Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeike, 14. SSW am 20.04.2012, 20:19 Uhr

Übungswehen

ich hab sie schon ab und zu. Bäh!! Weiß gar nicht, wann das normal anfängt, aber beim 1. Kind hatte ich es auch recht früh.
Hauptsache, es werden keine vorzeitigen Wehen....

Hat das noch schon wer?

 
9 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Angie1983, 16. SSW am 20.04.2012, 20:27 Uhr

Nabend!

Was sind den bitte übungswehen und wie wirken die sich aus?
Is das was schlimmes?

Sorry für die blöden fragen!

Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von popeike am 20.04.2012, 20:33 Uhr

wenn die Gebärmutter zwischendurch hart wird, meist so 1/2 Min.
Kontraktionen nennt man das auch

Die sind eigentlich normal, ich weiß nur nicht mehr, ab wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Angie1983, 16. SSW am 20.04.2012, 20:47 Uhr

Ah ok! Danke!

Also das habe ich bei mir noch nicht beobachtet!

Kurzatmig bin ich geworden, das ist mir aufgefallen! Hm...wo soll das noch hinführen?!

Na dann schönen Abend und danke für die Aufklärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Monokl, 18. SSW am 20.04.2012, 20:56 Uhr

hallo,

nein sowas konnte ich bisher noch nicht ( GSD ) beobachten... aber gut das ich weiß, das sowas auf mich zukommt, dann verfall ich vielleicht nicht gleich in die absolute panik wenns dann soweit ist

Ich wünsch dir noch einen schönen abend, der hoffentlich ohne schmerzen verläuft.

Lg Monokl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von chaloddi, 14. SSW am 20.04.2012, 21:00 Uhr

@angie ! Oh ja das mit der kurzatmigkeit hab ich auch schon ! Es geht irgendwie auch alles immer langsamer und mit pausen ! Hi hi ui ui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Angie1983, 16. SSW am 20.04.2012, 21:08 Uhr

Hahaha!! Und das ist erst der Anfang!
Wie wohnen im 3. Stock, Lift gibt es keinen, dauert schonmal bis ich oben bin!! Meine FA ist im 4. Stock, dem Luft trau ich nicht, ich gehe schon immer zehn min eher los, die Brauch ich dann bei den Stufen! ;-)

Hihi!! Irgendwie lustig! Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Mia-Joyce, 16. SSW am 21.04.2012, 9:06 Uhr

Hallo
die fangen eigentlich erst um ab der 25 ssw an... Ich würd es abklären kann immer ein Infekt oder so Hinterstecken....So früh ist nicht normal..

*lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von blubb12 am 21.04.2012, 9:49 Uhr

Ich hatte die Übungswehen beim ersten Kind quasi von Anfang an, und jetzt auch. Mein Großer ist ein kerngesundes Kind und kam bei ET+11, die SS war absolut problemlos. Solange keine Schmerzen oder sonstiges dazu kommen, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei Unsicherheit solltet ihr aber lieber die Hebamme oder den FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von NAG-Hasi, 18. SSW am 21.04.2012, 16:40 Uhr

Ich hatte das nie, hab's zumindest nie bemerkt... Und die einzigen Bewegungen auf meinem CTG-Mitschrieb waren immer meine "Nieser". Am Tag der Entbindung ging's dann früh 9 Uhr richtig heftig los, 11 Uhr war ich im KH und 13:50 Uhr war die Kleine da. Also so geht's auch! Manche müssen nicht "üben"!
@Popeike: Soooo früh ist aber glaube ich nicht gut, es sollte glaube ich allerfrühestens ab der 20 Woche kommen. Hast du mal Magnesium versucht? Hast du Stress?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder? Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab in letzter Zeit immer häufiger mal Perioden ähnliche Schmerzen/ ziehen im Unterleib und manchmal zieht es auch in den Rücken. Der Bauch wird dabei allerdings meistens nicht hart. Sind das vielleicht die Mutterbänder oder könnten das doch Übungswehen ...

von Honey100, 32. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr Lieben! Ich habe immer wieder gelesen, dass jetzt schon Übungswehen wahrnehmbar sein sollen. Entweder habe ich eine seltsame Wahrnehmung oder hatte sie noch nicht, aber ich merke nix von Übungswehen... Ich mache mir da auch keine Sorgen, wollte nur mal interessehalber ...

von Sali87, 26. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Ab wann Übungswehen?

Hallöchen ihr lieben Ich bin ab morgen in der 21. Ssw und hatte heute das erste mal über den Tag verteilt ein paar recht unangenehme Übungswehen und bin jetzt etwas besorgt, weil es doch recht früh dafür ist, oder?

von DarisMom, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Senkwehen/ Übungswehen oder was?

Hallo ihr lieben, Hab schon bestimmt seit 2 Wochen immer mal wieder ein harten Bauch. Manchmal ist der Bauch über eine halbe Stunde hart und ich finde auch im Rest des Körpers wird das Empfinden anders. Im Kopf ein bisschen als hätte man ein Gläschen zu viel getrunken. ...

von Mira2505, 36. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen - wie soll sich das anfühlen?

Hey liebe Mitkugelnden, immer öfter lese ich hier von Übungswehen oder Senkwehen, aber ich frage mich wie sich das anfühlen soll? Harter Bauch lese ich ebenfalls immer wieder. Ich glaub ich hab nichts davon. Ich hab allerdings manchmal nach längerem sitzen und dann aufstehen ...

von Kinderüberraschung, 34. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Wie oft habt ihr sie? Habt ihr sie täglich, mehrmals wöchentlich? Habt ihr gar keine oder machen sie euch nichts aus? Habt ihr dabei unangenehmes Ziehen oder Schmerzen? Meine sind heftiger. Mein Bauch ist ja schon echt weit unten und bei manchen Übungswehen ziept es so arg ...

von zitronenmama, 31. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Ich hab sie immer mal wieder zwischendurch aber gestern abend war echt heftig und mega anstrengend ich hatte zwischen 21 und 22 uhr mehr als 20 übungswehen und war nach dieser einen stunde echt K.O. die wehen sind zwar schmerzlos aber tierisch unangenehm. Konnte ganz schlecht ...

von Ninchi, 26. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage bezüglich der, vermutlichen , Übungswehen . Ich denke viele von euch kennen das, der Bauch wird hart und zieht sich zusammen, manchmal zieht es dabei auch insgesamt ein bisschen. Meine FÄ meinte nur , ich solle Magnesium einnehmen . Nun ...

von Sophie-Charlotte, 23. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Autsch - sind das Übungswehen?

Hi ihr Lieben, ich merke nun schon zum dritten oder vierten Mal (meist im Abstand von zwei Tagen), wie sich mein Unterleib verkrampft und es nach unten zieht. In den Rücken strahlt aber nichts aus. Da das dann in Abständen von einigen Minuten passiert und mit Magnesium ...

von Skippy, 18. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo ihr lieben, Ich bin’s wieder. Ich habe seit heute Mittag in unregelmäßigen Abständen ein ziehen im Unterleib, samt leichte schmerzen im Lenden Bereich. Obwohl die Rückenschmerzen hatte ich auch schon die letzten Tage, besonders bei viel Bewegung. Das ziehen im ...

von JaPe, 34. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.