Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1212, 18. SSW am 21.05.2021, 5:12 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft welche getragen,hab aber im Winter unsren Sohn entbunden.
Jetzt sollte ich sie wieder tragen,hab aber gegoogelt im Sommer ist es nicht ratsam.
Trägt jemand welche ?
Ich hab normalerweise 53 kg aber bekomme in der Schwangerschaft immer eine Krampfader und Wasser .
Ich finde es eine tortour die Dinger morgens schon anzuziehen

 
3 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Beablume, 18. SSW am 21.05.2021, 10:52 Uhr

Hi Mina,
Ich muss leider auch welche tragen. Habe vor 2 Wochen das Bewusstsein verloren (für ca. 30 Sek), weil ich ca. 40 stand. Seit dem muss ich Kompressionsstrümpfe tragen. Meine Ärztin meinte, je öfter ich sie trage (auch im Sommer), desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 19. SSW am 21.05.2021, 12:45 Uhr

Also ich trage seit 3 Wochen Kompressionsstrümpfe, weil ich immer dicke Beine hatte. Längere Spaziergänge waren einfach nicht mehr, was schwierig ist weil ich einen Hund habe.
Auch wenn sie mich hin und wieder nerven,bin ich inzwischen sehr froh über die Strümpfe.

Wenn du zu Krampfadern neigst, würde ich sie auf jeden Fall tragen. Krampfadern sind ja auch ein Risiko für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Blüte_ am 21.05.2021, 17:07 Uhr

Hallo,
wieso sollte es im Sommer nicht ratsam sein? Gerade bei heißen Temperaturen ist es wichtig die Strümpfe täglich zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe

Zunächst mal: Schön, dass die Babys alle wachsen, und ich hoffe, ihr leidet nicht all zu sehr unter dem warmen Wetter. Ich wollte nur mal schnell fragen, ob einer von euch schon Erfahrung mit Kompressionsstrümpfen hat? Ich werde ab jetzt welche tragen. Man soll sie ja vor ...

von Roc_83 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.