Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema, 6. SSW am 20.02.2015, 15:33 Uhr

sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Es quält mich echt heute, fühle mich total aufgebläht und jetzt nach dem Mittagessen ist mir richtig übel dabei hab ich nur Gemusepfanne mit bisschen Pute gegessen, es liegt mir im Magen wie ein großer Stein, aber gleichzeitig hab ich total Lust auf Schokolade, aber außer Nutella nix im Haus und ich muss mich echt beherrschen nicht das Glas leer zu löffeln

 
9 Antworten:

Re: sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Antwort von cantaloupe am 20.02.2015, 15:47 Uhr

ich hab aber auch entweder hunger oder das gefühl ich platze :D und da reicht schon ein brötchen...
dann ist mir wieder übel oder ich übergeb mich (was dank nux vomica jetzt etwas besser geworden ist)
ach und ich hab alle paar minuten auf was anderes hunger... nudeln mit tomatensauce - nein doch ein brötchen mit mortadella - nein thunfischsandwich - mais mit butter... und das geht den ganzen tag so x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Antwort von sinsy, 7. SSW am 20.02.2015, 16:14 Uhr

Gegen den aufgeblähten Bauch und der Luft nehm ich Lefax. Die sind in der Schwangerschaft auch erlaubt. Bei Verstopfung kann ich dir empfehlen morgens nüchtern ein Glas Apfelsaft zu trinken. Bei mir hilfts direkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Antwort von Maja12!, 8. SSW am 20.02.2015, 16:18 Uhr

Oder Pflaumensaft. Direkt gepresst und naturtrüb. Das hat mir auch geholfen. Am besten morgens auf nüchternen Magen. Probier es erst mal mit einem halben Glas &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pflaumengläschen

Antwort von TanteInge, 7. SSW am 20.02.2015, 17:10 Uhr

Ich hab meiner Tochter immer Babygläschen mit Pflaume gegeben und das flutschte dann immer!

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Antwort von Tine_1901, 7. SSW am 20.02.2015, 17:51 Uhr

Oder warmes Wasser auf nüchternen Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Antwort von Minion2015, 8?. SSW am 20.02.2015, 17:56 Uhr

Verstopfung plagt mich gsD nicht. Übelkeit auch nicht. Wäre auch alles nicht so toll. Darf auf nüchternem Magen nichts essen, da ich erst mein Euthyrox (Schilddrüse) nehmen muss und das eine halbe Stunde vor dem Essen in der Früh.

Ansonsten könnte ich auch ständig essen, Querbeet, und bin dann schnell voll und aufgebläht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Antwort von Lovie, 22. SSW am 20.02.2015, 20:18 Uhr

Flohsamen!
Gibt's in der Apotheke rein pflanzlich und wurde mir vom FA empfohlen. Hilft superduper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Antwort von Cari am 20.02.2015, 20:50 Uhr

in meiner 2. SS hatte ich auch mit Verstopfung zu kämpfen. Mein FA hatte dann gesagt ich solle es mit Milchzucker probieren und das half super. Habe mir jetzt schon einen auf "Vorrat" geholt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Antwort von Lalilu90, 9. SSW am 21.02.2015, 12:52 Uhr

@ Cantaloupe: mir geht's genauso wie dir hätt von mir gewesen sein können

Also hatte ja auch ziemlich starke Verstopfung, da hilft auch Fencheltee und Leinsamen (bissi ins Joghurt rein), trocken Pflaumen oder Magnesium! Bin mittlerweile wieder verschont davon, aber das war echt schrecklich weil ich schon totale Krämpfe hatte, aber eben nicht aufs Klo konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Habt ihr einen tipp

Hey ihr Lieben Ehrlich gesagt bin ich so am verzweifeln Ich war am Freitag beim Arzt weil ich leichte Halsschmerzen hatte Sie meinte es ist gerötet und hat mir vorsichtshalber über WE EIN Antibiotikum aufgeschrieben falls es so bleibt oder schlimmer sein sollte Meine ...

von Sally123, 17. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp aus dem September Bus zum NIPT

Liebe Mädels, im September Bus machen viele jetzt (erst) den NIPT. Ich habe ihn schon in der 9. Woche gemacht und bin ganz froh drum. Falls man bei einer Auffälligkeit einen Abbruch in Betracht zieht (trisomie 13&18 sind evtl gemein) ist es bestimmt besser, es in der 10. statt ...

von Poca123, 15. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

vielleicht ein kleiner Tipp

Hallo Ihr lieben Mami´s wollte mich auch nochmal wieder melden. Vielleicht habe ich auch für die Mädels einen Tipp die nicht mehr so lange warten wollen oder können bis der nächste FA Termin ansteht. Ich hatte letzte Woche Donnerstag positiv getestet. Freitag morgen war ...

von be-happy, 6. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.