August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 17.06.2017, 10:29 Uhr

Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin ein wenig verunsichert! Ich hatte die letzten 3 Tage mal dickeren milchigen Kleber im Slip! Kann das ein Teil von Schleimpfropf gewesen sein? Außerdem ist mir heute morgen milchige Brühe am Bein runter gelaufen aber nicht viel! Eig so als wäre es Sperma nach dem Sex, was es aber definitiv nicht sein kann! ;) Könnte dass auf einen Blasenriss hindeuten? Will nicht schon wieder ins KH zum Arzt weil ich da erst gestern war! :(
Bitte um Rat!

 
11 Antworten:

Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von Mrs M am 17.06.2017, 10:32 Uhr

Hoffe dass beides einfach nur verschiedener Ausfluss war! :S
Werd es auch jeden Fall beobachten! Oder denkt ihr ich sollte mir vorsichtshalber so einen Fruchtwasser-Selbsttest aus der Apotheke holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von glücksbärchi123, 30. SSW am 17.06.2017, 10:36 Uhr

Guten Morgen,

Den Schleim habe ich auch öfters - das ist nichts schlimmes :) solange er zumindest nicht Blutig ist.
Das mit dem Ausfluss würde ich mit den Testdingern aus der Apotheke erstmal abklären, es kann ein Blasenriss sein aber auch einfach nur wässriger Ausfluss.

Wenn du dich aber total unwohl fühlst und vielleicht Wehen auftreten würde ich direkt ins Krankenhaus

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von girasol2017 am 17.06.2017, 10:38 Uhr

Vermehrter und “dickflüssigerer“ Ausfluss ist im letzten Drittel häufig.
Fruchtwasser ist laut FA und Hebi wirklich flüssig/wässrig und durchsichtig oder leicht rosafarben. Milchig eher nicht. Ich hab mir auch Lackmus-Papier besorgt, da kann man den PH-Wert testen (sauer=Ausfluss, basisch=Fruchtwasser). Ist aber nicht 100% aussagekräftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von Mrs M am 17.06.2017, 10:41 Uhr

Hmm ja ich denke auch dass beides nur Ausfluss war! Rosa bzw blutig war nämlich beides nicht! Klar auch nicht sondern eben milchig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von AnnaLeonor am 17.06.2017, 10:41 Uhr

Hallo,

bei mir war der schleimpfropf gallertartig wie Gelatine oder eine Qualle, klar, durchsichtig nicht milchig und extrem viel. War pitschnass.

Das Fruchtwasser war auch fast klar jedoch tatsächlich etwas weisslich wie deine Beschreibung, es roch süsslich und trat immer bei Lageveränderungen liegen - stehen, sitzen - stehen und nach dem pipi machen aus. Es war flüssig wie Wasser, rann Aldi nicht langsam am Bein runter sondern wie Wasser.

Du kannst etwas von der Flüssigkeit in einer Binde auffangen und dann bromthymol (apo oder gebärdaalambulatorium) drüber giessen. Färbt es sich blau, ist es Fruchtwasser. Alternativ kann ein Gyn einen Test (amnisure) direkt am mumu machen, der ein spezifisches Protein nachweisst.

Hoffe, dass dir das weiterhilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von Lieschenmueller, 34. SSW am 17.06.2017, 11:28 Uhr

Ob es Fruchtwasser ist kannst du auch testen wenn du auf die Toilette gehst und du versucht den urinstrahl zu unterbrechen und es weiterläuft dass ist es eher Fruchtwasser. So wurde uns es im Geburtsvorbereitungskurs erzählt. Vielleicht hilft dir ja das weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von Mrs M am 17.06.2017, 11:41 Uhr

Jetzt läuft eh nix mehr! &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von Juliette-Baguette, 33. SSW am 17.06.2017, 12:40 Uhr

Ich habe zur Zeit auch super viel milchigen ausfluss.
Gestern nach einer Autofahrt war auch mein Slip und mein bein nass.

Aber ich habe danach einen Test gemacht den meine hebi mit nannte.
Wenn man das Becken kreist, würde fruchtwasser weiter laufen.
Das hat es dann bei mir nicht getan.

Von daher gehe ich auch von extrem viel Ausfluss aus.

Kannst du ja auch mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von elNessa13, 33. SSW am 17.06.2017, 12:49 Uhr

Genauso geht es mir seit 2 Tagen...
Man hat das Gefühl es läuft wie Wasser. Bisher benötigte ich keine Einlage, seit heute trage ich aber eine sonst müsste ich jede halbe Stunde meinen Schlüpfer wechseln
Denke dass das normal ist, das soll ja auch zur gesunden Scheidenflora beitragen und alles spülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von QueenMum, 34. SSW am 17.06.2017, 13:09 Uhr

Also weiß ist ja eigentlich vom natürlichen Progesteron mein Ausfluss ist auch milchig also der natürliche Gelbkörper der wird ja immer noch produziert und Fruchtwasser ist eben wie das Wort schon sagt wie Wasser und es soll auch süßlich riechen Pro riecht nach nichts und bei den momentanen Temperaturen hat mal mal mehr mal weniger schleim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert - Schleimpfropf und Furchtwasser???

Antwort von Mrs M am 17.06.2017, 16:21 Uhr

Na dann bin ich wieder etwas beruhigt wenn es einigen von euch auch so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Symptome mehr - verunsichert

Hallo ihr Lieben, sag mal geht es hier jemanden wie mir? Anfangs war mir mal hin und wieder leicht übel. Aber nicht doll. Und es hat ordentlich gezwickt und gezwackt untenrum. Aber jetzt spüre ich eigentlich nichts mehr. Fühle mich mega unschwanger. Brüste tun noch leicht ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Könnte das ein Teil des Schleimpfropfs sein ?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis , Vielleicht kann mir ja einer Klarheit schaffen und sagen , ob das ein Teil des Schleimpfropfs sein könnte ? Es ist definitiv nicht der ganze das ist mir bewusst :) ich bin heute bei 37+4. Ich danke euch ...

von Beatrix91, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Nach fragewürdigem ETS total verunsichert - Nackenfalte bei 3mm?

Hallo :) Vielleicht kann mir jemand etwas meine Ängste nehmen oder hat ähnliches mitgemacht oder gehört und am Ende war alles gut. Wir fahren Di. in der 14 SSW bei 13(0) zum ETS. Als er anfing mit dem Ultraschall sagte er gleich "Oh das Baby liegt mit dem Kopf nach unten, ...

von Sina1491, 14. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Schleimpfropf

Hallöchen Heite morgen ist tatsächlich mein GANZER schleimpfropf angegangen ohne blut drin wirklich durchsichtig/leicht milchig. Das der sich während der ss immer mal wieder erneuert und teilweise ...

von Sonnentempel 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Voll verunsichert

Hallo, Ich war gestern beim NIP Test der aber schief ging und kein Blut bei mir kam,soll Montag wieder kommen.da ich wieder schmierblutung hatte,wollte die Ärztin gucken. Es sind 2 Ärzte ,der Chef iszvommer Montag bis Mittwoch da und eine neue Donnerstag und Freitag.da der ...

von püppi0713, 13. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Schleimpfropf

Huhu.. Mal schauen wie lang sich meine Zwei noch Zeit lassen. Bei mir ist eben der Schleimpfropf abgegangen. Hab als ich auf Toilette wollte erst ein bisschen glibberiges, durchsichtiges Zeug in meinem Slip gefunden und beim abwischen dann nochmal. Und nach dem Toilettengang ...

von Sternenmama30, 37. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Bräunlicher Ausfluss - Verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt doch mal mitteilen, weil ich total verunsichert bin. Ich hatte gestern bei der Arbeit am Nachmittag ziemlichen Ärger und habe dann stärkere Unterleibsschmerzen bekommen. Ich habe mich im Anschluss hingelegt und hatte nach dem Aufstehen ...

von Kniffel91, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ein bisschen verunsichert

Eigentlich hätte ich meinen ersten Termin bei der Fa erst in der 10 SSW gehabt und war darüber ganz froh, weil ich dachte , dass ein früherer Termin mich bestimmt verunsichern würde und genau das ist jetzt passiert... Ich war am Wochenende in der Notaufnahme und nach kurzer ...

von Hehm 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total happy, aber auch sehr verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich hatte vorhin einen Kontrolltermin in der Ki-Wu-Klinik und auch einen ersten Ultraschall. Ich muss dazusagen, dass ich am 25.11. eine Insemination hatte und somit erst ca 5+1 bin. Es war also noch sehr früh, aber bei meiner bisherigen Frauenärztin ...

von Franci89, 6. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Schleimpfropf in der 36. woche?

Hallo ihr Lieben, Den Beitrag zum schleimpfropf gab’s zwar unten schon mal aber ich muss trotzdem fragen. Seit 2-3 Tagen gehen mir regelmäßig größere Klumpen Schleim ab. Hatte ich so bisher noch nie in der Menge. Die Farbe ist ganz leicht hellbraun, sieht so aus als wäre es ...

von Rina2021, 36. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.