Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Breen84, 15. SSW am 20.04.2012, 19:31 Uhr

WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Hallo ihr lieben,
ich bin zwar erst in der 15.woche, aber täglich mache ich mir Gedanken über einen Wunschkaiserschnitt. ich möchte euch kurz mitteilen, wieso ich so eine schreckliche angst habe vor der normalen geburt:

meine erste geburtwar so lala - hatte !!!19stunden!!! wehen, habe keine schmerzmittel gewollt und hatte sogar letztendlich eine wassergeburt.
ABER - ich bin soooo eingerissen, dass man meine klitoris hin und her klappen konnte. quasi bis ganz oben und auch noch nach unten. dann noch zu den seiten - regelrecht geplatzt!!! mir wurde kein dammschnitt gemacht, weil die hebamme sagte, dass man im wasser nicht so schnell reißt durch die dehnung der aufgeweichten haut.

ich wurde genähnt und habe viel davon gefühlt - wie die nadel mit dem faden durch mein fleisch gezogen wurde, obwohl mehrmals betäubt wurde.

ein paar tage nach der geburt hatte ich hämathome unten und alles war so sehr geschwollen, dass die nähte spannten.
bei einer kontrolle der hebamme wurde festgestellt, dass ich an manchen stellen nicht richtig genäht wurde und manche fäden an stellen waren, an denen ich gar nicht gerissen bin. ich war äusserlich und innerlich genäht worde. die fäden haben sich nicht richtig gelöst, sodass mit einer schere nachgeholfen werden musste.

als die heilung etwas vorran geschritten war konnte man gut sehen, dass meine klitoris immer noch nicht richtig an ihrem platz war, sodass ich nochmals unter vollnarkose angeschnitten und neu genäht werden musste. und das mit NICHT-Lösenden Fäden!!!!! 10tage danach sollten die fäden raus und ich hab geschriehen vor schmerzen - ich wurde ans krankenhaus geleitet um fäden unter vollnarkose ziehen zu lassen. jedoch wollte der klinikchef das nicht, weil ich noch gestillt habe. ich wurde örtlich betäubt und die fäden wurden trotz betäubung unter schmerzen gezogen....

insgesamt hatte ich etwa 8 wochen probleme und schmerzen unten und konnte nicht sitzen oder große schritte machen!!! im endeffekt habe ich eine seite halb taub und ein teil ist sehr empfindlich (was sich auch negativ auf mein sexualleben auswirkt). meine inneren schamlippen sind in der mitte geteilt, sodass ich einen "zipfel" da hängen habe.

das ist der grund wieso ich jetzt schon an einen wunschkaiserschnitt habe.

was sagt ihr dazu???
ist meine angst und mein wunsch berechtigt?
ich habe noch nicht mal mit meinem partner darüber geredet, weil ich erst einmal eure meinung wissen will.

vielen dank im voraus

 
19 Antworten:

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von nathalie5, 14. SSW am 20.04.2012, 19:38 Uhr

hallo liebes,

ich denke es ist deine entscheidung was du willst. ich habe auch böse erinnerungen und möchte einen Wunschkaiserschnitt. es ist allein deine entscheidung.
Ich denke deine erfahrung ist grund genug. wieso willst du dich quälen.
was ist negativ an einem kaiserschnitt..

ich steh voll dahinter.

lg. sarina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von Breen84, 15. SSW am 20.04.2012, 19:50 Uhr

hey sarina,

erst mal danke für deine super schnelle antwort.
du weißt ja sicher auch das es hier und da absolute gegner des WKS gibt, aber ich hab echt voll die horrorgedanken an eine weitere normale geburt.
ich denk immer, was ist wenn jetzt wieder was reißt und ich dann gar kein gefühl mehr unten habe. ausserdem, bevor ich nochmal 8wochen schmerzen habe, dann doch lieber kaiserschnitt und nicht so lange schmerzen.

was hast du für eine schlimme erfahrung gemacht, dass du auch einen WKS möchtest?
fragst du dann einfach deinen frauenarzt oder fragt man das erst in der klinik wenn man sich vorstellt? ich weíß nicht wie mein frauenarzt darauf reagieren wird, wenn ich ihm das sage. er weiß aber auch was ich damals durchgemacht habe, weil er mich das zweite mal neu genäht hat.

ich meine, vielleicht ändert sich meine meinung ja auch noch mit der SS, aber wenn ich jetzt schon so denke, dann glaube ich da irgendwie nicht mehr dran.

liebe grüße
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von nathalie5, 14. SSW am 20.04.2012, 20:09 Uhr

also,
ich hab noch nie ein kind zur welt gebracht. aber ich hatte eine,- naja abtreibung. zwangsweise. musste dennoch meine wehen- bekommen.
ich kann diese gefühl nicht noch einmal ertragen.
dann mussten die mich doch unter vollnarkose setzen um das kind zu holen.
es wird im leben immer wieder so sein, dass menschen probleme mit dir, mit dem was du tust oder oder oder haben.
ich hab eine anatomisch komische tiefsitzende gebärmutter. ich denke allein aus diesem grund mache ich es. und ich will nicht 20 oder mehr stunden in wehen liegen. aber sollte ich das kind eher bekommen, dann muss ich da durch. mit dem FA spreche ich das nich ab, sondern mit meiner hebamme und meinem krankenhaus.
ich hoffe ich oder wir werden keine bösen meinungen bekommen, denn jeder hat ein recht seine meinung zu äußern. und ich verstehe auch die anderen.

lg. sarina.

p. s. schöner name.hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von popeike, 14. SSW am 20.04.2012, 20:12 Uhr

oh ja, das finde ich berechtigt!
Ich wurde "normal" geschnitten aber auch nicht vernünftig wieder "zugenäht" (man, hört sich das komisch an) hatte noch Monate Probleme und Schmerzen.

Naja das ist für mich kein Grund für einen KS aber wie es scheint, bist du ja unten fast zerstückelt (sorry, soll nicht so hart klingen, aber mir fällt nix anderes ein). Ich an deiner Stelle wär bei der Geburt so verspannt, dass wahrscheinlich eh nix ginge.

Mh, hast du ne Habi mit der du drüber sprechen kannst?

Tut mir echt leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von Breen84, 15. SSW am 20.04.2012, 21:21 Uhr

Vielen dank für euren Zuspruch. Ich denke zerfetzt kommt der Sache schon ganz schön nahe. hab auch mit meiner Freundin gesprochen. sie sagt genau wie ihr, dass ich mir von keinem rein reden lassen soll und das meine Angst berechtigt wäre.

Die wehen sind echt Hammer schmerzen! da fand ich die eigentliche Geburt angenehmer. Hihihi.

so. schreibe morgen wieder. Hab jetzt nur Handy,das dauert immer soo lange.
Wünsche euch noch en schönen Abend und danke fürs zuhören.

Grüße Sabrina
Sarina ist auch schön - fast gleich. lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von snoopy79, 14. SSW am 20.04.2012, 21:22 Uhr

Also ich hatte bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage....

ich würde schon mit meinem FA drüber sprechen, ist ja uch nichts dabei, vorallem weil ihr gründe habt....
würde es bereits mit ihm ansprechen, weil so ein WKS zwei Wochen vor Entbindungstermin angesetzt werden sollte, dass es nicht doch "normal" losgeht... deshalb muss man dann auch schon früher zur Absprache ins Krankenhaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von Ele85, 15. SSW am 20.04.2012, 23:27 Uhr

Erstmal -

OH Gott, du Arme das als Frau zu lesen treibt einem ja schon fast die Tränen in die Augen. Ich weiß zwar nicht in welchem KH du warst (und WILL es auch nicht wissen) aber meisterlicher könnte man ja eine Wiederherstellung nicht verpfuschen.

Es tut mir für dich sehr leid dass du so etwas mitmachen musstest, deine Ängste sind dir nicht zu verübeln. MIr würde da auch sämtliches Vertrauen in das Personal flöten gehen.

Ich bin ein proNatürliche Geburt, wenn alles okay ist. Aber es gibt eben Fälle wo das nicht ist so wie bei dir und da habe ich vollstes Verständnis für eine Entscheidung zum WKS. Ich würde sowas nicht mal annähernd noch mal erleben müssen.

Mein Omen ist: wenn alles ok ist, dann wirds normal klappen, wenn was ist muss man es eben holen. Ich würde mich nicht mit Händen und Füßen gegen Schmerzmittel und einen KS wehren. Ich hab eine 23 h Geburt hinter mir und meine mich erinnern zu können DASS ES DIE HÖLLE war und ich NIEEEE WIEDER ein Kind bekommen wollte.

Fan der normalen Geburt (wüsste nicht was daran spontan sein sollte....) bin ich deswegen, weil es HINTERHER ein HAMMERTOLLES MEGASUPERSPITZENKLASSE Gefühl war es geschafft zu haben. Und auf diesen Kick bin ich scharf und hätte ein wenig Schiss es bei einem KS zu verlieren. Aber so bin eben ich. :)

Ich wünsche dir alles Gute für deine Pläne, und zurecht lass dich nicht beirren, gehe deinen Weg und so wie es dir am ehesten zusagt. Diejenigen die sich drüber aufregen haben gewiss sowas nicht miterlebt. Ich hatte nur eine Labienabschürfung und die hat höllisch lang geschmerzt *auauauauauau*, die Erinnerung bleibt mir auch noch. Ich mag da gar nicht erst dran denken wie deine Verletzungen für dich waren...

Drücker,

ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von MamaMarlene, 17. SSW am 21.04.2012, 0:12 Uhr

Hallo, inzwischen wünschte ich ich hätte Dein Posting nicht gelesen, denn genau vor so etwas habe ich echt Horror!

Ich hatte einen KS weil bei der Kleinen die Herztöne weggingen, aber wehen hatte ich 15 h vorher schon zur genüge, die waren ätzend, aber am meisten Angst habe ich vor diesem Dehnungsschmerz......

Am Mittwoch kommt meine Hebi, werde gleich mal das Thema mit ihr berreden.

Meinst Du, es wäre nicht so schlimm verlaufen wenn Du nicht in der Badewanne gewesen wärst? Ich meine die Sicht und Handlungsmöglichkeit ist ja dann schon eingeschränkt...

Ich kenne übrigens Frauen die wegen viel geringeren Gründen ( zumindest geringer aus meiner sicht ) einen WKS haben machen lassen.

Ich an Deiner Stelle würde genau so handeln...

LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von Mama04061012, 13. SSW am 21.04.2012, 9:07 Uhr

Also, ich bin, wenn nicht unbedingt medizinisch notwendig gegen Kaiserschnitt.
Auf der andreren Seite kann ich euch bei euren Schilderungen verstehen.

Ich selbst hatte bisher drei gute, meine Hebamme meint sogar Mustergeburten mit wenigen Stunden Wehen und ihne Komplikationen. Allerdings sind meine Babys auch immer recht klein mit etwa 3 Kg.
Ich möchte keinen Kaiserschnitt.
Habe bei meiner Freundin, die aus medizinischen Gründen zwei Kaiserschnitte hatte gesehen was auch das für Folgen haben kann. Mit schlechter Wundheilung, Entzündungen, Schmerzen, usw.

Wünsche euch alles gute für euren Weg zum Kind.

Liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von Mia-Joyce, 16. SSW am 21.04.2012, 9:22 Uhr

Hallo
Ich bin auch gegen Wunschkaiserschnitt...

Bin 23 und meine 2 geburten waren der blanke Horror... Trotzdem sag ich solang es medizinisch nicht NOT wendig ist soll das Kind normal zur welt kommen....
Nach der Geburt hat man eh alles vergessen.. ;0)

Und beim Kaiserschnitt kann viel mehr passieren als unten zu zerfetzen...

*kopf hoch

Lg Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von chaloddi, 14. SSW am 21.04.2012, 11:07 Uhr

oh weia !


ich finde das ganz schlimm was dir passiert ist und kann dich voll und ganz verstehen !!!
ich überlege die ganze zeit schon ob kaiserschnitt oder nicht !?
habe beschlossen erst auf natürlichen weg zu probieren und wenn was ist machen die ja eh en ks !!!
denke ich !?

da du auch aus der nähe von aachen kommst kannst du mir ja en tipp geben wo ich lieber nicht hingehe !!!!


alles gute

und

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von Breen84, 15. SSW am 21.04.2012, 11:18 Uhr

liebe mädels,
danke für euren zuspruch. natürlich auch an die, die trotzdem gegen WSK sind. es ist ja irgendwie nicht so als ob ich es mir wünsche - habe einfach zu große panik vor weiteren schäden bei mir.
"nach der Geburt ist alles vergessen" - ja das stimmt - die geburtsschmerzen... aber nicht wenn man ein lebenlang davon schäden/probleme hat. ich werde ja bei jeder intimen situation damit konfrontiert. und meine angst ist eben, dass ich danach auch auf der anderen seite nichts mehr fühle, oder schmerzen habe, wenn man mich berührt. es geht mir noch nicht mal um mein äusserliches unten, was immernoch zerstört aussieht -oder meine streifen am bauch, meine kleinere körbchengröße, etc macht mir ja auch nix aus, weil ich weiß was ich dafür bekommen habe. nur die angst, dass ich wieder 8 wochen schmerzen habe, fäden an der empfindlichsten stelle unter vollem schmerz ziehen zu lassen (ich kann euch sagen ich war nass geschwitzt und hab alles zusammen gebrüllt!!!)

die eigentliche geburt hat mir "nichts" ausgemacht - klar hatte ich verdammte schmerzen und lag 19stunden in den wehen, aber das habe auch ich schon wieder vergessen.

ich weiß auch, dass beim KS viele risiken sind, will es ja auch nicht "schön" reden, aber bei ner normalen geburt gibt es auch risiken, stress, quälerei, etc.

noch habe ich ja nicht zu 100% entschieden.... aber bin auf dem guten weg dahin.

achja, Mama Marlen: wenn ich einen dammschnitt bekommen hätte, dann wäre es wahrscheinlich nicht so geplatzt. es musste alles schnell gehen - die hebamme sagte, dass die herztöne meiner tochter berg ab gingen und das sie jetzt kommen muss, sonst müsste ich aus der wanne raus... vermutlich wurde sie mir zu schnell rausgezogen. die einrisse während dessen habe ich noch nicht mal gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von sammie2010, 14. SSW am 21.04.2012, 11:53 Uhr

Du arme, nach so einem Erlebnis ist es kein Wunder dass man ein Tauma bekommt. Ich persönlich hatte ein Trauma wegen dem Not Kaiserschnitt was ich bekommen hab und will diesmal daher eine natürliche Geburt. So hat jeder seine Gründe warum er sich so entscheidet. Ich denke das ist jedem selber überlassen. Mach was du für richtig hältst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von LilliB, 13. SSW am 21.04.2012, 12:26 Uhr

OH GOTT, das klingt ja grauenvoll.

Ich kann dich absolut verstehen. Lass dir nicht von irgendwelchen Gegnern des Kaiserschnitts irgendwas einreden!!!

Das hier ist meine erste Schwangerschaft, ich möchte gerne natürlich entbinden. Aber ehrlich, tu das, was für dich das richtige ist.
Ich habe eine Freundin, die hatte letztes Jahr auch einen Wnschkaiserschnitt (auch 1. Schwangerschaft), die musste sich sogar auf dem OP-Tisch rechtfertigen!!! Man glaubts kaum.

Also, lass dich nicht verunsichern und mach das, was du für richtg hältst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine natürliche Geburt nicht so einfach bei dir ist, weil deine Anatomie nun ja nicht mehr ganz so "normal" ist... durch die vielen Risse und Schnitte und Nähte...

Machs gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von LittleMiss09, 16. SSW am 21.04.2012, 12:47 Uhr

bei deinen erfahrungen hätte ich schon vor der schwangerschaft gewußt, dass die nächste geburt ein ks wird....das klingt ja echt schlimm, und allein mit solchen voraussetzumngen würde ich mich gar nicht trauen, da noch ein kind herauszupressen......ABER....ein ks kann auch nachteile haben, schmerzen sind genauso gegeben und es kann auch zu wundheilungsstörungen kommen und zu taubheit im bauchbereich, und halt zu komplikationen bei nächsten schwangerschaften, sofern geplant....wenn du dir dessen bewußt bist,kann ich deine entscheidung voll nachvollziehen
ich hatte eine für mich höllen 1. geburt(spontan nach einleitung), sollte ich diesmal wieder eingeleitet werden müssen, würde ich erstmal in panik verfallen, aber ich denke, dass ich deswegen keinen ks in betracht ziehen würde,weil vor dieser op noch viel mehr angst hätte, und da dann irgendwie durchwolle, beim 1. gings ja auch...ist halt ne schwere entscheidung.....
sprich doch mal mit hebamme oder fa, inwiefern die gefahr besteht,das eine normale geburt das ganze noch schlimmer macht oder man mit einem frühzeitigen schnitt sowas verhindern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 21.04.2012, 15:00 Uhr

Hab selbst im Januar entbunden und mir ging es genauso wie dir. Auch die Verletzungen kommen mir sehr bekannt vor. Hatte keine Wassergeburt und hatte demnach einen scheidenschnitt und bin trotzdem so gerissen. Wir wollen nächstes Jahr noch ein zweites, aber definitiv wieder eine normale Geburt. Die Verletzungen da hab ich jetzt einmal. Da Brauch ich nicht noch ne Riesen narbe am Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von NAG-Hasi, 18. SSW am 21.04.2012, 16:23 Uhr

Kann ich verstehen, wenn man da lieber nen Kaiserschnitt will. Das ist aber auch nicht so ohne, direkt nach der Entbindung mit ziemlichen Schmerzen verbunden und kann auch später immer mal noch Probleme mit der Narbe geben.
Ich hatte auch einen Dammriss und einen Scheidenriss, aber das ist sehr gut genäht worden und ich hatte mit der Heilung gar keine Probleme. Nur das Nähen selbst war furchtbar, da musste auch zweimal nachgespritzt werden, weil ich jeden Stich gespürt hab. Das wurde dann aber ohne Murren gemacht. In die Wanne wollte ich aber intuitiv nicht rein, weiß nicht, was da alle dran finden...
Red aber auf alle Fälle nochmal mit deinem FA darüber, ich würde mich nicht drauf verlassen, dass man dann irgendwie im KH schon nen KS bekommt, die sind da nicht so Wild drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von Caracas14, 14. SSW am 22.04.2012, 9:30 Uhr

Also ich mach auch einen WKS, wobei meine Hebamme mit sagte, man nennt es Plankaiserschnitt - Wunschkaiserschnitt würde nicht passend klingen.
Ich bekomme Anfang der 30,.sten Woche einen Brief von meinr Ärztin, mit dem gehe ich dann ins Krankenhaus und mache dort einen Termin.

Es ist allerdings auch nicht mein erstes Kind.

Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt, und man frei entscheiden kann... Meistens zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WKS? NICHTS FÜR ERSTGEBÄHRENE!!!!

Antwort von Ma87, 15. SSW am 22.04.2012, 10:49 Uhr

ich habe auch so wahnsinnige angst, wie sich das da unten ´nach der geburt anfühlt. hab da eh schon immer probleme und so oft ist alles wund und wenn dann noch sowas passieren sollte, wie bei dir, breen, dann kann ich mich gleich eingraben lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.