Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili89 am 28.04.2016, 8:05 Uhr

Ist das sch*** Wetter

Hallo,

Ist das mal ein total doofes Wetter. Bei uns ist doch tatsächlich heute morgen wieder alles weiß. Und nein, nicht Kirschblüten oder Apfelbaumblüten, nein es ist Schnee. Schön fest gefrohrener Schnee.
Ich bin mir doch ehh die letzten Tage schon total unsicher was ich meiner Maus anziehen soll. Erst ist es total kalt und eine halbe std später ist herrlicher Sonnenschein und es ist anhenhem war. Im Moment ziehen wir uns alle nach dem zwiebelprinziep an, dann kann man wenigstens immer was ausziehen, wenn einem warm wird. Gestern beim spazieren gehen (als wir weg gegangen sind schien die Sonne ), wurden wir zuerst von Hagel und dann von einem Gewitter überrascht. Da sind wir dann doch lieber wieder nach Hause. Wie macht ihr das bei dem Wetter, bezüglich anziehen vorallem beim spazieren gehen?

LG Lili

 
3 Antworten:

Re: Ist das sch*** Wetter

Antwort von Puderzucker am 28.04.2016, 8:41 Uhr

Hier das gleiche Problem. Ständig habe ich Angst mich zu verschätzen.

Momentan so: Strumphose, Hose, nochmal Socken und dünne Krabbelschuhe.
Oben: Body, Pullover, Fleecejacke mit Kapuze, Müze.
Und obendrauf noch eine Decke.

Wir wohnen im Süden. Schnee gabs hier nicht, aber auch keinen Frühling.
Aber mit dem Extremzwiebellook fahre ich gut und kann variieren: Mal ziehe ich die Schuhe aus, mal zuppel ich die Decke ein wenig runter, mal öffne ich leicht den Verschluss der Jacke...je nach dem, wie das Wechselhafte Wetter sic entscheidet. Denn dann kommt plötzlich doch die Sonne raus und überrascht mit Frühlingstemperaturen. So geschehen vorgestern. Da kam ich sogar kurz ins Schwitzen, weil ich mir über meine Kleidung natürlich nicht so nen Kopf mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sch*** Wetter

Antwort von blattlaus am 28.04.2016, 9:46 Uhr

Die letzten Tage ist unser Thermometer permanent unter 6° geblieben, also war bei uns konsequent "warm anziehen" angesagt ;-)

Ende letzter Woche ging es aber schon knapp an die 20°; das fand ich anziehtechnisch fast noch schlimmer. Mir selbst ist sofort immer total warm und ich kann auch gut bei knapp 20° mal im T-Shirt laufen....
Minilaus hat dann ne Hose, Shirt, sweatjacke und natürlich Mütze (und Socken etc) getragen. Wenn sie im kiwa geschlafen hat und die Sonne raus kam, wurde die "Abdeckung" gelüftet und evtl nur mit dünner Decke ein wenig zugedeckt. Je nach Wind...... aber ich bin mir auch jetzt beim zweiten Kind permanent unsicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sch*** Wetter

Antwort von DasBabY85 am 28.04.2016, 10:12 Uhr

Ich find es auch schwierig.
Aber eig zieht linus das selbe an wie vorher auch
Nun bloss wieder langarmbody, babylegs/o. leggins/o. Strumpfhose unter die jogginghose.
Und wieder ne dickere mütze aufn kopf.
Da er draußen eh an mir ist, ist es so wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.