November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 21.02.2018, 7:44 Uhr

Versucht hier jemand... ?

Versucht hier jemand, dass Geschlecht des Babys zu beeinflussen? Ich weiß, dass wissenschaftlichen gesehen, es keine Studien/Beweise gibt, dass das Möglich ist, und die Chance bei 50/50 steht. Natürlich will ich damit auch nicht sagen, dass wenn man sich ein Mädchen wünscht und einen Jungen bekommt diesen dann weniger liebt (oder umgekehrt). Einfach nur eine Interessefrage, ob jemand dies versucht. Es gibt ja ein paar Theorien, wann es eher ein Mädchen wird und eher ein Junge. :)

 
8 Antworten:

Re: Versucht hier jemand... ?

Antwort von LuisHasen am 21.02.2018, 8:20 Uhr

Nö, ich glaube da eher an den chinesischen empfängniskalender. Bei meinem Sohn hat er zumindest gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht hier jemand... ?

Antwort von Elsbeth am 21.02.2018, 8:42 Uhr

Nein, versuchen wir nicht. Erstmal überhaupt schwanger werden, und es ist unser erstes. Hätte ich schon 5 Jungs oder Mädchen, würde ich vielleicht sowas probieren.

Die Chance auf ein Mädchen erhöht man, wenn man ein paar Tage vor dem ES herzelt und dann keusch bleibt. Die weiblichen Spermien sollen etwas länger überleben.
Herzelt man erst direkt beim ES, erreichen die leichteren, kleineren männlichen Spermien eventuell zuerst das Ei.

Aber es wäre mir viel zu riskant all die fruchtbaren Tage auszulassen. Was, wenn dann der ZS nicht passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht hier jemand... ?

Antwort von Kaffeekauz am 21.02.2018, 8:57 Uhr

Nö.
Wir haben zwei Jungs und natürlich wäre ein Mädchen toll, aber das dachte ich auch beim letzten Mal und als es dann hieß "eindeutig ein Junge" hab ich kurz auf die Enttäuschung gewartet, aber sie kam nicht.

Ich glaube da auch eigentlich nicht dran. Im Endeffekt bleibt es Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht hier jemand... ?

Antwort von Padfoot am 21.02.2018, 12:20 Uhr

Meine Tochter hätte laut dem ein Junge sein sollen. Und ich war auch dieser Überzeugung. Aber sie ist definitiv ein Mädchen :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht hier jemand... ?

Antwort von ichwarsnicht am 21.02.2018, 12:33 Uhr

Nö! Selbst diese These vor‘m ES Mädchen, am ES Junge kann ich ich nicht bestätigen. Unsere Jüngsten wurden beide am 8.ZT,ES am 10.ZT gezeugt-einmal Junge, dann ein Mädchen.
Ich freu mich, wenn ich überhaupt nochmal schwanger werde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht hier jemand... ?

Antwort von Barbiesbaby am 21.02.2018, 12:42 Uhr

Hallo. Also ich habe nicht wirklich ein Wunschgeschlecht, manchmal sage ich: „Ach Gott ein Mädchen wäre so toll!“ und manchmal: „Ich hätte sooooo gerne einen Jungen!“ ich freue mich über beides unglaublich, weil ich einfach schwanger werden möchte. Mein Freund hingegen hätte gerne ein Mädchen und er meinte, dass wir doch irgendwie versuchen könnten das zu beeinflussen. Ich würde aber dafür nicht meinen ES „opfern“. Sobald ich in der fruchtbaren Phase bin, würde ich nur wegen des Geschlechts keinen Tag auslassen an dem es theoretisch klappen könnte. Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe, hoffentlich versteht ihr was ich meine.
Aber ich finde es vollkommen okay wenn jemand versucht das Geschlecht zu beeinflussen. Zum Beispiel, eine Frau hat 4 Mädels/Jungs und hätte jetzt nochmal gerne das andere Geschlecht. Kann ich voll verstehen, meine Tante und mein Onkel haben 7 Mädchen und hätten so gerne einen Jungen gehabt, nach 7 Kindern haben sie’s aufgegeben.

Liebe Grüße Barbie mit Sternchen fest im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht hier jemand... ?

Antwort von khadi am 21.02.2018, 14:15 Uhr

Hallo, diese Sache kann ich bestätigen. Mein Mann und ich haben erst 3 Jungs bekommen, da war bei der letzten Schwangerschaft der Wunsch nach einem Mädchen wirklich übergroß bei mir. Gerade weil meine 16jährige Tochter auch bei ihren Vater lebt.
Da war die Freude wirklich umso größer als wir erfahren haben, dass wir nach 3 Jungs ein Mädchen bekommen.
Nun hab ich 2 Mädchen und 3 Jungs. Ich liebe diesen ganzen Mädchenkram, ich würde mich sehr über noch ein Mädchen freuen..aber im Endeffekt kann ich froh sein, wenn es überhaupt nochmal klappt und das Baby gesund ist. Hätte irgendwie gern nochmal beides

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht hier jemand... ?

Antwort von LuisHasen am 21.02.2018, 15:48 Uhr

Ich hab zuletzt noch eine andere Version davon gefunden, danach müsste mein Sohn ein Mädchen sein... der andere stimmt aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.