August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit, 34. SSW am 16.06.2017, 22:41 Uhr

Bald vorbei....

irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen... erst getestet und geschockt das wir ungeplant Eltern werden und jetzt noch 6 Wochen bis zum ET und der Bauchzwerg ist dann in meinen armen kann das manchmal alles gar nicht glauben so groß meine Freude darüber ist das er endlich da ist hab ich aber auch angst was auf mich zukommt. ist mein 1. Kind und Familie hab ich nicht und die meines Mannes ist knapp 1,5 Std. Weg...

Wie geht es euch so im Endspurt?

 
9 Antworten:

Re: Bald vorbei....

Antwort von Sommerpause am 16.06.2017, 22:59 Uhr

Blutdruck grenzwertig, Diabetes mit Insulin, immer dickere Beine (Strümpfe kommen erst nächste Woche), Kreislauf, massive Rückenschmerzen...

Ich bin vl. garnicht schwanger, sondern 40 Jahre gealtert ;-) Durch all diesen Unfug freu ich mich einfach nur aufs Ende. Ich hab hier auch nicht viel Familie, Unterstützung werd ich vor allem psychisch haben, allerdings bleibt mein Mann mindestens 3 Wochen daheim, dafür bin ich enorm dankbar. Der Gute ist in der Lage jegliche depressive Verstimmung meinerseits recht schnell zu entkräften. Und zuletzt hilft immer der Gedanke: Andere, viel Dümmere habens auch schon geschafft! :D Wir werden an unseren Aufgaben wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald vorbei....

Antwort von Tiii, 33. SSW am 17.06.2017, 3:04 Uhr

Der Countdown läuft...
Noch 45 Tage bis zum Kaiserschnitt am 1.8.!
Mit jedem Wehwehchen freue ich mich darauf, dass es nicht mehr so lange hin ist.
Im Moment gehts mir so auch nicht besonders. Psychisch gesehen gehts mir gut, aber körperlich zerrt diese Schwangerschaft sehr an meinen Nerven. Sei es im Moment die Erkältung, die Symphysen- und Beckenschmerzen, die Blutung von gestern...
Die erste Schwangerschaft habe ich besser in Erinnerung... Also von den Wehwehchen her... Das war eindeutig weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald vorbei....

Antwort von Schwottin, 33. SSW am 17.06.2017, 8:12 Uhr

Ich finds auch echt komisch.
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt am 01.08. oder so um den Dreh rum und der alte ist unwiderbringlich vorbei.
Meine Familie wohnt knapp zwei Stunden weg und die meines Mannes in Großbritannien.
Aber mein Mann hat den ersten Monat Elternzeit, das ist echt gut.
Ich freu mich schon sehr, andererseits hab ich auch Bammel wie alles wird und wie wir das hinkriegen.
Die nächsten Wochen im Mutterschutz will ich noch genießen und alles vorbereiten.
Ich konnte zum Glück meine Schwangerschaft sehr genießen und hab jetzt fast 34. SSW noch immer keine großen Beschwerden.
ich seh auch andere um.mich rum die das geschafft haben. Wir kriegen das auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald vorbei....

Antwort von Juliette-Baguette, 33. SSW am 17.06.2017, 8:36 Uhr

Wir freuen uns auch ungemein auf unser wunschkind und die Zeit bis hier ist schnell vergangen.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich doch recht wenig Beschwerden habe und noch gar nicht "fertig" bin mit der schwangerschaft.
Würde das Baby jetzt kommen hätte ich das Gefühl dass mir etwas fehlt.

Ich hoffe dass sich in wenigen Wochen noch das Gefühl einstellt endlich auskugeln zu wollen:)
Bisher sieht es so gar nicht danach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald vorbei....

Antwort von Logo-Anne, 35. SSW am 17.06.2017, 10:25 Uhr

Hmmmm also mein Kleiner wird um den 20.07 rum per Sectio geholt werden und ich freue mich, neben der Angst, die auch mitspielt, wahnsinnig auf ihn und darauf, dass es bald vorbei ist. Ich empfinde die Schwangerschaft eher so als notwendiges Übel, wenn man eben ein Kind möchte. Zumindest die zweite Hälfte. Ich hatte nie viele Beschwerden, hab nicht einmal gebrochen, hab bisher nur 9kg zugenommen, hab kaum Wasser usw aber mich nervt diese Unbeweglichkeit, die vielen Arzttermine, der Schwangerschaftsdiabetes und die damit verbundene Ernährung, die Kurzatmigkeit, die Unsportlichkeit und wie ich aussehe Ich vermisse auch vieles, was ich vorher an sozialem Leben hatte und ich vermisse auch mein Glas Wein ab und an. Natürlich, bevor sich die Gemüter erhitzen, mache ich alles, wie ich soll, weil ich mein Kind liebe und möchte, dass es ihm gut geht. Er hat Priorität und das einzig wichtige für mich ist, dass er glücklich und gesund ist. Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass es total schön ist, schwanger zu sein, auf vieles zu verzichten und immer solche Angst um ihn zu haben (haben neben der diabet. Sache zusätzlich noch eine Nabelschnuranomalie, die es besonders im Endspurt zu kontrollieren gilt, weil da was passieren könnte) Also ich für meinen Teil bin einfach nur froh, wenn es vorbei ist und ich ihn endlich im Arm halte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald vorbei....

Antwort von AnnaLeonor am 17.06.2017, 10:48 Uhr

Hallo Logo Anne

Diabetes, Nabelschnuranomalie kommt mir bekannt vor.... musst du wegen der Nabelschnur ins kh zur Überwachung ab der 34/35.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald vorbei....

Antwort von hydrangea am 17.06.2017, 11:47 Uhr

Mir geht es da wie dir. Ich freue mich wirklich sehr auf meine Kleine, aber momentan will ich sie absolut noch nicht rauslassen. Auch wenn sie mir manchmal furchtbar wehtut durch ihre Tritte empfinde ich es trotzdem als etwas schönes.
Ich habe einen mega empfindlichen Schlaf, aber obwohl sie im Moment nachts total aufdreht hält es mich nicht vom schlafen ab, weil ich es einfach so schön und beruhigend finde wenn sie ramba zamba macht
Aber da schwanger sein ja auch verdammt viel mit der Psyche zutun hat glaube ich dass wir am Ende einfach keine Lust mehr haben werden und einfach nur unser Baby in den Arm nehmen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald vorbei....

Antwort von Bri_Ko am 17.06.2017, 11:49 Uhr

Du sagst es, die Zeit rast.
Und beim ersten Kind ist alles noch spannender und aufregender
Genieß die restlichen Wochen, so gut es geht.
Und freu dich auf das, was kommt
Gerade die erste Zeit ist unbeschreiblich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald vorbei....

Antwort von Logo-Anne, 35. SSW am 17.06.2017, 14:34 Uhr

Nein, da ich ne hochliegende Hinterhandplazenta hab, sehen das hier alle meeeega relaxt Ich soll zwar im Falle von Wehen oder eines Blasensprungs sofort ins Krankenhaus kommen, aber so an sich sind alle Ärzte entspannt. Mussten sogar unsere Entscheidung für ne Sectio rechtfertigen, so als würden wir nen Wunschkaiserschnitt wollen So nach dem Motto "Viele wissen es ja gar nicht und oft geht ja alles glatt" Ist natürlich ein Unterschied, wenn man es, wie wir, nun eben weiß Aber jetzt liegt der Kleine seit zwei Monaten in Beckenendlage und von daher ist jede Diskussion vom Tisch.

Geht es dir ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.