März Mamis

Forum März Mamis 2010

Vielen Dank und wie lange Flasche?

Thema: Vielen Dank und wie lange Flasche?

Erst mal lieben Dank für die vielen Antworten unten auf meine Frage. Ich habe nun versucht Reisflocken nachmittags zu geben und mit HA angerührt. Und Lina? Wollte sie nicht. Ein Löffel und nichts mehr. Ich habe das aber mal probiert und HA ist ja echt bitter und unter dem Brei schmeckt das echt nicht, aber die Flasche nimmt sie ja mit HA. Ich probiere das jetzt mal ein paar Tage oder mal mit Getreidebrei. Wenn sie das auch nicht mag, meint Ihr ich kann noch nen Monat warten? Also ab 7.Monat starten oder ist das zu spät? Obst will ich noch nicht geben, weil sie schon von 3 Läffel Apfel sofort Durchfall hatte und das mache ich erst später aber irgendwas muss sie ja mal essen, oder? LG Anja

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ach mach dir keinen Stress, sie wird schon essen... Ein paar Löffel sind schon gut für den Anfang. Noah hat beim ersten Mal die Möhren nach einem Löffel direkt wieder unter würgen ausgebrochen. Habe ihm dann jeden Mittag Möhren angeboten. Jeden Tag wurden es mehr Löffel und nach ca einer Woche war er ein Möhrenjunkie und nun kann es ihm nicht schnell genug gehen. Brei fand er abends auch zum Würgen, jeden tag ein Löffelchen und dann wurden es mal zwei und mal drei und nun isst er ihn. ich habe nur bei Brei das Problem, dass er davon nicht satt wird, warum weiss ich nicht. gebe ich ihm abends Brei schläft er nicht lange, nur bis 1.30 Uhr ca. und hat dann hunger. Mit Pre-nahrung schläft er bis 5.30 Uhr. Also lasse ich den Brei noch weg... er trinkt abends lieber. versuch sie langsam ans Essen zu gewöhnen, ich würde keinen ganzen Monat warten, nach und nach dran gewöhnen. Viel Glück

von Kerstin001 am 01.10.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab das Buch von Gaby Eugster, da steht das es sogar Kinder gibt ,die mit 8 oder neun Monaten noch keinen Brei wollen, und machen kannst du doch eh nix,weil zwingen geht ja nicht ,oder??!! wenn sie soweit ist wird sie bestimmt Brei essen !!! Und ich denke nicht das die Baby´s dann unterversorgt sind wenn sie nur Milch bekommen. Lass es ruhig angehen und abwarten *zwinker lg Anke

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 19:09