Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annie99, 15. SSW am 21.04.2012, 8:44 Uhr

Müssen Nahrungsergänzungsmittel DHA wirklich sein?

Habt ihr euch eigentlich Gedanken über eure DHA Aufnahme gemacht? Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel ein oder nicht?

Ich würde gerne den täglichen Bedarf von 200mg/Tag nur über Lebensmittel aufnehmen, weiß aber nicht genau wie.

Denkt ihr es reicht einmal wöchentlich aus fetten Fisch (z.B. Lachsfilet) und täglich ein bißchen Rapsöl im Salat / zum Braten zu verwenden? Nüsse sollen ja auch gut sein....

 
6 Antworten:

Re: Müssen Nahrungsergänzungsmittel DHA wirklich sein?

Antwort von Angie1983, 16. SSW am 21.04.2012, 9:31 Uhr

Morgen!

Also am Anfang nahm ich Femibion1, mittlerweile, nehme ich nichts mehr! Hab da mit meiner Hebamme drüber gesprochen, und sie sagt, es ist nur geldmacherei, der Industrie. Diese Sachen die da sind, kann man sich auch über Nahrungsmittel holen.

Ich ernähre mich ausschließlich gesund, in roten Früchten und rotem Gemüse z.B ist eine menge Folsäure enthalten. Davon hol ich es mir. Bin bis jetzt gut damit gefahren!

Soll aber jeder machen, wie er möchte!

Schönen Tag, Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Nahrungsergänzungsmittel DHA wirklich sein?

Antwort von chaloddi, 14. SSW am 21.04.2012, 9:58 Uhr

huhu !

ich habe anfangs folio und vitaminpräparate genommen bis vor kurzen , da ich nie richtig hunger hatte !
aber jetzt nehme ich halt vorsichtshalber noch eine 400er folio und versuche auch viel obst und rotes gemüse zu essen !
rote beete ist auch gut und rote sachen wenn ich es richtig verstanden habe haben auch eisen !!!!
was ja auch wichtig ist !!!
früher gabs so zeug ja alles nicht und unsere eltern sind auch alle groß und stark geworden !!!! also glaube ich auch das es eigentlich nicht nötig ist !?man lässt sich da von der masse mitreißen glaube ich !!
hihi


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Nahrungsergänzungsmittel DHA wirklich sein?

Antwort von chaloddi, 14. SSW am 21.04.2012, 10:03 Uhr

@ angie :

ab wann hast du dir ne hebame gesucht ?

ich hab noch keine aber wolte jetzt mal suchen !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Nahrungsergänzungsmittel DHA wirklich sein?

Antwort von NAG-Hasi, 18. SSW am 21.04.2012, 11:48 Uhr

Ich nehme das DHA, weil ich in der ersten SS gute Erfahrungen damit gemacht habe. Es soll gut sein für die Gehirn und Augenentwicklung des Kindes und da mein Mann sehr kurzsichtig ist, würde ich alles dafür tun, meinen Kindern eine normale Sehkraft zu ermöglichen! Meine Tochter scheint sehr gut zu sehen, soweit ich das bisher beurteilen kann! Es wird zwar immer gesagt, man kann die Omega3-Säuren auch über fetten Seefisch aufnehmen, aber Iss mal soviel Seefisch, zumal, wenn man in BaWü wohnt. Außerdem gibt es ja auch wieder Warnungen vor bestimmten Fischsorten, weil sie z. B. Mit Schwermetallen oder Antibiotika (Lachs) verseucht sind!
Zudem ist es ja richtig zu sagen "Das Baby holt sich schon alles, was es braucht", aber was ist mit mir? Meine Mutter hat durch meine Geburt die beiden Schneidezähne verloren (offensichtlich Calcium-Mangel)! Ich finde, das muss heutzutage echt nicht mehr sein, lieber nehm ich da ein Nahrungsergänzungsmittel und Lauge meinen Körper nicht so aus. Zum Stillen Bräuche ich ja auch noch Reserven!
Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, ich nehme das Zeug aus Überzeugung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Nahrungsergänzungsmittel DHA wirklich sein?

Antwort von Angie1983, 16. SSW am 21.04.2012, 20:04 Uhr

Hi!

Habe meine Hebamme seit der 12.! Bis jetzt gabs nur ein Gespräch beí uns zuhause, möchte sie aber nächste Woche anrufen, das wir uns zwischen den FA Terminen sehen.
Sie macht dann Urintest, schaut nach den Herztönen und misst Blutdruck.
Sie trägt dann alles ein und beim arzt gehts dann auch schneller^^

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Nahrungsergänzungsmittel DHA wirklich sein?

Antwort von chaloddi, 14. SSW am 23.04.2012, 11:28 Uhr

@ angie !


ah ok da sollte ich mich vllcht auch jetzt mal drum kümmern !!!
ups !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel ab der 13ssw

Hallo meine lieben aus dem Novemberbus, ich hoffe, dass es euch gut geht! Mir geht es außer einpaar wewechen ganz gut :) Ich war gerade beim FA und mit meinem Baby ist Gott sei Dank alles gut :) Ich bin in der 11+3 und habe meine FÄ gefragt welches ...

von m.sn 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Ich Rutsche leider auch mal hier in den oktoberbus. Allerdings nicht mehr so euphorisch wie im Septemberbus. Da ich nun leider schon 42 bin und eine Fehlgeburt hatte im November, frage ich mich ob Folio ( bei 4 gesunden Kindern ) doch nicht reicht. Was ...

von Baby03061219 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Da ich momentan noch fast keine Lebensmittel runter bekomme (starkes Erbrechen u. Übelkeit) nehme ich bislang noch sogenannte Schwangerschaftsvitamine, noch ist es für mich in Ordnung und ich mach mir weniger Sorgen das mein kleines nicht ausreichend versorgt wird. Heute ...

von Wegwarte, 12. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.