April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidi123456, 17. SSW am 05.11.2020, 10:03 Uhr

Verzweifelt

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 17 ssw.

Ich habe bezüglich meines Jobs fragen.
Die konnte man mir bisher nicht konkret beantworten, ich werde nun zwischen meinem Frauenarzt und meinem Arbeitgeber hin und her geschickt.
Ich fühle mich damit allein gelassen und bin nun ziemlich verzweifelt.
Es ist so, dass ich in der Augenoptik arbeite, wir haben im Verkauf täglich um die 60 wechselnde Kunden. Der Abstand kann nicht auf 1,5 m gewährt werden.
Durch ständige Brillen Probe, wird die Maske von Kunden trotz der Hinweise runter gezogen. Im sehtest Raum, wird die Maske von Kunden unter die Nase gezogen, weil es ja sonst Beschlägt.
Unter Kollegen kann man den Abstand auch nicht einhalten und wir tragen dementsprechend untereinander die Maske nicht konstant.
Mein Frauenarzt hatte mir empfohlen meinen Arbeitgeber darüber zu informieren, dass er dies bezüglich vom Betriebsarzt prüfen muss oder mich an einen anderen Arbeitsplatz verweisen soll.
Darauf hin, habe ich das meinem Arbeitgeber mitgeteilt. Er meinte er kann 1,5 m nicht einhalten, es ist Maskenpflicht und desinfiktion Mittel habe wir ja auch ausreichend. Eine Versetzung ins Büro oder Werkstatt kann er mir nicht anbieten, dann soll ich mich doch von meinem Frauenarzt freistellen lassen.
Mit der Rücksprache mit dem Frauenarzt,
darf er mich nicht freistellen, da es ein betriebliches Beschäftigungsverbot ist. Es müsste ein Betriebsarzt oder aber mein Chef mich Freistellen. Für eine Freistellung seinerseits, würde ein Zweizeiler genügen.

Daraufhin, beharrt mein Chef auf seiner Meinung. Das er nichts machen kann und das muss der Frauenarzt aufstellen.

Was kann ich nun Ihrer Meinung tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.