Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 19. SSW am 21.05.2021, 12:39 Uhr

Verstopfung

Hallo Zusammen,

ich habe von Anfang an sehr stark mit Verstopfung zu kämpfen.
Eigentlich sollte es mit den Monaten ja besser werden. Aber leider merk ich davon nichts.
Ich bin echt bemüht 2 - 3 Liter am Tag zu trinken und bewege mich auch genug. Aber es wird einfach nicht besser.
Kennt jemand das Problem?

 
10 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von PearlSamson, 20. SSW am 21.05.2021, 13:18 Uhr

Ja bei mir war es auch so bis in die 18 ssw.
Hab viel Obst gegessen vorallem getrocknete Pflaumen. Hat dann auch super gewirkt, so daß ich erst mal ein Tag Lang dünn hatte!
Aber seither ist es super. Mindestens 1 mal pro Tag Stuhlgang und gefühlte 50 mal pipi
Versuchs mal mit trockenplaumen!
Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 29. SSW am 21.05.2021, 13:21 Uhr

Huhu aus dem August Bus,

nimmst du schon Magnesium? Das wirkt ganz gut als Nebeneffekt gegen Verstopfungen Ganz im Gegenteil wird das im weiteren Monaten besser , durch die Eisen Einnahme wird es schlimmer .
Kannst es auch mit O Saft auf nüchternen Magen versuchen oder Pflaumensaft

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Fiorellina86, 20. SSW am 21.05.2021, 15:02 Uhr

Ja bei mir hat das Magnesium auch diesen schönen Nebeneffekt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 21.05.2021, 17:37 Uhr

Also Pflaumensaft hab ich mal probiert und Lactulose. Hat nicht viel gebracht, außer Bauchschmerzen.
Magnesium nehm ich ich nur ein bisschen. Also das was im Femebion drin ist.
Ich werd eure Tipps mal ausprobieren. Hab auch Magnesium in Form von Schüssler Salzen hier. Das kann ja nicht schaden, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von LisaEmma1979, 23. SSW am 21.05.2021, 17:52 Uhr

Zum Frühstück esse ich täglich Porridge. Seitdem läuft meine Verdauung auf Hochtouren. Hatte davor auch Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von LisaEmma1979, 23. SSW am 21.05.2021, 17:52 Uhr

Zum Frühstück esse ich täglich Porridge. Seitdem läuft meine Verdauung auf Hochtouren. Hatte davor auch Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von LisaEmma1979, 23. SSW am 21.05.2021, 17:52 Uhr

Zum Frühstück esse ich täglich Porridge. Seitdem läuft meine Verdauung auf Hochtouren. Hatte davor auch Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von miss_spicy, 25. SSW am 22.05.2021, 14:32 Uhr

Schaden können die nicht aber nutzen werden dir die auch nix. Wenn dir Magnesium in einer normalen Dosis nicht hilft, dann hilft ein 10.000 fach verdünntes Magnesium erst recht nicht.

Ich kann nur zu mindestens 300mg Magnesium am Tag plus "Dulcosoft" raten, das ist ein Präparat welches den Stuhl aufweicht und quasi ohne vom Körper absorbiert zu werden wieder ausgeschieden wird, ist für Schwangere absolut unbedenklich, bekommst du in der Apotheke.

Ich bin leider auch seit Schwangerschaftsbeginn mit extremer Verstopfung gesegnet und das ist das Einzige was mir hilft, die Hausmittel habe ich auch schon alle durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 19. SSW am 22.05.2021, 14:45 Uhr

Danke miss_spicy, das ist noch mal ein Ansatz.
Nimmst du ein bestimmtes Magnesium?
Ich hab mir jetzt, als letzten verzweifelten Versuch noch Flosamenschalen geholt. Wird allein wahrscheinlich aber auch nicht viel bringen.
Es ist an manchen Tagen wirklich zum verzweifeln, weil schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von miss_spicy, 25. SSW am 22.05.2021, 15:25 Uhr

Probieren kannst du alle Hausmittel, die Apothekerin meinte zu mir wenn man es leider extrem hat, helfen die meisten Hausmittel nicht und Flohsamenschalen wie auch Backpflaumen oder Leinsamen bringen dann leider nichts, außer vielleicht noch ungemütliche Blähungen oben drauf.

Aber wie gesagt, probieren geht über studieren, schaden kann es ja nicht. Ich nehme im Moment 450mg Magnesium Tabletten, lass dich da am besten in der Apotheke beraten, es lohnt wirklich sich da ein hochwertiges Produkt zu kaufen, welches auch gut vom Körper resorbiert wird, das billige Zeug aus der Drogerie ist meist nicht das wahre.

Und ehrlich, bei den Schmerzen die ich da hatte, gebe ich gerne das Geld aus, es ist wirklich eine Qual, außerdem riskierst du auch Hämorrhoiden dadurch zu bekommen und DIE muss ich wirklich nicht haben, Hilfe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung - hat jemand einen guten Tipp?

Frage steht ja schon oben. Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig verdauen und hab ständig Blähungen. Hab es schon mit Fenchel und viel trinken probiert. Bringt nix. Nach dem Yoga geht es immer etwas besser. Aber auch nur kurzzeitig. Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee ...

von sanny178, 7. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Es quält mich echt heute, fühle mich total aufgebläht und jetzt nach dem Mittagessen ist mir richtig übel dabei hab ich nur Gemusepfanne mit bisschen Pute gegessen, es liegt mir im Magen wie ein großer Stein, aber gleichzeitig hab ich total ...

von jelema, 6. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.