März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 12. SSW  am 21.08.2019, 11:45 Uhr

Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich ja heute, nach meiner Entlassung aus dem KH, nochmal zur Kontrolle beim FA war, bin ich gleich noch bei mir auf Arbeit vorbei, um alles zu klären und meinen Krankenschein abzugeben.
Nachdem ich meinen Teil los geworden bin, meinte meine Chefin so, dass sie es nicht mit ruhigem Gewissen gutheißen kann, wenn ich weiter meiner Tätigkeit nachgehe. Sie wollen alle, dass die SS gut aufgeht und nicht wie die letzte endet. Ich habe sie daraufhin gewiesen, dass es ja bei den Krankenkassen nicht mehr so einfach ist, ein Beschäftigungsverbot durchzusetzen. Sie sagte, dass ich mir da keine Gedanken drüber machen soll. Sie will mit unserer Geschäftsführung alles klären, so, dass ich ein Arbeitsverbot von meinem Arbeitgeber ausgestellt bekomme.

Tja, jetzt ist der Stand der Dinge, dass sie von der Personalabteilung ermitteln lässt, wieviel Urlaubsanspuch ich noch habe. Nach meinem Krank soll ich dann den restlichen Urlaub nehmen und gehe danach automatisch ins Beschäftigungsverbot.

Ganz so, war das von meiner Seite aus nicht geplant.
Ich gehe ja gerne auf Arbeit. Die Arbeit macht mir Spaß und ich komme auch super mit meinem Kollegen aus. Eigentlich wollte ich so lange wie möglich weiter arbeiten. Aber jetzt kommt halt doch alles anders, als geplant.
Aber ich verstehe sie auch. So können Sie jetzt jemanden einstellen, der mich bis nach der Elternzeit vertritt. Sie können besser planen. Ich kann mich auf mich und die SS konzentrieren. Und finanzielle hab ich dadurch ja auch keine Einbußen. Eigentlich ne win-win-situation. Trotzdem fühlt es sich komisch an, früh jetzt nicht mehr auf Arbeit zu fahren.

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Antwort von Jessi757, 11. SSW am 21.08.2019, 14:00 Uhr

Genieße die Zeit so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Antwort von Larissa1708, 12. SSW am 21.08.2019, 16:54 Uhr

Ich kann dich verstehen, mir macht das arbeiten auch viel Spaß, mal ein/zwei Wochen daheim ist ganz schön, aber dann kann der „Alltag“ auch wieder anfangen
Such dir n schönes Hobby, was dich beschäftigt, vielleicht kannst du was hübsches fürs Baby nähen/basteln oder so, Freunde und Familie besuchen, Schwangerschaftsgymnastik oder andere Kurse ausprobieren, da lernst du vielleicht andere werdende Mamas kennen denen es ähnlich geht! Die Zeit wird schon schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Antwort von Marischka, 13. SSW am 21.08.2019, 20:55 Uhr

Ich war wärmend meiner 1. Schwangerschaft auch zu Hause und habe es sehr genossen. Obwohl ich gerne arbeiten ging war es doch immer sehr stressig und ich war froh, dass ich noch mal viel Kraft tanken konnte vor der Geburt. Bei dir ist es jetzt natürlich ziemlich abrupt und unerwartet dazu gekommen. Das muss man auch erstmal verdauen. Vielleicht findest du ja etwas schönes mit dem du dich beschäftigen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Antwort von MamaMitSorgen am 22.08.2019, 9:48 Uhr

Hey ;-)
Ich kann dich auch sehr gut verstehen, ich war bei beiden Schwangerschaften auch bis zum Schluss arbeiten. Bei meiner dritten Schwangerschaft jetzt bin ich nicht arbeiten weil ich mich noch in der Elternzeit befinde. Jetzt bin ich froh, mich nicht mit Übelkeit, Kreislaufproblemen und sonstigen Sachen hinschleppen zu müssen und nehme mir auch hier und da mal ne halbe std auszeit , wenn meine Tochter gerade ein nickerchen hält. Genieß die Zeit und lass es dir gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja erfahren dass es mit dem Beschäftigungsverbot sehr schwierig geworden sein soll kennt sich da einer aus. Ich arbeite in der gerontopsychiatrischen Anstalt betreue da schwer demente Menschen . Habe so mein Arbeitgeber schon Bescheid gegeben. ...

von babymv, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.