Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 21. SSW am 21.05.2021, 8:42 Uhr

Baby Shopping

Hallo ihr lieben.
Auch wir bekommen ein Mädchen und sind somit in Team rosa :)
Ich wollte mal hören wie es euch so geht!?
Habt ihr eigentl. schon mit dem Baby Shopping begonnen? In meinem Umfeld höre ich immer, man soll erst ab dem 7. Monat Sachen kaufen.
Bin gespannt wie ihr das handhabt!
Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende !

 
17 Antworten:

Re: Baby Shopping

Antwort von Love24, 21. SSW am 21.05.2021, 8:44 Uhr

Ich spüre glaube ich noch nichts von meinem Baby (1.Kind) geht es euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von Franzel88 am 21.05.2021, 9:01 Uhr

Ich schaue immer mal bei Kleinmarktanzeigen und habe schon bei etliche Sachen wie Kinderwagen und Klamotten zugeschlagen, aber auch nur weil ich unbedingt Wickelbodys haben möchte. Ansonsten lassen wir uns noch Zeit. Müssen erstmal Platz in der Wohnung schaffen. Wenn ich ein Schnäppchen sehe was ich brauche dann schlage ich natürlich schon vorher zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von LeelaJustice, 20. SSW am 21.05.2021, 9:05 Uhr

Hey hey,
Ich gehe erst im 7./8. Monat shoppen. Trau mich noch nicht
Merken tu ich auch erst was seit einer Woche. So das ich definitiv sagen kann, dass es der Kleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von Fiorellina86, 20. SSW am 21.05.2021, 9:59 Uhr

Hey,
Willkommen im Team rosa
Ich werde auch erst so ab dem 7. Monat anfangen Sachen zu kaufen... ich denke so ab august. Ich spür meine Maus zwar mittlerweile verlässlich jeden Tag, aber jetzt ist es mir noch zu früh zum einkaufen
Viele Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von Chelli1406, 20. SSW am 21.05.2021, 10:05 Uhr

Hallo,
Also wir haben in unserem Wohnzimmer platz geschaffen und haben dort eine Wickelkommode und einen Schrank für den kleinen aufgebaut nun konnte ich die Kleidung vom Neffen sortieren und einräumen. Die Kartons haben mich genervt nächste woche wollten wir mal nach einem Kinderwagen und nach einem Autositz schauen
Dies ist meine erste SS und noch (!) hab ich Lust aufzubauen, zu suchen und zu kaufen. im laufe des sommers könnte ich mir vorstellen, dass die Motivation etwas nachlässt... Kleinigkeiten kann man ja auch noch später im internet bestellen, aber das grobe wollen wir schon mal besorgen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von Love24 am 21.05.2021, 10:10 Uhr

Sieht toll aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von kafee1984, 20. SSW am 21.05.2021, 10:13 Uhr

Juhu
Bei uns ist es das 2. Kind. Haben aber vom ersten damals fast nichts mehr da... haben jetzt viel über Kleinanzeigen gekauft. Eine Freundin hat mir ein Riesen Paket mit Klamotten geschickt. Den Maxi cosi mit Station haben wir schon, Kinderwagen und Bett auch. Steht fast alles erstmal im Büro was dann zum Kinderzimmer wird...
Wenn ich dann runder bin hab ich sicher nicht mehr so viel Lust und bin froh wenn alles erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von Chelli1406 am 21.05.2021, 11:29 Uhr

Danke
Da wir sonst ziemlich dunkle Möbel im Wohnzimmer haben, fanden wir die grauen Fronten ganz passend.
Das ist die SMÅSTAD Serie von IKEA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von miss_melli am 21.05.2021, 11:41 Uhr

Wir haben schon das Zimmer bestellt, da durch Corona echt laaange Lieferzeiten sind.
Kiwa haben wir gebraucht schon besorgt.
Genauso wie Kleidung bis so einzelne Teile 68 ist alles da. Habe da einmal günstig zugeschlagen :)

Für den Tripp Trapp gibt es derzeit ein Angebot, den haben wir also auch gekauft.

Ansonsten sind die restl. Sachen Leihgaben.

Mir ist das so spät zu stressig. Dann wird das Zimmer erst noch geliefert. Ich muss alles waschen, einräumen etc.
Und wir wollen auch noch in den Urlaub.

Und trotz 2 FG traue ich mich schon etwas zu kaufen, da es aber gebrauchte Sachen sind hält sich das finanzielle in Grenzen.

Aber solltet ihr ein Zimmer benötigen, würde ich mich wenigstens bezüglich der Lieferung informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von Sunshine1324, 18. SSW am 21.05.2021, 12:02 Uhr

Hey hey :)
Ich bin aus dem Teamblau, SSW 18 und habe bereits einzelne Teile gekauft. Bodys von Größe 56 bis 68 und ein Paket Schnuller welches aber eher ein Überraschung für meinen Freund war. :)
Nach einem Autositz wollten wir nächsten Monat Mal schauen und der Rest kommt dann Stück für Stück. Bis zum Ende werden wir alles haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von kafee1984 am 21.05.2021, 13:21 Uhr

@miss_melli wo gibts momentan ein gutes Angebote für den Tripp Trapp? Wir suchen auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von miss_melli am 21.05.2021, 13:39 Uhr

Der kostet halt 232 Euro mit babysitz und Essbrett.

zB Windeln.de
Oder Babyone

Hat eigentlich fast jedes Babygeschäft, da es ein Angebot von Stokke selber ist.

Ansonsten sind die ja nie wirklich reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von wintermild am 21.05.2021, 14:31 Uhr

Ich habe gar kein Shopping geplant. Außer was selber nähen, wenn das zählt. Da habe ich schon eine Hose und eine Mütze fertig :) und bis zur Geburt sind noch ein paar Teile geplant...ansonsten bekommt sie die Sachen vom Großen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von Rumainyx, 20. SSW am 21.05.2021, 14:53 Uhr

Wir haben jetzt die Wickelkommode und 2 Bettchen bestellt langsam geht der nestbautrieb los
Die ersten Klamotten haben wir bereits von Familie und Freunden bekommen wir müssen ja aber mit den Zwillingen auch etwas früher dran sein ich habe jetzt auch mehr Zeit da ich seit Beginn der Woche im teilbeschäftigungsverbot bin und nur noch 6 Stunden arbeiten muss hatte wieder so schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen und mit Kreislaufproblemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von Kinderüberraschung, 22. SSW am 22.05.2021, 14:06 Uhr

Hey , also ich hab Kleinigkeiten ab der 15./16. Woche gekauft, einiges von meiner Schwägerin bekommen und nach und nach kommt immer mehr dazu. Neulich den Wickelkommoden Aufsatz usw. Im Baby Markt waren wir auch und die sagten, dass Kinderwagen schon besser 3 Monate, wegen Corona besser 4 Monate vorher bestellt werden sollte, also Anfang Juni. Im 7. Monat wäre mir dass alles viel zu spät und zu hektisch und stressig. Trotz vorheriger FG möchte ich nicht abergläubisch sein, passieren kann auch im 9. Monat noch was, wovon wir mal nicht ausgehen. Wer Lust hat zu shoppen.... auf geht's. Außerdem gibt's jetzt Schnäppchen, da die warmen Sachen aus den Läden fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von LaLeLu0112, 20. SSW am 22.05.2021, 19:21 Uhr

Huhu, wir sind auch Team Rosa
Haben heute einen Kinderwagen bestellt und auch gleich Autoschale + Isofixstation, da es einen Rabatt gab, wenn man gleich alles kauft. Der Wagen hat einige Wochen Lieferzeit. Das Set von Stokke habe ich ebenfalls schon bestellt und bis es soweit ist, sitze ich auf dem Stuhl. Ich finde die nämlich mega bequem
Die Einrichtung fürs Zimmer werden wir erst später kaufen. Nächste Woche geht der Umbau für das babyzimmer los und wir machen aus einem großen Raum 2 Zimmer. Das wird so 6 Wochen dauern. Danach wird sich der Rest geshoppt.
Ich freue mich, dass es nun so richtig los geht. Klamotten kaufen wir allerdings erst nach der Feindiagnostik Anfang Juni. Habe mir aber schon alle Sachen in Größe 50/56 in den Warenkorb gelegt, sodass ich nur noch bestellen muss
Hach, ich liebe diese Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping

Antwort von kafee1984 am 23.05.2021, 7:59 Uhr

Ah cool, haben uns jetzt für den Hauck entschieden. Hab mir gestern vergleichsvideos angeschaut und da schneidet er einfach besser ab, was Vorallem den Neugeborenen Aufsatz angeht, zwecks gerade liegen drin und wie lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.