Oktober 2015 Mamis

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Geschrieben von Puderzucker am 25.04.2016, 12:15 Uhr

Warum schreit mich jeder an?!

Mir ist grad was passiert, das muss ich mit euch teilen.
Ich hab unserer Tochter letzte oder vorletzte Woche eine Schnullerkette mit Namen bestellt. Man konnte sie im Internet komplett digital personalisieren in einer Art App. Sah eigentlich wirklich gut aus und die Seite war total sympathisch gestaltet. Außerdem hat die Firma auch eine Facebook-Seite usw.

Ca. eine Woche später kam das Päckchen an. Drin war aber eine falsche Schnullerkette mit dem falschen Namen. Ok, kann ja passieren. Ich ruf da an und es meldet sich eine patzige Dame. Die entschuldigt sich nicht wirklich, ich kann mich kaum daran erinnern. Sie erklärt mir, ich solle die falsche Kette zurücksenden, es gab einen Fehler, sie tauschen sie dann gegen die richtige. Meine Kette ich bei einer anderen Familie gelandet. Daraufhin frage ich, ob die nochmal neu gemacht werden, oder ob die einfach nur getauscht werden. Ich erkläre ihr, dass mir letzteres nicht recht wäre. Sie versichert mir, dass sie neu gemacht werden. Die Alte müsse ich aber unbedingt zurücksenden, denn das wäre wichtig für ihre Daten?!
Irgendwie war mir das ganze komisch und alles wirkte plötzlich für mich total unseriös. Ich solle eine eigene Briefmarke benutzen zum Rücksenden, die würden mir eine neue Briefmarke im neuen Paket schicken. Rücksendeschein machen die nicht. Umschlag muss ich auch selbst organisieren etc.pp. Ich bin den Gedanken nicht losgeworden, dass sie die Ketten trotzdem einfach nur tauschen oder aber die Perlen einfach wiederverwerten.
Die Kette selbst sah auch nicht gut aus. Da waren grobe Farbverläufe und sie sah wirklich billig aus. Hatte nichts mit der Qualität vom digitalen Bild der Kette zu tun, die ich erstellt hatte.
Ich hab höflich gefragt, ob ich die Bestellung, da sie schließlich angeblich ohnehin neu gemacht werden muss, stornieren kann, da ich das alles seltsam finde. Ich würde die Kette vermutlich so ohnehin nicht mehr benutzen. Da wurde die Dame richtig zickig. So etwas habe sie ja noch nie erlebt. Ich war wirklich die ganze Zeit sehr zurückhaltend und habe mich da schon über die Reaktion auf eine simple Frage gewundert. Ich solle eine Mailanfrage schicken, das könne sie so nicht beantworten. Ok, hab ich gemacht.

Gerade eben rufe ich da an, nur um höflich zu erfragen, ob die sich schon entschieden hätten. Die Frau war auch super nett...zunächst. Sie hielt mich zu Beginn für die andere Familie. Als ich ihr dann sagte, ich sei die, mit dem Stornierungswunsch, schlug die Stimmung um. Sie redete immer schneller, immer hektischer und immer lauter. Ich solle sie nicht dauernd belästigen. Es handle sich doch schließlich nur um eine Schnullerkette. Meine Güte, die 15€, warum ich mich so anstelle? Sie habe wirklich keine sieben Stunden Zeit, sich weiter mit mir auseinanderzusetzen. Ich solle sie nicht weiter mit dem immerselben Anliegen "belästigen". Sie habe andere Kunden. Dann legte sie tatsächlich auf. Einfach so. Dabei grinste sie süffisant ein sarkastisches "Schönen Tag noch" in den Hörer.

Wenige Minuten später kam eine Mail. Die Kette wird nicht storniert. Stattdessen werde ich dazu gedrängt, meine falsch erhaltene Kette doch bitte zurückzusenden, da nicht mein Eigentum. Sie bräuchten sie dringend zurück aus irgendwelchen buchhalterischen Gründen. Aha. Am Telefon hatte sie mir versichert, sie würden falsch gelieferte Ketten auf jeden Fall sofort entsorgen. Ganz schönes Theater für etwas, das man wegwerfen will?

Die Gespräche gingen jeweils keine vier Minuten. Die Dame hat die meiste Zeit davon geredet bzw. geschrien. Ich bin echt fassungslos. Es geht mir nicht ums Geld. Scheiß auf die tatsächlich mit Versand knapp 20€. Aber die Art und Weise wie man dort mit mir umgegangen ist, das hab ich noch nie erlebt.

Mag sein, ass ich rein rechtlich keinen Anspruch habe auf eine Stornierung, ich hatte auf Kulanz gehofft und nett gefragt. Mir geht es mehr um die Reaktion.
Beschweren brauche ich mich auch nicht. Das war scheinbar die Eigentümerin. Auf ihren Nachnamen läuft das Ganze und die Nummer ist scheinbar ihre Privatnummer, so wie sie ans Telefon geht.

Jetzt schreien mich auch noch wildfremde Menschen an, denen ICH Geld gegeben habe. Als ob das Geschreie meiner Tochter nicht ausreichen würde

 
4 Antworten:

Re: Warum schreit mich jeder an?!

Antwort von Cojote am 25.04.2016, 12:24 Uhr

Blöd gelaufen!
ich glaub nicht das du ne neue Kette bekommst.

Die wird nur ausgetauscht wenn die Rücksendung der anderen family eintrifft.
Ich würde sie so wie sie ist .
Schade ums Geld aber wieder was dazu gelernt.

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Re: Warum schreit mich jeder an?!

Antwort von Kinderglück2015 am 25.04.2016, 12:56 Uhr

Also wenn sie die Kette so dringend braucht, dann würde ich sie an deiner Stelle "unfrei", also auf ihre Kosten zurückschicken.
Ich glaube auch nicht, dass du eine neue Kette bekommst. So wie die sich angestellt hat. Leider gibt's durch das simple online- Geschäft viele schwarze Schafe.
Ich habe mal eine bei dawanda bestellt, lief alles super und dir Verkäuferin hat sehr nett geschrieben.

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Re: Warum schreit mich jeder an?!

Antwort von Puderzucker am 25.04.2016, 13:02 Uhr

Ja bei Dawanda hab ich gestern jetzt auch eine neue bestellt. Ich habe darauf geachtet, eine Verkäuferin mit vielen positiven Bewertungen zu nehmen. Nochmal brauch ich das nicht.
Dawanda ist schon ziemlich toll

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Re: Warum schreit mich jeder an?!

Antwort von NerdyLady1978 am 25.04.2016, 13:50 Uhr

Liebe Puderzucker,
ich habe "in meiner Jugend" (also so ungefähr bis ich 28 war) 8 Jahre lang in Call Centern gearbeitet. Meistens in recht großen mit hunderten von Kolleginnen und Kollegen. Manche davon kommen überhaupt nicht mit dieser Art von Arbeit klar und auch nicht mit dem Medium Telefon - sie vergessen, dass an der anderen Seite wirklich ein Mensch mit einer (oftmals berechtigten) Sorge ist, für den sie in dem Moment verantwortlich sind.
Wenn vorher ein bisschen was schlecht gelaufen ist, dann fangen nicht wenige plötzlich an zu schreien. Habe ich täglich erlebt und war immer sehr peinlich. Oftmals merken die gar nicht was sie tun.
Was ich sagen will, ist: Es ist nicht deine Schuld. Das hat absolut nichts mit dir zu tun. Du hast dich verständlich und korrekt verhalten.
Liebe Grüße

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