März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 7. SSW am 24.07.2020, 10:07 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben ,
Ich hab heute ein betriebliches beschäftigungsverbot bekommen und bin sehr erleichtert darüber . Die Gefährdenbeurteilung konnte nicht ausschließen , dass ich nie unter 5-10 kg hebe. Ich bin Physiotherapeutin im Krankenhaus und schon wenn man einen Patienten mobilisiert oder stützt hat man ja schon mal hohen Kraftaufwand .
Ich bin froh , dass mir mein Arbeitgeber da so entgegenkommt, aber ich hab natürlich sorge , dass noch was passiert . Ich bin erst 7. SSW und es kann ja leider noch was schiefgehen . Ich hoffe einfach so sehr dass alles gut geht
Ich habe es schon relativ früh auf Arbeit gesagt , weil mir der Mutterschutz einfach sehr wichtig war. Wenn der Arbeitgeber es nicht weiß , kann er ja auch nicht reagieren .
Ich hab mich die letzten Wochen wegen Müdigkeit und Übelkeit auch echt eher zur Arbeit geschleppt.
Übrigens , wer in Kurzarbeit ist kriegt im BV trotzdem sein volles Gehalt , weil man als Schwangere nicht als Kurzarbeiter geführt werden kann .
Liebe Grüße

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob jemand ein Beschäftigungsverbot bekommen hat? Ich bin nun seit über 6 Wochen krank geschrieben, aber ein Beschäftigungsverbot bekomme ich wohl nicht. Das war beim ersten Kind anders, da bekam ich es ganz einfach. Ich hab immer ...

von MamaMärz20, 15. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Hallo ihr Lieben Nachdem ich ja heute, nach meiner Entlassung aus dem KH, nochmal zur Kontrolle beim FA war, bin ich gleich noch bei mir auf Arbeit vorbei, um ...

von Kuschelwundertüte, 12. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja erfahren dass es mit dem Beschäftigungsverbot sehr schwierig geworden sein soll kennt sich da einer aus. Ich arbeite in der gerontopsychiatrischen Anstalt betreue da schwer demente Menschen . Habe so mein Arbeitgeber schon Bescheid gegeben. ...

von babymv, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot

So, meine Chefin lehnt es ab mich bis zur 20. Woche ins beschäftigungsverbot zu schicken. War eine Bitte von mir und meiner Frauenärztin. Jetzt warte ich dass Frau Doktor sich telefonisch bei mir meldet. Hab zienlich Magenweh vom ganzen würgen... Küche betreten und einkaufen ...

von Crumbing 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.