Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 28.04.2016, 22:14 Uhr

Verstopfung?!?

bin etwas ratlos. seit zwei wochen versuchen wir brei, zuerst kürbis und seit montag pastinake.
mehr als 8 minilöffel waren es noch nie. stuhlgang war normal und am montag das letzte mal. sie macht immer so alle 3-4 tage.
heute war sie ungewöhnlich quengelig und hat 4 mal so ein mini knödelchen in der pampers. also es war echt so ne klebrige masse.... hatte nicht das Gefühl, dass sie den ganzen tag drückt aber irgendwie kommt es mir vor, wie wenn da noch was raus wollte. manchmal ist sie supi drauf und in der nächsten minute lässt sie sich noch nichtmal die Beine beugen sondern macht sich dann so strak.
wollte heut abend dann mal ein halbes carum carvi geben und sie hat danach total geweint, als hatte ihr das weh getan. hatte ihr aber in den ersten monaten wegen blähungen auch so Zäpfchen gegeben, ohne probleme...
wollte dann noch fieber messen und auch da, noch während das Thermometer drin war hat sie sich strak gemacht und angefangen zu weinen, wie wenn ihr das eben weh tun würde.... auch sonst ist fieber messen nie nie nie irgendwie schlimm für sie.
gekommen ist bis jetzt nix.
was meint ihr? sind das verstopfungen? wenn ja was kann ich tun?
warum tut ihr das weh? was könnte es noch sein?

 
8 Antworten:

Re: Verstopfung?!?

Antwort von Puderzucker am 28.04.2016, 22:27 Uhr

Meine Nichte hatte, als sie klein war, mit Verstopfung zu kämpfen wie kein anderes Baby. Ich erinnere mich noch, dass das ein Kampf war mit ihr.

Ob dein Baby Verstopfung hat, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. In jedem Fall solltest du viel Flüssigkeit anbieten. Das ist das A und O bei Verstopfung. Vielleicht wäre es auch ratsam, mal eine Zeit lang keine Pastinake zu geben, sondern stattdessen auf etwas anderes umzusteigen. Vielleicht verträgt sie die nicht ganz so gut?

Ein Tipp vom KiArzt damals bei meiner Schwester war noch eine Trockenplaume über Nacht in Wasser zu legen und dem Kind am nächsten Tag das Wasser trinken lassen. Das hat tatsächlich ein wenig geholfen. Aber meine Nichte war damals schon ein wenig älter glaube ich. Ob man das auch bei einem kleinen Baby machen kann bzw. soll?! Wenn es nicht besser wird, würde ich die Tage mal den KiArzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung?!?

Antwort von Biba85 am 28.04.2016, 22:32 Uhr

Ich würd erstmal Bauch massieren und Fahrrad fahren mit den Beinen.. Bei meiner Maus hat sich die Verdauung auch von einem Tag auf den anderen umgestellt von Currysauce zu geformten Stuhl. Sie hatte zwar keine großen Probleme damit, aber hat schon mehr gedrückt.
Die Verdauung stellt sich eben um, dass da mal was zwickt kann gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung?!?

Antwort von Cojote am 29.04.2016, 9:10 Uhr

Mein sohn hatte nach beikosteinführung Verstopfung.
Habe dann birnenmuß als Nachtisch gegeben.
Damit wurde es besser bis problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung?!?

Antwort von Maja12! am 29.04.2016, 11:01 Uhr

Wir haben auch immer mal wieder festeren Stuhl. Ich geb auch immer bisschen Obst als Nachtisch. Wenn es mal wieder fester war achte ich drauf das er mehr Obst isst was auflockern ist: Z.b. Birne oder Pflaume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung?!?

Antwort von ZoSa am 29.04.2016, 11:36 Uhr

Ordentlich Öl zum Brei geben und unsere Kinderärztin meinte man kann 50-100 ml zu trinken geben beim essen. Ben hat auch Probleme. Ich massiere ihn dann und gebe auch mal ein Kümmel Zäpfchen dann löst sich das gut. Oder auch etwas Obstbrei hilft. Er ist dann auch sehr quengelig und weint viel.ansonsten Stille ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung?!?

Antwort von Michilein358 am 29.04.2016, 13:24 Uhr

naja, so viel hat sie ja nie gegessen um davon Verstopfung zu bekommen?!?
ausserdem trinkt sie seit drei tagen mich komplett leer. ich kanns gar nicht glauben wie viel die trinkt.
essen will sie ja gar nix mehr. hab eben birnenmuß versucht, die Lippen werden so fest zugepresst wies nur geht.... und sie lässt mich nicht an den popo. also so der ganz normale griff wenn man popo sauber machen will. da macht sie sich ganz steif und Beine durchgestreckt, keine chance.
verstehe nicht warum.! kann sie sich erinnern dass sie gestern Abend Fieber messen und Zäpfchen doof fand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung?!?

Antwort von Puderzucker am 29.04.2016, 14:29 Uhr

Gut möglich, dass sie sich das gemerkt jat. Gerade wenn man Verstopfung hat und dann kommt jemand mit Thermometer und Zäpfchen ist ja doppelt blöd.

Ich glaube eh, dass die Kleinen schon viel mehr realisieren, als wir ihnen zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung?!?

Antwort von Carolina85 am 29.04.2016, 18:04 Uhr

Baden ist gut bei Verstopfung und danach schön mit bisschen Öl (ich hab Fenchelöl) den Bauch im Uhrzeigersinn massieren (also doll streicheln ;-)). Damit kam bei meinem Kleinen bisher immer alles gut raus. Und die anderen Tipps sind auch gut, Öl an den Brei, lieber erstmal stuhlauflockernde Sorten geben (Zucchini, Kürbis, Birne, Pflaume...), Trinken anbieten.
Wenn du sagst sie trinkt dich leer hat sie vielleicht auch einfach ne Wachstumsphase und verbraucht alles, was sie bekommt? Stillkinder dürfen ja auch mal ne Woche nicht kackern.
Beobachten und im Zweifel KiA fragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Verstopfung

Hallo zusammen, Meine kleine isst abends ca 100g Haferbrei. Früchtebrei geht nur ab und zu, sie hat nicht immer Lust :) Der Kinderarzt hat uns bei der U4 zu Birnenbrei geraten da sie schon Probleme mit dem Stuhlgang hatte. Nun habe ich die Befürchtung, dass sie Verstopfung ...

von Keep_smiling 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo Zusammen, ich habe von Anfang an sehr stark mit Verstopfung zu kämpfen. Eigentlich sollte es mit den Monaten ja besser werden. Aber leider merk ich davon nichts. Ich bin echt bemüht 2 - 3 Liter am Tag zu trinken und bewege mich auch genug. Aber es wird einfach nicht ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 19. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo meine Lieben, Leider plagen mich mal wieder Verstopfungen sodass ich heute 1 Stunde auf dem Klo saß, es kam Steine raus gefühlt, dadurch dass ich ass nehmen muss und es leicht geblutet hat brennen die Stellen nun. Ich nehme aktuell noch eisentabl. Was das alles noch ...

von Sarina1989, 34. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Meine Lieben Mamas, ich muss mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden, lange ist es her Mika ist jetzt etwas über zehn Monate alt, vielleicht erinnert sich die ein und andere noch, wir hatten einen holprigen Start ins Leben und gerade ...

von TrishaDaimond 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr Lieben, vor 1,5 Wochen haben wir mit Brei angefangen. Der Kleine ist ganz gierig danach. Jetzt hatte er seit letzter Woche Montag keinen richtigen Stuhlgang mehr. Gestetn kam dann ein fester Klumpen und er hat sehr geweint dabei und auch Bauchweh. Wie kann ich dem ...

von sanny178 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung - hat jemand einen guten Tipp?

Frage steht ja schon oben. Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig verdauen und hab ständig Blähungen. Hab es schon mit Fenchel und viel trinken probiert. Bringt nix. Nach dem Yoga geht es immer etwas besser. Aber auch nur kurzzeitig. Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee ...

von sanny178, 7. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Es quält mich echt heute, fühle mich total aufgebläht und jetzt nach dem Mittagessen ist mir richtig übel dabei hab ich nur Gemusepfanne mit bisschen Pute gegessen, es liegt mir im Magen wie ein großer Stein, aber gleichzeitig hab ich total ...

von jelema, 6. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :(

Leute bin echt verzweifelt mittlerweile... Leider war es vor meiner Schwangerschaft schon immer sehr schwer normal aufs Klo zu gehen. Habe sehr oft Dulcolax genommen aber meine Kippe hat auch immer gut geholfen .... Naja jetzt rauche ich nicht mehr und habe sofort das ...

von kaka0204, 10. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo! Ich habe ein riiesiges Problem, ich konnte seit 6 Tagen nicht mehr auf die Toilette, musste gestern mit Bauchkrämpfen, zittern und erbrechen ins Kh, die haben 3 Einläufe gemacht es hat nichts geholfen. Ich selber nehme schon Lactulose, Esse Leinsamen mit Joghurt, nehme ...

von krümelchen_2012, 16. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Hi Mädels... erst mal an euch alle noch mal frohe Ostern :) ich hoffe es geht euch allen gut :) Mir geht es leider nicht so gut... gestern Abend bekam ich ganz plötzlich beim Essen Bauchgrummeln... ging dann auf Toilette und habe unglaubliche Bauchkrämpfe bekommen... ...

von Entchenmama, 12. SSW 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.