Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe  am 20.02.2015, 13:51 Uhr

ich hab auch mal eine frage ^^

ich habe seit der letzten ss bluthochdruck (hatte gestose und der blutdruck ist leider geblieben) und nehme deshalb 3x tägl. presinol 250
wenn der sommer besonders heiß wird und ich auch noch wasser kriege (was wohl oft mit dem blutdruck zusammenhängt? stimmt das?) hab ich die a-karte gezogen, dann darf ich sicherlich nicht mehr arbeiten gehen (stehende tätigkeit mit relativ wenig bewegung, 9h am tag...) weiß da jemand mehr?
mich würde überhaupt interessieren ob ich lange arbeiten darf, in der letzten ss wurde ich wegen blutungen erst länger krank geschrieben, dann kam "zur sicherheit" das bv, eben wegen stehender tätigkeit. jetzt bin ich dazu ja auch noch risikoschwangere, habe eine unglückliche vorgeschichte mit plazentainsuffizienz und die schlankste bin ich auch nicht. habe langsam angst dass ich schon bald nicht mehr arbeiten gehen darf :( und das jetzt im neuen arbeitsverhältnis :/

 
4 Antworten:

Re: ich hab auch mal eine frage ^^

Antwort von DasBabY85 am 20.02.2015, 14:41 Uhr

Huhu
Also mit blutdruck und wasser kenn ich mich nicht aus.
Bei deiner Arbeit, muss dein Chef dir ja ne schwangerentaugliche tätigkeit anbieten. Pausen und sitzen können ermöglichen.
Ich vermute mal, dass du trotz vorgeschichte etc nicht unbedingt sofort nen bv bekommst.
Gut eingestellt und überwacht, solltet ihr ja nicht in gefahr sein, bv bekommt man ja wenn dein oder das leben des kindes in gefahr ist...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch mal eine frage ^^

Antwort von PapayaMama am 20.02.2015, 14:45 Uhr

hmm ja es klingt schon so, als ob du nicht mehr lange arbeiten darfst/solltest... Wegen dem Wasser kann ich dir empfehlen frühzeitig damit zu beginnen, Stützstrümpfe zu tragen. So richtig enge. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft zu niedrigen Blutdruck, mit Kreislaufproblemen. Da helfen die Stützstrümpfe auch gut. Man kommt sich zwar bissl wie ne Oma vor, aber was solls :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch mal eine frage ^^ nachtrag

Antwort von DasBabY85 am 20.02.2015, 14:57 Uhr

ich weiss aber auch nur wie es ist, vom arbeitsplatz nen bv zubekommen, ich vermute mal, dass bei dir der FA handeln wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch mal eine frage ^^

Antwort von cantaloupe am 20.02.2015, 15:44 Uhr

ja beim letzten mal war es ja auch vom fa ausgestellt worden. und mein ag kann mir keine andere tätigkeit bieten ohne dass ich dafür umziehen müsste (um dann im büro in der zentrale zu hocken). auf eine stundenkürzung bzw vertragsänderung auf teilzeit würde ich mich nicht einlassen da ich auf das geld ja auch irgendwo angewiesen bin, hab mich ja nicht ohne grund als vz einstellen lassen. naja werde jetzt erstmal die ersten termine abwarten. wenn es so ist wie beim ersten mal dass ich dauernd krank geschrieben werde wegen "kleinigkeiten" (übelkeit ist jetzt dann die 1. krankschreibung, wenn wieder blutungen auftreten sollten, kreislaufprobleme hab ich auch schon) dann werde ich meine ärztin einfach wieder darauf ansprechen, da es ja auch für meinen ag einfacher ist wenn er weiß, die kommt nicht wieder und kann ersetzt werden. noch dazu bekommt er mein gehalt dann ja "ersetzt"... mal sehen wie sich das so entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.