Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen_2012, 16. SSW am 22.04.2012, 12:47 Uhr

Verstopfung

Hallo!
Ich habe ein riiesiges Problem, ich konnte seit 6 Tagen nicht mehr auf die Toilette, musste gestern mit Bauchkrämpfen, zittern und erbrechen ins Kh, die haben 3 Einläufe gemacht es hat nichts geholfen. Ich selber nehme schon Lactulose, Esse Leinsamen mit Joghurt, nehme Magmnesium und habe aus lauter Verzweifelung schon Öl getrunken, aber nichts passiert. Könnt ihr mir helfen, habe das Gefühl ich platzte. Lg

 
8 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von LittleMiss09, 16. SSW am 22.04.2012, 13:12 Uhr

wollte grade sennesblättertee vorschlagen,ABER den darf man leider in der schwangerschaft NICHT trinken.....hmm.....schonmal obst wie weintrauben mit mineralwasser mit ordentlich sprudel probiert,oder einfach nur schön viel obst? tja,ansonsten halt viel viel joghurt pur und vor allem mehr als sonst trinken(ca.2 l,wenn du das schaffst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von annie99, 15. SSW am 22.04.2012, 13:30 Uhr

Leinsamen nur in Joghurt ohne genügend Wasser zu trinken führen zu Verstopfung! Hast du die Leinsamen vorher in Flüssigkeit (Joghurt reicht nicht) eingeweicht?

und magnesium in hoher Dosis hilft nicht?

Bei mir wirkt trüber Apfelsaft pur und ich renne aufs KLo! das nahm ich vor Jahren nachdem kein Abführmittel aus der Apotheke half, bis mir meinem Schwiegermum ein Glas davon gab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier 2 Tipps...

Antwort von Jenny612, 16. SSW am 22.04.2012, 14:53 Uhr

Ich verstehe dein Problem...

Ich habe einen Reizdarm und hatte vor der SS schon mit Verstopfung zu tun.. Nach einer Darmspiegelung hatte ich alles gut im Griff und seit der SS hab ich wieder Verstopfung, hinzu kommt das ich Eisen nehmen muss und das ja auch dazu führt...


Ich gehe auch max 2 mal die Woche nur aufs klo, aber so schlimm wie du hatte ich es Gott sei dank noch nicht..

Meine Schwiegermutter hat mir Pflaumensaft empfohlen
Flasche "Pflaumentrunk" aus dem Edeka ...
1 - 2 Gläser und 2 Stunden später rumorts im Bauch..

Was mein Arzt empfohlen hat waren Flohsamen, darf man auch in der SS nehmen!

Alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Herzsprung, 14. SSW am 22.04.2012, 15:05 Uhr

Hallo,

mir hat eine Ärztin im KH Zäpfchen für den Popo von Weleda empfohlen. Wirkt sofort und nur für den Moment, also nichts auf die Dauer, aber wenn es ganz schlimm wie bei dir wäre würde ich mal darüber nachdenken.
Kann man wohl rezeptfrei von der Apotheke erhalten.
Bei mir reichen im Moment die 6 magnesium-Tabletten, die ich am Tag zu mir nehme.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von NAG-Hasi, 18. SSW am 22.04.2012, 15:27 Uhr

Oh je, das klingt ja wirklich schlimm!
Ich habe auch damit zu kämpfen, gute Tipps sind Flohsamen (nicht Leinsamen), das nehmen auch viele Leute mit chronischen Darm-Erkrankungen. Ballaststoffe essen (ist nicht gut, wenn du nur Joghurt isst, da ist sowas ja gar nicht drin), also am besten Hafer- oder Weizenkleie in Joghurt oder Müsli einrühren. Außerdem haben viele Menschen ihr "eigenes" Abführmittel, das meistens hilft, z. b. warmes Apfelmus.
Mir wurde in der Apotheke auch Dulcolax M Balance empfohlen, das ist für Kinder und Schwangere zugelassen und bewirkt, dass der Stuhl voluminöser und weicher wird. Das sind Portionsbeutel, die man in Wasser auflösen muss, wirkt nach frühestens 8 Stunden. Ich hab's bisher einmal ausprobiert und es hat funktioniert. Ansonsten kenne ich auch das, was meine Vorrednerinnen schon empfohlen haben, Magnesium in hoher Dosierung undPflaumensaft.
Viel Erfolg! Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von somece, 13. SSW am 22.04.2012, 17:29 Uhr

Also ich leide auch an verstopfung - aber spätestens am 4. Tag esse ich getrocknete Pflaumen. wenn die nicht helfen trinke ich 2-3 Tassen Kaffe ( Seneo wirkt am besten ) nur mit etwas Milch - spätestens nach 30 min muss ich ganz schnell auf Toilette - ach ja nur der mit Koffein wirkt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von LUSI29, 17. SSW am 22.04.2012, 18:40 Uhr

Hallo,
leide auch darunter.Vor der Schwangerschaft war es egal was ich gegessen und getrunken habe eher das Gegenteil.Ich habe auch noch kein passendes Mittelchen gefunden.1 bis maximal 2 mal die Woche kann ich auch nur auf die Toilette.Da ich wie gesagt vorher das Gegenteil hatte,stört es mich nicht weiter.Ich glaube mein Problem ist ganz einfach ich schaffe die nötige Trinkmenge nicht.Höchstens 1,5 Liter am Tag.Und ich habe schon überall was zu trinken stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von popeike, 14. SSW am 22.04.2012, 19:21 Uhr

oh Gott, du Arme! Ich bekomm ja schon schlimme Bauchschmerzen, wenn ich mal einen Tag nicht gehe...

Ich hab da leider keine weiteren Tips, nur das, was schon genannt wurde, bzw was du schon probiert hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hallo Zusammen, ich habe von Anfang an sehr stark mit Verstopfung zu kämpfen. Eigentlich sollte es mit den Monaten ja besser werden. Aber leider merk ich davon nichts. Ich bin echt bemüht 2 - 3 Liter am Tag zu trinken und bewege mich auch genug. Aber es wird einfach nicht ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 19. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung - hat jemand einen guten Tipp?

Frage steht ja schon oben. Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig verdauen und hab ständig Blähungen. Hab es schon mit Fenchel und viel trinken probiert. Bringt nix. Nach dem Yoga geht es immer etwas besser. Aber auch nur kurzzeitig. Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee ...

von sanny178, 7. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

sorgt, aber wer hat nen Tipp gegen Verstopfung?

Es quält mich echt heute, fühle mich total aufgebläht und jetzt nach dem Mittagessen ist mir richtig übel dabei hab ich nur Gemusepfanne mit bisschen Pute gegessen, es liegt mir im Magen wie ein großer Stein, aber gleichzeitig hab ich total ...

von jelema, 6. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :(

Leute bin echt verzweifelt mittlerweile... Leider war es vor meiner Schwangerschaft schon immer sehr schwer normal aufs Klo zu gehen. Habe sehr oft Dulcolax genommen aber meine Kippe hat auch immer gut geholfen .... Naja jetzt rauche ich nicht mehr und habe sofort das ...

von kaka0204, 10. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Hi Mädels... erst mal an euch alle noch mal frohe Ostern :) ich hoffe es geht euch allen gut :) Mir geht es leider nicht so gut... gestern Abend bekam ich ganz plötzlich beim Essen Bauchgrummeln... ging dann auf Toilette und habe unglaubliche Bauchkrämpfe bekommen... ...

von Entchenmama, 12. SSW 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung?

Hallo, ich habe vor zwei Tagen mit ein paar Löffelchen Frühkarotten begonnen! War das bei euren Babys auch so, dass sie dann keinen Stuhlgang hatten? Leo hat normal 4x am Tag in die Hosen geknattert ! LG ...

von Giannina 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.