April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle_2012, 11. SSW am 23.09.2011, 12:13 Uhr

Verwirrt! Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Hallo Ihr Lieben,

ich war heut früh nochmal zum US beim Gyn.
Das Kleine strampelte fröhlich vor sich hin und das Herzchen bumperte auch wie wild! GOTT SEI DANK!!!
Ich habe jedes Mal solche Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.

Zwei Fragen habe ich an Euch:

Dreht sich bei Euch das Kleine auch hin und her? Bei mir hat es mal den Kopf links, mal rechts liegen.

Und wie groß sind Eure kleinen Schätze?

Bei mir (laut Bildchen) bei 11+1 jetzt 38mm.
Morgen wäre ich in der 12. Woche.
Was bedeutet jetzt genau: 11+1.= 11 Woche abgeschlossen und 1 Tag von der 12.ten? Aber dann müßte das Kleine doch schon viel größer sein????

Ich hab solche Angst, dass wieder irgendwas nicht in Ordnung sein könnte..
Danke im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Elle

 
9 Antworten:

Re: Verwirrt! Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Antwort von Love_Gun, 10. SSW am 23.09.2011, 12:17 Uhr

das der kopf mal hier und da liegt, liegt daran das der FA es immer aus einer anderen perspektive zeigt. hat mir mein Fa erst vor zwei wochen erklärt weil es auch komisch aussah wenn der kopf mal links und mal rechts war
mein baby ist irgendwie auch zu klein für die elfte woche...aber ja 11+1 bedeutet 12.woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt! Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Antwort von Hexilein1980, 12. SSW am 23.09.2011, 12:21 Uhr

Hi, ich war bei 10+5 beim Gyn und unser Zwergi war da 3,9 cm ssl und die Gyn meinte alles genau richtig und zeitgerecht...also alles gut...schaut mal in der bluni Tabelle....da gibt's von bis.....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt! Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Antwort von Love_Gun, 10. SSW am 23.09.2011, 12:24 Uhr

meins war in der 9.ssw erst 1,9cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt! Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Antwort von soanaz2, 13. SSW am 23.09.2011, 12:25 Uhr

Hallo Elle,

bei 11+1 bist du in der 12. Woche.

Mein Krümel hat sich dauernd bewegt. einmal war der Kopf oben, dann hats einen Purzelbaum gemacht die Beine von sich gestreckt und war dann mit den Beinen oben.....ganz normal....

Lass dich von der Größe nicht irritieren....es lässt sich leicht mal um ein paar mm vermessen....
Und anscheinend sind die US Geräte auch alle irgendwie anders eingestellt.
Bei der letzten Untersuchung war der Krümel auch "nur" 5cm groß aber auf dem US Bild war es genau zeitgerecht angegeben. (diesmal sogar genau der ET). Das war aber bei meinen anderen Schwangerschaften auch so, die Werte waren immer irgendwie kleiner als bei den anderen aber die "Daten" haben gestimmt.....
Meine Mäuse (bis auf meine KS Maus Kopf/Becken Mißverhältnis) kamen alle 3 zwischen 5 und 15 Tagen früher auf die Welt.
Vermute auch diesesmal, dass sich der Krümel schon Ende März auf den Weg machen wird.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt! Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Antwort von Lala2011, 12. SSW am 23.09.2011, 12:36 Uhr

huhu ja bist dann in der 12. =) bist du dir sicher mit den 38mm... bin jetzt in der 12. und mein krümmel ist 4,8 cm groß. hmmm frag vll noch mal bei deim arzt wenn de dir unsicher bist wegen der größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Elle_2012, 12. SSW am 23.09.2011, 13:09 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für Eure schnelle Reaktion!
ich habe meinen Besuch noch einmal Revue passieren lassen:
Mein Gyn war bei der Untersuchung mit allem sehr zufrieden, das Kleine war von der letzten Untersuchung (9+3 mit 24mm) bis heute um 12 mm gewachsen.
Somit scheint alles auf einem guten Weg zu sein und ich werd mich nicht unnötig kirre machen.
Laut der Bluni-Tabelle (Danke für den Tip) ist es auch im Rahmen.

ich danke Euch und wünsche Euch ein schönes Wochenende,

LG Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt! Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Antwort von MrsNici, 12. SSW am 23.09.2011, 20:40 Uhr

hallo elle, schön das da sbaby-tv so positiv war, u mach dir keinen kopf wegen de rgröße. wenn wa snich ok wäre hätte die fa ja wa sgesagt u die zwerge sind ja nich alle imme rgleichgroß, bald macht es einen riesenschub u dann ists schon so viel größer......

meine kids kamen beide nach et u waren ziemlich groß...also sei ehe rfroh wnens nich ganz so riesig wird, dnan is die geburt leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt! Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Antwort von desi-rob, 12. SSW am 24.09.2011, 7:11 Uhr

Hey
war gestern auch beim Fa und mein Krümmel ist genauso groß wie deiner :-)
Bei mir sagte Sie auch 11 + 1 .. Also wirds doch wohl stimmen :-)

GLG
Desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt! Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Antwort von Elle_2012, 12. SSW am 24.09.2011, 8:53 Uhr

Liebe Desiree,

Dankeschön für Deine Nachricht, das beruhigt mich sehr!!!
Wann hast Du ET?

LG Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt wegen Keuchhusten/Pertussis-Impfung

Hallo zusammen, Meine Hebamme ist letzte Woche endlich mal gekommen und sie hat mir von der Keuchhusten-Impfung sogar abgeraten. Nun bin ich ein wenig verwirrt und weiß nicht was ich machen soll Die Impfung in der Schwangerschaft ist ...

von eislady, 29. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt....

Halli Hallo, nachdem meine Woche so stressig war in der Arbeit melde ich mich mal etwas verwirrt zurück :). Letzte Woche habe ich noch auf meine Mens gewartet, die auch noch Samstagabend mit leichen Schmierblutungen angefangen hat, allerdings bestand meine Mens ...

von Lieselotte88 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt 😶

Hey (: Ich hatte meine Periode am 7.7 und mein Zyklus ist 23 nur noch nach meinem letzten Kind der Frauenarzt meinte ich müsste heute meine Periode bekommen wenn ich keinen positiven sst in der Hand habe aber ich wollte später ein machen aber ich bin trotzdem verwirrt wenn ich ...

von Pandababy1402 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Outing...ich bin verwirrt...

Hallo, habe heute auch das Ergebnis vom Harmony Test bekommen...sind auch Team Rosa Laut letztem Ultraschall bei der FÄ aber klar Team Blau... Kann der Harmony Test auch falsch sein?? Oder hat die Frauenärztin sich so ...

von Püppi3001, 16. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Ich lese total widersprüchliche Angaben . Auf der einen Seite lese ich, dass das zweite Trimester ab der 13 SSW los geht und auf der anderen ab der 14 SSW ...

von Aftab89, 13. SSW 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt.....ES+11/12...

Hallo zusammen! Ich hatte am 6.7. spät abends meinen Eisprung, seitdem ist die Temperatur auch schon oben und auch den Mittelschmerz habe ich deutlich gefühlt. Das heißt ich müsste heute bei ES+11/12 sein, bei ES + 9 hatte ich abends auf der linken Seite im Unterleib ...

von Chrissi0808 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo ihr lieben, meine Freundin war heute beim FA und sie hat mir ihr USB gezeigt sie bekommen ein Mädchen unser Bild sieht fast genau so aus und meine Ärztin sagte es wird ein Junge und als ich das Bild sah sagte ich das wäre ein Junge ...

von MeliMaus-18 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt Hilfe

Hallo, ich bin total durcheinander was das Geschlecht angeht. Kurz zu den Diagnosen : Organ Schall im kh sagte Mädchen zwei Ärzte Mein Frauenarzt eine Woche später bestätigte dies. 4 Wochen später mein Arzt könnte doch ein Zipfel sein Woche drauf 3D bei einer ...

von Halligalli84 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin verwirrt

Hallo, ich habe so einen normalen streifentest gemacht und der hat zwar deutlich einen 2. Strich angezeigt, aber eben nicht so das man denkt der hcg ist besonders hoch. Jetzt habe ich heute einen clearblue mit wichenbestimmung gemacht der zeigt an schwanger 2-3? Die Werte ...

von Sonnenblume4@@@, 5. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Guten Morgen und gleich verwirrt....

Guten Morgen in die Runde, Ich bin heute zt 10 und habe seit gestern spinnbaren zervixschleim. Hatte den Abend vom 8. Zum 9. Zt mit meinem mann fleißig Herzen gesetzt. Kann es sein,dass mein eisprung jetzt schon ist? Hab ab und an ziehen im ul und gestern Nachmittag nur ...

von Charly7490 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.