30.09.2010, 19:55 Uhr

SO!! jetzt muss ich mal so richtig rumjammern !!!!!!!!!

Alsoooo, Maria macht mich mit ihrem Schlafen noch wahnsinnig. Ich bin eigentlich immer froh wenn sie ins Bett geht,denn das ist für mich mein Feierabend.Da kann ich an den PC , kann mal Fernsehn oder was auch immer. Einschlafen an sich klappt die letzte Zeit immer gut, sie wird ab ca 18 Uhr (+ / - 15 min.) Bett fertig gemacht.Baden oder ähnliches, wicklen dann mach ich mit ihr die Rollos runter,Schlafmusi an, dann noch stillen und kuscheln bis sie schläft.ABER sie wird eigentlich generell nach einer halben Stunde wach,mal schläft sie nach kurzem Brusttrinken wieder ein, mal erzählt sie noch kurz was und schläft dann ein,ist immer mal so und mal so. Wenn viel aufregendes passiert ist dann kann es aber auch mal sein das sie die nächsten zwei Stunden nicht schläft.Also ist mein Abend dann schon gelaufen,denn ohne Mama geht da nix, wenn der Papa sich dabei legt fängt sie wie auf Knopfdruck das Heulen an.
Dann hab ich Abende da schläft sie zwei Stunden, dann Abende da schläft sie ein Stunde,bis sie wieder Hunger hat oder der Schnulli weg ist oder was auch immer. Dann Abende da will sie ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr alleine schlafen, da ist der Abend für mich dann auch rum und ich hab noch Abende im Angebot ,wo sie alle halbe bis dreiviertel Stunde unruhig ist weil Schnulli weg oder eben wach (obwohl das wieder abzuflauen scheint *hoff).
Das allerschönste ist dann ,das sie seit ca einer Woch wieder alle ZWEI Stunden Hunger hat !!! das hatten wir ja vor einer Weile schonmal, dann war es durchwachsen ,wo aber keine Nacht der Abstand länger als 3 Stunden war. Jetzt halt wieder alle zwei, dafür dann Tags gaaaanz wenig Hunger momentan. Und ich weiss bald nicht mehr ob ich das noch lange hinbekomme denn so geht das schon bestimmt an die 3 Monate !!!!!!!!
Ich schlepp mich immer irgendwie durch und Robert tut was er kann ,aber so oft kann er sie mir nicht abnehmen,denn er hat nach der Arbeit auf dem Hof immer noch was zu tun.So ein bisschen geh ich hier gerade unter. Denn immer wenn unten was ist hab ich das Nachsehen und das ist manchmal ganz schön hässlich !!! Und mit der nächtlichen Belastung weiss ich auch nimmer wie lange ich das noch hinbekomme!!!
Ich hab jetzt so lang gestillt und will nun nicht mit Flasche anfangen,wobei ich gar nicht weiss ob sie die nehmen würde,sie kennt ja nur die Brust. Meine einzige Hoffnung ist das sie bald den Abendbrei annimmt und dann etwas besser pennt.Ich hab mich auch entschieden mit Abendbrei anzufangen, denn Tags hat Maria noch keinen festen Rhytmus was schlafen angeht, da ist die Mittags manchmal müde und da dann den Brei reinbekommen.weiss nich....
Was mich belastet ist das nicht ein bisschen Kontinuität reinkommt, das man weiss: Baby im Bett,jetzt hast du mal zwei / drei Stunden Ruhe,mal Zeit für mich oder wir für uns (wenn er denn mal da ist *g) Und die brauch ich,sonst dreh ich glaube bald durch. Es ist gerade mega anstrengend und ich denke sie hat auch wieder einen Schub,wegen dem Hunger alle zweit Stunden und weil sie (wie schön) Tagsüber sowas von knatschi ist, die spielt wunderbar auf ihrer Decke und im nächste Moment geht die Sirene an und sie weint bitterlich.Oder ich wage es sie hinzulegen,weil anziehen oder mal aufs Klo gehen,dann weint sie ganz fürchterlich los. *args. Meine Nerven liegen dann auch schnell blank,wegen dem Schlafmangel.Da lass ich sie dann auch mal ein oder zwei Minuten weinen,ich kann ja nicht mit einem Hechtsprung vom Klo runter ?!!!!
Achjaaaa *seufz, da hoff ich im Gegensatz zu andern (nicht böse gemeint) das sie bald gross ist und es vielleicht einfacher wird???!!!
lieben Gruss Ihr Süssen, eine Schlafmangelgeplakte Anke

 
3 Antworten:

Re: SO!! jetzt muss ich mal so richtig rumjammern !!!!!!!!!

Antwort von Blondine4 am 01.10.2010, 8:04 Uhr

Hallo Anke,

es wird wieder besser, ganz bestimmt Vielleicht hat Deine Maus ja noch mit ihrem Schnupfen zu tun und in einer Woche ist der Spuk vorbei Bei uns ist es im Moment auch nicht ganz optimal. Ich hatte ja IMMER die Abende für mich, ab neun war spätestens Ruhe, aber seit einer Woche muß ich abends zwischen 10 und 11 nochmal stillen und nachts ist sie sehr unruhig. Nun schläft sie bei uns im Bett, aber so richtig erholsam find ich das auch nicht. War gestern ziemlich müde und hab mich nochmal mit hingelegt, als meine Maus gegen halb zehn nochmal eingeschlafen ist. Und was war ?? Nach 10 min klingelt das Telefon Maus schreiend aufgewacht, ich rangegangen, und es war eine Dame von "Spielen und Lernen" , die mir wahrscheinlich ein Abo oder sowas verkaufen wollte
Heute sollen wir eigentlich zum Impfen (5-fach), aber ich bion ganz unsicher, ob das so ne gute Idee ist, in ihrem derzeitigen "Zustand". Naja, mal sehen.

Alles Liebe und GUTE NERVEN !
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO!! jetzt muss ich mal so richtig rumjammern !!!!!!!!!

Antwort von okelittle am 01.10.2010, 8:53 Uhr

ERSTENS möchte ich dir diese eine Illusion schon mal nehmen...es wird NICHT weniger anstrengend nur ANDERS

Und zweitens tröstet es dich vielleicht, dass es gerade bei vielen so zu sein scheint...einigen beim Delfi geht es so wie dir....unsere Nächte sind momentan auch sehr wechselhaft...allerdings führe ich es darauf zurück, dass Svea ja gerade viel neues kann und lernt und verknüpfen muss-->Schub...?!

Es wird wieder ruhiger und auch routinierter.... Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO!! jetzt muss ich mal so richtig rumjammern !!!!!!!!!

Antwort von Clavi am 01.10.2010, 9:27 Uhr

Hallo Anke,

beschreibst du gerade mein Kind???!!! Ich habe das seit 5 Wochen fast genauso.... Allerdings lege ich sie erst um 20.30 hin, denn sonst ist sie sowieso wieder sofort wach. Schnuller nimmt sie leider garnicht, ich stille nur in den Schlaf - und tagsüber schläft sie fast nur in der Trage oder im Tuch. Das lässt sich auch nicht ändern. Mal eine Stunde nur für mich... ja, manchmal, von 21.00 Uhr - 22.00 Uhr. Wenns gut läuft. Sonst halt nicht. Den ganzen Tag nur Kind, Kind, Kind.

Trotzdem gehe ich Dienstags einmal die Woche zum Tanzen. Von 19.45 - 21.30 bin ich dann halt nicht da. Meist lege ich sie dann schon um sieben hin, aber das klappt meistens nicht. Sie weint dann erst bei Frank im Arm, aber meist schläft sie dann doch ein - einfach so, ohne Brust! Diesen Dienstag abend brauch ich auch, sonst dreh ich durch.

Nachts ist sie zwischen 1-4x wach, meist 3x, wenn ich Glück habe, trinkt sie kurz und pennt dann wieder. Aber um 5 ist sie dann immer schwerer in den Schlaf zu bekommen. Meist schläft sie dann auf meinem Bauch weiter bis der Wecker um sieben geht. Ich saß auch schon oft nachts weinend im Bett oder musste mal eben in die Küche - einmal mal "Luft rauslassen".

Meine Große kommt momentan total zu kurz. Heute morgen schlief sie dann auch mit bei mir im Bett. Sina schläft im Gitterbett direkt neben meinem (wir haben die Stäbe auf meiner Seite rausgenommen).

Schreien lassen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, wie meine Mama immer so schön rät . Da geht nur: Abwarten und aushalten. Sie werden so schnell groß und die Zeit, wo wir wenig Schlaf bekommen ist doch in Bezug auf die Lebenszeit sehr sehr gering.

Wir können noch lange genug: Ausgehen, durchschlafen, mal einen Wellness-Tag machen und ohne Kinder in den Urlaub fahren. Sport machen, ein Glas Wein trinken (oder mehr )

Du wirst sehen: Es wird besser!

Ebenso müde Grüße, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.