Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102012, 12. SSW am 20.04.2012, 16:40 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Hey,

Ich habe am 15.05 (15+4) einen Termin zur Fruchtwasser entnehme und habe totale Panik davor. Hab Angst das irgendwas schief geht und mein Kind vielleicht verletzt wird. Hat jemand von euch erfahrung und kann mit vielleicht ein bisschen die Angst nehmen. Was muss ich davor und danach beachten ?? Ich habe ja auch von Ausgelösten FG´s gehört wegen ner FWU .

Langsam hab ich das gefühl total hysteriisch zu werden !

LG
Ina

 
7 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Antwort von Engel2409 am 20.04.2012, 16:44 Uhr

Warum lässt du sie machen??
Gibt es probleme? habe ich da etwas überlesen???
das ist auch noch so lange hin! es wird alles gut gehen und wir werden an diesem tag ganz fest an euch denken!

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Antwort von Mama102012 am 20.04.2012, 16:47 Uhr

Mein erstes Kind leidet an einem schweren Gendefekt ! Deswegen lass ich die FWU machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Antwort von Engel2409 am 20.04.2012, 16:50 Uhr

Ok gut dann würde ich das risiko auch ein gehen!
Es wird alles gut werden!


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Antwort von prinzessin87 am 20.04.2012, 18:03 Uhr

Das tut mir sehr leid,aber Kopf hoch und immer positiv denken. Ausserdem ist bei dieser Untersuchung das Risiko einer fehkgeburt Recht klein. Ich drück dir die Daumen,Versuch dich nicht verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Antwort von aesph, 14. SSW am 20.04.2012, 20:41 Uhr

Hallo ich habe auch vor diese FWU machen zu lassen da meine FÄ sie mir ans Herz gelegt hat da ich auf die 40 zu gehe.

Eine gute Freundin hat sie hinter sich und hat mich erst vorgestern aufgeklärt.:

Den Einstich ansicht merkst du kaum du kannst die ganze Zeit auf das US schauen, das lenkt prima ab.
Eingriff selbst dauert 1 min. Dann sollst du beim Arzt in der Praxis eine Stunde bleiben und ruhen, danach macht er nochmal einen US.
An dem Tag des Eingriffes sollst du dich total schonen auch kein Kind auf Wickelkommode und ähnliches tun. Also für Hilfe daheim sorgen.

Am folgenden Tag geht es nochmals zur Kontrolle zur FÄ. Und insgesamt soll man wohl etwa 5 Tage ruhiger treten.

Ich habe auch etwas Bammel aber das schaffen wir. Das Risiko für eine Fg liegt sehr tief.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Antwort von snoopy79, 14. SSW am 20.04.2012, 21:32 Uhr

Antje hat das super erklärt..... so war das bei mir bei der ersten Schwangerschaft auch!!! Ich bin auch dran... am 07.05......

Wichtig: COOL bleiben, die irre NAdel nicht betrachten ;-) und an was schönes denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Antwort von Mamibelli, 15. SSW am 25.04.2012, 10:17 Uhr

Moin moin
Wir sitzen im selben Boot...
Da ich schon Ü40 bin, blüht mir die FWU am 02. Mai! Und ich hab auch nen riesen Sch...!
Da mein FA vorgestern genaueres mit mir durchgesprochen hat, habe ich vor der U selbst, keine Angst... Nur das Ergebnis... Oder die Möglichkeit (da Risiko-Ss) auf Fehlgeburt! Das Wichtige ist, dass man vor der Entscheidung zur FWU, genau weiß, warum man diese machen möchte... Und zu dieser Entscheidung stehst du!
Ich bin schwanger ... FREU!!! Aber richtig freuen und genießen kann ich erst, wenn die nächsten drei Wochen GUT verlaufen sind.
Ich mag dieses Thema überhaupt nicht - aber es gehört wohl dazu!
Bleibe am Ball und beruhige mich, da ich hier ja nicht alleine bin!
Küsschen, Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Praenatest und Fruchtwasseruntersuchung auffällig

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir anfangs den Praenatest haben machen lassen und dieser leider bei Chromoson 4 eine Duplikation gefunden hat. Wir haben dann vor knapp 2 Wochen eine Amniozentese machen lassen und leider ...

von Sawass83, 17. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Ergebnis und Bericht Fruchtwasseruntersuchung!

So, endlich das Ergebins vom Schnelltest: Keine Trisomien! Das Ergebnis der Langzeitkultur kommt in ca. 8 Tagen! Die Untersuchung dauerte insgesamt ca. 2,5 Std und gliederte sich in eine genetische Beratung und Aufklärung sowie einer ca. 20 min Ultraschalluntersuchung ...

von Mausmama, 17. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.