März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julika318, 16. SSW am 10.09.2020, 15:30 Uhr

Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal hören ob ihr Erfahrungen bezüglich Beschäftigungsverbot habt. Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in einer Uniklinik..
Ich habe von vielen anderen Häusern gehört in denen die Pflege direkt ins Verbot geschickt wird.

In meiner Klinik wird null auf die Frau persönlich geachtet. Man versprach mir, dass ich fern von Patienten Tätigkeiten übernehmen würde.
Naja, als ich nach dem Gespräch auf der Arbeit ankam wurde verlangt, dass ich ganz normal am Patienten und voll in der Pflege mitarbeiten muss.
Dabei fühle ich mich alles andere als wohl.
Eigentlich habe ich auf der Früh- und Neugeborenen Intensiv gearbeitet. Da Intensivstation nicht mit schwangeren besetzt sein dürfen musste ich nun also die Station wechseln.
Jetzt befinde ich mich auf einer neurologischen Kinderstation. Ich arbeite also teils mit schwerst mehrfach behinderten Kindern.. ich sehe überall Gefahrenpotentiale.
Trotzdem nimmt mich niemand war. Jeder schiebt die aufgabe das Verbot auszustellen an jemand anderen weiter. Ich bin wirklich verzweifelt.
Jetzt bin ich schon soweit evtl den Frauenarzt zu wechseln. Denn meine Ärztin stellt auch kein Verbot aus. " das müsse der Arbeitgeber oder der Betriebsarzt machen."
Das stimmt so ja nicht ganz oder ?

Entschuldigt die lange Nachricht. Aber ich weiß nicht weiter.
Habt ihr ein Verbot bekommen? Und wenn ja wie und durch wen ?

Ich freue mich über eure Antworten!

 
23 Antworten:

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Sarba, 12. SSW am 10.09.2020, 15:39 Uhr

Hallo :)
Ich arbeitete mit körperliche und geistig Behinderten Kleinkindern. Also auch viel Pflege / heben usw.