März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julika318, 16. SSW am 10.09.2020, 15:30 Uhr

Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal hören ob ihr Erfahrungen bezüglich Beschäftigungsverbot habt. Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in einer Uniklinik..
Ich habe von vielen anderen Häusern gehört in denen die Pflege direkt ins Verbot geschickt wird.

In meiner Klinik wird null auf die Frau persönlich geachtet. Man versprach mir, dass ich fern von Patienten Tätigkeiten übernehmen würde.
Naja, als ich nach dem Gespräch auf der Arbeit ankam wurde verlangt, dass ich ganz normal am Patienten und voll in der Pflege mitarbeiten muss.
Dabei fühle ich mich alles andere als wohl.
Eigentlich habe ich auf der Früh- und Neugeborenen Intensiv gearbeitet. Da Intensivstation nicht mit schwangeren besetzt sein dürfen musste ich nun also die Station wechseln.
Jetzt befinde ich mich auf einer neurologischen Kinderstation. Ich arbeite also teils mit schwerst mehrfach behinderten Kindern.. ich sehe überall Gefahrenpotentiale.
Trotzdem nimmt mich niemand war. Jeder schiebt die aufgabe das Verbot auszustellen an jemand anderen weiter. Ich bin wirklich verzweifelt.
Jetzt bin ich schon soweit evtl den Frauenarzt zu wechseln. Denn meine Ärztin stellt auch kein Verbot aus. " das müsse der Arbeitgeber oder der Betriebsarzt machen."
Das stimmt so ja nicht ganz oder ?

Entschuldigt die lange Nachricht. Aber ich weiß nicht weiter.
Habt ihr ein Verbot bekommen? Und wenn ja wie und durch wen ?

Ich freue mich über eure Antworten!

 
23 Antworten:

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Sarba, 12. SSW am 10.09.2020, 15:39 Uhr

Hallo :)
Ich arbeitete mit körperliche und geistig Behinderten Kleinkindern. Also auch viel Pflege / heben usw.
Als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr (5.Woche) hat mich mein Frauenarzt sofort krankgeschrieben. Ich habe es dann auch gleich meiner Chefin gesagt und die schickte mich zum Betriebsarzt. Hatte eine Woche später dort einen Termin und diese stellte auch gleich das Beschäftigungsverbot bis Zum Mutterschutz aus. Sie meinte zwar man könnte mich theoretisch auch in der Zeit wo anders einsetzen aber wegen Corona soll ich garnicht mehr arbeiten.
Also soweit ich weiß, schreibt der Frauenarzt krank und der Betriebsarzt dann das Beschäftigungsverbot.

Wünsch dir weiterhin alles Gute und dass du auch bald dein Beschäftigungsverbot bekommst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Julika318 am 10.09.2020, 15:47 Uhr

Danke für deine Antwort.
Leider wird das bei mir nicht so passieren. Mir wurde schon mein Diensteanbieter bis Ende des Jahres ausgehändigt und gesagt, dass ich im Januar (6 Wochen vor Geburt) dann ganz normal den halben Monat noch arbeiten soll um dann in den Mutterschutz überzugehen.
Ich hatte etliche Gespräche mit Arbeitgeber und Betriebsarzt. Wo jeder jeweils dem anderen die Aufgabe zuschiebt ein Verbot auszustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 10.09.2020, 15:48 Uhr

Hallo aus dem Januar
Also ich arbeite auch in einer Uniklinik,jedoch In einer Ambulanz.
Zwei Bekannte von mir die in anderen Krankenhäusern arbeiten (aber eigentlich dort „nur“ im Büro) wurden sofort (!!!) ins Beschäftigungsverbot wegen Corona geschickt .
Ich soll aber arbeiten bis zum Mutterschutz . Was ich dort aber machen soll , also ob am Patient oder nicht , weis ich noch nicht . Gehe erst in 2 Wochen wieder (war wegen ner anderen Sache zu Hause) .
Ich bin mal gespannt , eigentlich soll auch ich keinen Patientenkontakt haben . Mal sehen .
Hab mal gehört dass wenn man eine Betriebsärztin hat , darf die Frauenärztin nur ins BV schicken wenn du was hast (Blutung Oder so) . Sonst kann das nur der Betriebsarzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Julika318 am 10.09.2020, 15:48 Uhr

Dienstplan* nicht Diensteanbieter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Julika318 am 10.09.2020, 15:50 Uhr

Ohje, hoffentlich erwartet dich nicht das gleiche Desaster wie mich :(
Drücke dir die Daumen, dass das wenigstens eingehalten wird, dass du keinen Patientenkontakt hast!

Finde das echt nicht fair der Frau gegenüber, wenn sie sich nicht wohl damit fühlt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Aftab89, 10. SSW am 10.09.2020, 15:52 Uhr

Hallo liebe Julika aus dem Aprilbus ,
Ich bin auch Krankenschwester und habe aufgrund der unberechenbaren Coronasituation ein Beschäftigungsverbot von meiner Betriebsärztin erhalten.
Soweit wie ich aber gehört habe, entscheiden das die Kliniken individuell intern und es gibt wohl auch Unterschiede zu den Bundesländern.
Für das Bundesland Hessen gibt es zum Beispiel eine Empfehlung vom Regierungspräsidium für den Umgang mit Schwangeren, die im öffentlichen Dienst arbeiten usw.
Ob dein Arbeitgeber sich an diese hält, bleibt ihm selbst überlassen.
Deine Frauenärztin hat Recht, indem sie sagt, dass sie primär nicht dafür zuständig ist, sondern dein Arbeitgeber bzw. der Betriebsarzt, denn deine FA kann deine Arbeit mit Eventuellen Gefahren nicht beurteilen, da sie nicht vor Ort ist.
Weißt du was ich meine ?
Dein Arbeitgeber kennt deinen Tätigkeitsbereich und muss dafür sorgen, dass du als Schwangere keinen Gefahren ausgesetzt bist und muss dich ggf. versetzen.
Deine FA kann dir nur ein BV erteilen, wenn du durch die Schwangerschaft bedingt verschiedene schwerwiegende Probleme hast, die dich nicht mehr arbeiten lassen könnten...wie zum Beispiel eine schwerwiegende GMH Verkürzung mit Bettruhe usw.
Ich würde dir dringend empfehlen mit deinem Betriebsarzt zu sprechen.
Es gibt da noch viel mehr zu dem Thema zu schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Julika318 am 10.09.2020, 15:55 Uhr

Ich danke dir für seine ausführliche Nachricht!
Mit dem Betriebsarzt habe ich schon öfter gesprochen. Aber der bleibt dabei, dass ich null gefährdet wäre.
Dass ich mit der Maske 8 stunden vor dem Mund und meinem Kreislauf gar nicht klarkomme ist auch egal...
Mein Arbeitgeber sagte auch, dass er erst einmal in seiner Laufbahn erlebt hätte, dass der Betriebsarzt jemanden ins BV geschickt hätte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 10.09.2020, 15:57 Uhr

Ich bin gespannt was mich auf Arbeit erwartet .
Ich meine - ich freue mich ja eigentlich weil ich sonst gerne auf Arbeit bin aber finde es irgendwie ungerecht wie unterschiedlich die Krankenhäuser (auch innerhalb eines Bundeslandes ) entscheiden können - das es da keine Einheit gibt die für alle gilt !?!!
Andere im Büro in KH sollen SOFORT wegen Corona zu Hause bleiben , ich gehe aber noch in die Ambulanz .
Das finde ich halt nur irgendwie ..-naja ungerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Tanni311 am 10.09.2020, 15:58 Uhr

Stimmt - der Mundschutz kommt ja auch noch dazu !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Frauenarzt hat Recht

Antwort von misses-cat, 15. SSW am 10.09.2020, 16:14 Uhr

Solange es wegen Gründe auf der Arbeit ist darf er kein Beschäftigungsverbot ausstellen. Mittlerweile schauen die Krankkassen auch genauer hin und verlangen daß gezahlte Geld auch zurück wenn das BV zu Unrecht ausgestellt wurde ( ich meine bis zu zwei Jahre zurück können sie es verlangen)
Der richtige Weg ist deinem Arbeitgeber klar zu sagen das er sich an die Mutterschutzlinen zu halten hat, macht er das nicht gehst du zur Aufsichtsbehörde deines Bundeslandes und dann komme. Die vorbei( das wirkt, glaube mir).
Du brauchst keine Angst zu haben, du bist eine examinierte Fachkraft ( da du auf der Neo gearbeitet hast hast du vielleicht sogar die Fachweiterbildung????) du findest überall wieder arbeitet ( ich bezweifle aber das dein Arbeitgeber dich kündigen wird nach der Elternzeit dafür bist du im Pflegenotstand viel zu kostbar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Samily am 10.09.2020, 16:17 Uhr

Grüße aus dem Aprilbus

In meiner ersten SS wollte der FA auch nichts ausstellen, mich hat dann ein Hausarzt ins BV geschickt.

Heute arbeite ich ganz woanders, ein Bürojob. FA (ne andere) ist total merkwürdig und schreibt mich ohne zu sehen schon seit zwei Wochen krank. War dann nun beim Hausarzt (aufgrund von Umzug auch jmd anderes) und die wird mich ab nächster Woche wegen einer festgestellten Gastritis krankschreiben. Hat auch schon über ein mögliches BV gesprochen weil sie meine persönliche Belastung zuhause für genug hält (habe zwei Chronisch kranke Kinder), aber da will ich noch warten.

Vll solltest du dich auch öfter kreislaufbedingt krank melden (über Hausarzt) und in paar Wochen nochmal zum Betriebsarzt gehen?
Finde es als Schwangere mit dauerhaft mundschutz und nicht immer die Möglichkeit zu sitzen bei Kreislaufproblemen echt ne Zumutung.

Ps: ich war bis jetzt auf dem Stand das jeder in der Pflege ein bv bekommt, und nun ja wegen corona erst recht. Hab ich mich wohl geirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Chibi2392, 17. SSW am 10.09.2020, 16:20 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus,

Ich arbeite in einem Altenpflegeheim..als ich davon erfahren habe..kam drei Tage später meine Einrichtungsleitung und wollte ein Gespräch mit mir ( war da in der sechsten Woche)

Er fragte ob ich weiter arbeiten will..als ich das bejahte..hat er mir ganz ganz viele Gründe aufgelistet warum er mich im BV sehen möchte ( übrigens ist auch Desinfektionsmittel schädigend) und er füllte gleich en Gefahrenbogen aus ( das ist bei jedem Arbeitgeber PFLICHT) und er kann dir nicht garantieren das du nicht mehr als fünf Kilo heben darfst..plus Corona.. plus Desinfektion, plus Stress..nicht genug Pausen und Sitzmöglichkeiten..umgang mit Urin und Stuhlgang ist auch ein No Go ( Mal gut das mein Chef alles mit mir durchgegangen ist) ..plus Umgang mit BZ und Blut..also musst du ins BV...

Und wenn nicht dein FA dich krank schreibt und der Betriebsarzt..dann geh zu deinem Hausarzt und sprich mit dem darüber..nicht nur ein Frauenarzt darf dich ins Berufsverbot schicken..sondern jeder Arzt wegen einem begründeten Verdacht..und der besteht bei dir !

Lg Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Chibi2392, 17. SSW am 10.09.2020, 16:22 Uhr

Achja..mein Chef hatte mich überzeugt und ich war sofort raus und sofort im BV.

Und ne Woche später war ich ihm sooo dankbar weil ich da Probleme mit dem Kreislauf gekriegt habe und mir soo übel wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Sporty87, 7. SSW am 10.09.2020, 18:15 Uhr

Gibt es vielleicht einen Personalrat oder ähnliches, die dir helfen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Mama08-15, 15. SSW am 10.09.2020, 18:20 Uhr

Ich bin in einer Psychiatrie tätig und habe auch kein Beschäftigungsverbot.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Kampfgnom27, 17. SSW am 10.09.2020, 21:59 Uhr

Mit dem Desinfektionsmittel ist intersannt das kann ich mitnichten vorstellen. Meine Frauenärztin hat auch vor 2 Jahren bis zum Mutterschutz gearbeitet undmit Sicherheit mit Desinfektionsmittel gearbeitet.


Zum Bv vom Frauenarzt: der Arzt kann dich nur ins bv schicken wenn ein medizinischer Grund vorliegt. Wie schon jemand schrieb das wurde verschärft.

Die gefährdetenbeurteiöung muss der Arbeitgeber ausfüllen und dem betriebsarzt zeigen. Dieser schickt einen dann ins bv.

Ich arbeite auch im heilpädagogischen Kindergarten, darf nicht wickeln zb aber hab kein bv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Olga1984, 12. SSW am 10.09.2020, 22:29 Uhr

Hallo,
als ich vor vier Jahren schwanger wurde, hab ich im Gastronomie gearbeitet und meine Chefin wollte mir kein BV geben. Ich hab dann bei der Aufsichtsbehörde angerufen und denen meine Situation geschildert. Der Mann dort war so nett und verständnisvoll. Er hat dann eine Betriebsbesichtigung gemacht und mir sofort ein BV ausgestellt. Vielleicht solltest du auch bei der Aufsichtsbehörde anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Polly88, 14. SSW am 11.09.2020, 0:18 Uhr

Es tut mir so leid dass du solche Probleme auf der Arbeit hast. Aber bleib dran! Wenn es dir nicht gut geht bist du eben krank und wenn sie dir sagen eine Tätigkeit ohne Patientenkontakt dann weise sie auch darauf hin dass genau das so abgesprochen war. Es tut mir so leid dass du dafür kämpfen musst aber wenn du es nicht für dich und dein Baby tust wird es leider niemand.
Meine Freundin arbeitet auch im Krankenhaus und hat BV bekommen bis das nach Monaten aufgehoben wurde. Sie ist dann zum Arzt und hat von Blutungen und unterleibschmerzen, Kreislaufproblemen und Kotzerei erzählt und dann ein BV der Ärztin bekommen. Die können dich halt nur aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden ins BV schicken. Da würde ich aber auch einfach lügen. Sorry wenn ich so ehrlich bin das so zu schreiben aber wenn deine Arbeitsstelle es nicht auf die Reihe bekommt dich zu schützen muss man andere Wege gehen.
Ich drücke dir die Daumen und geb nicht auf ! Lass dich bei jeder Gelegenheit krankschreiben wenn es dir nicht gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Lilablume2018 am 11.09.2020, 6:40 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin seit 3 Wochen krankgeschrieben von meiner Frauenärztin.
Das gilt bis zum Beginn des Mutterschutz und sie entschied das aufgrund von corona - ich bin Lehrerin.
2 weitere Schwangere Lehrerinnen sind ebenfalls sofort rausgezogen worden, eine muss weiter arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Vajana am 11.09.2020, 8:27 Uhr

Jedes Bundesland hat dazu eigene Bestimmungen veröffentlicht. Auf bgw-online.de kannst du direkt für dein Bundesland nachsehen oder du googelst siebst mal etwas „Mutterschutz Corona Bundesland“

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Pearli510, 14. SSW am 11.09.2020, 15:19 Uhr

Ganz ehrlich - ich würde mich an deiner Stelle solange krankschreiben lassen bis du von irgendeinem Frauenarzt oder Hausarzt ein BV bekommst . Ich wäre da auch ehrlich und würde die schwierigen Umstände auf Arbeit schildern und wenn das alles nichts hilft , dann zieht auch immer die Psycho Schiene, dass du überhaupt nicht mehr schlafen kannst, Ängste ums Baby - was auch immer dir einfällt .
Ich arbeite auch in einem Krankenhaus und bin dort Physio. Der Weg sieht eigentlich so aus , dass dein Chef dich bei der Aufsichtsbehörde für Gesundheit melden muss und dann kommt extern jemand der eine Gefährdenbeurteilung des Arbeitsplatzes macht . Das sind vorgegebene Fragen und daraufhin wird die individuelle Gefahr beurteilt . Ich wurde sehr schnell ins BV geschickt , weil ich viele immobile Patienten habe und da war schon das Heben von mehr als 5-10 kg ein Ausschlusskriterium. Auch bei Kindern bist du da schnell drüber wenn du sie vollkommen stützen musst oder was auch immer . Hinzu kommen Kinderkrankheiten vor denen du vielleicht keinen Immunschutz hast wie zb Ringelröteln und Cytomegalie. Ich meine du kannst dich bei dieser Aufsichtsbehörde melden und beschweren wenn Dir kein ordentlicher Schutz gewährt wird . Es MUSS jemand von außerhalb deinen Arbeitsplatz dann kontrollieren .
Das sind so ein paar Wege die du gehen kannst , die bei mir zum Glück nicht nötig waren . Scheue dich nicht deine Rechte als werdende Mutter einzufordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Maddll123, 15. SSW am 14.09.2020, 11:33 Uhr

Versuche wirklich den Arzt zu wechseln. Ist ja mit Behinderten nicht unbedingt unbegründet, muss ein Kind nur aggressiv sein und dir in den Bauch schlagen.
Bei mir in der Stadtverwaltung werden Erzieher sofort krank geschrieben bzw BV, weil sie sich mit etwas infizieren könnten. Spuckkinder usw.
Ich finde es unfair mit dem BV. Meine Bekannte war komplett daheim, weil sie sich unwohl mit Ihren Pickeln gefühlt hat und deshalb nicht am Schalter arbeiten wollte.
Oder eine andere wegen Rückenschmerzen.
Ich habe bei 40 h Woche auch Rückenschmerzen. Mich schreibt da sicher niemand krank. Unfair einfach nur. Ich habe auch total Stress weil meine Chefin nicht gerade freundlich mit mir umgeht, daher habe ich zusätzlich keine Lust zu arbeiten. Aber es nützt ja nichts...Hoffe nur das Kind wir entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung - Beschäftigungsverbot

Antwort von Lisa.Supernurse, 19. SSW am 22.10.2020, 22:37 Uhr

Hallo Julika,

Ich hatte das selbe Problem, bin auch Krankenschwester und musste weiter arbeiten, trotz Pandemie und all den andren Infektionskrankheiten. Habe dann aber mitten im Quartal die Ärztin gewechselt und wurde sofort in BV geschickt. Bitte mach das auch, unser Beruf ist auch ohne Schwangerschaft sehr anspruchsvoll! LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben , Ich hab heute ein betriebliches beschäftigungsverbot bekommen und bin sehr erleichtert darüber . Die Gefährdenbeurteilung konnte nicht ausschließen , dass ich nie unter 5-10 kg hebe. Ich bin Physiotherapeutin im Krankenhaus und schon wenn man einen Patienten ...

von Pearli510, 7. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben , Ich hab heute ein betriebliches beschäftigungsverbot bekommen und bin sehr erleichtert darüber . Die Gefährdenbeurteilung konnte nicht ausschließen , dass ich nie unter 5-10 kg hebe. Ich bin Physiotherapeutin im Krankenhaus und schon wenn man einen Patienten ...

von Pearli510, 7. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob jemand ein Beschäftigungsverbot bekommen hat? Ich bin nun seit über 6 Wochen krank geschrieben, aber ein Beschäftigungsverbot bekomme ich wohl nicht. Das war beim ersten Kind anders, da bekam ich es ganz einfach. Ich hab immer ...

von MamaMärz20, 15. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Hallo ihr Lieben Nachdem ich ja heute, nach meiner Entlassung aus dem KH, nochmal zur Kontrolle beim FA war, bin ich gleich noch bei mir auf Arbeit vorbei, um ...

von Kuschelwundertüte, 12. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja erfahren dass es mit dem Beschäftigungsverbot sehr schwierig geworden sein soll kennt sich da einer aus. Ich arbeite in der gerontopsychiatrischen Anstalt betreue da schwer demente Menschen . Habe so mein Arbeitgeber schon Bescheid gegeben. ...

von babymv, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Frage zum Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche mal euer Schwarmwissen. Ich fasse gerade einmal kurz zusammen in welcher Situation ich aktuell stecke. Ich wurde vor einer Weile wegen eines offenen Muttermundes und eines Prolabs der Fruchtblase operiert und eine ...

von Nachtglanz, 27. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Ich war gestern zur Vorsorge und es stand der Glucosetest an. Ich war mir sicher, alles ist in bester Ordnung. Dann hat sie aber von unten geschallt und meinte, der Zervix ist schon zu kurz. Als sie dann was von viel schonen und Beschäftigungsverbot sagte, bin ich nur noch in ...

von SarahLi25, 26. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot

So, meine Chefin lehnt es ab mich bis zur 20. Woche ins beschäftigungsverbot zu schicken. War eine Bitte von mir und meiner Frauenärztin. Jetzt warte ich dass Frau Doktor sich telefonisch bei mir meldet. Hab zienlich Magenweh vom ganzen würgen... Küche betreten und einkaufen ...

von Crumbing 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels Bin neu hier Ich weiss nicht ob Ihr das Thema schonmal hier hattet, sorry wenns jetzt doppelt ist. Ich wollte mal fragen ob noch jmd von euch auch ein Beschäftigungsverbot hat. Bin seid Anfang der Schwangerschaft zu ...

von PuK07, 15. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Individuelles Beschäftigungsverbot - wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Erst mal zu meiner Situation: Ich bin in der 17. SSW mit Zwillingen und arbeite zur Zeit Vollzeit (also 8h Minimum) am Tag im Büro. Für meine Arbeit muss ich den ganzen Tag am Computer sitzen und aufstehen geht maximal um sich eine Tasse Tee zu holen oder ...

von katy_too, 17. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.