Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaloddi, 14. SSW am 21.04.2012, 9:52 Uhr

dauernd schmierblutung und hämatome ! wer hat da noch probleme mit?

hi ,

also mir kann auch keiner sagen woher das immer kommt !?
ich hatte in der 8 ssw ein kleineres hämatom was relativ zügig wieder verschwand !
dann war ich so froh das ich die 12te ssw fast geschafft habe, ( muss dazu sagen davor hatte ich in der 8ten eine fehlgeburt ) :( ,dann hatte ich schmierblutungen und war 5 tage im krankenhaus!
und anfang dieser woche schon wieder ein größeres h. und damit wieder blutungen da es aber immer dunkel ist ,sagen alle das wäre nicht schlimm !
aber irgendwie mache ich mir jedesmal wieder sorgen das ich es verliere !
gestern war ich bei der feindiagnostik und es ist noch nicht mal eine fehlbildung zu sehen , also können wir schonmal ausschließen das der körper die ss verspätet" loswerden" will.
was mich natürlich schon beruhigt aber ich imer noch nicht weiß woher das immer kommt !?
die ärzte sagen das haben einige frauen ,und ich kenne keine der da passiert ist !
vieleicht finde ich hier ja gleichgesinnte die das selbe problem haben !?


lg
chaloddi

 
6 Antworten:

Re: dauernd schmierblutung und hämatome ! wer hat da noch probleme mit?

Antwort von Helena87 am 21.04.2012, 10:16 Uhr

hallo chaloddi,
ich kenne ganz gut dein problem.kämpfe seit anfang der schwangerschaft damit.(bin ab morgen 16ssw)ich war erst gestern bei meinem fawegen blutung,sie meinte da muss ich die ganze schwangerschaft wohl durch,manche frauen sind halt von innen so empfindlich.(hatte 4 wochen nichts mehr)außerdem meinte sie das die blutung nicht von der gebärmutter wäre,von daher total ungefährlich fürs kind ist.klar denkt man immer das schlimmste wenns wieder blutet,aber da muss ich jetzt lernen damit zu leben.leider
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauernd schmierblutung und hämatome ! wer hat da noch probleme mit?

Antwort von chaloddi, 14. SSW am 21.04.2012, 10:31 Uhr

hallo ,

ja da bin i ch froh nicht die einzigste zu sein ! puh

aber ist es nicht so das man dann ständig zum wc läuft und guckt?
bei mir ist es so !
die hämatome bei mir sind waren direkt neben der fruchthöhle ! :(
voll doof ,aber vllcht solte ich darauf vertrauen wenn die ärzte sagen alles halb so wild!?



und wir können uns ja austauschen !!! hihi
das beruhigt mich sehr !!!


ich finde bei sowas übrigens die zeit zwischen den fa terminen immer unglaublich laaaaaaaaaaaaaaaaange !!!!


ich wünsche dir alles gute ,und danke für die antwort !!!
wir lesen uns bestimmt nochmal!!!! hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauernd schmierblutung und hämatome ! wer hat da noch probleme mit?

Antwort von Helena87 am 21.04.2012, 11:28 Uhr

ja,mir ist es auch immer schwer den ärzten zu glauben.aber mir haben es schon 4 frauenärzte gesagt.klar jeder beim jeden wc gang wartet man ob was kommt.heute z.b ist wieder nichts obwohl gestern was war.
ich hab jetzt termine alle 4 wochen bekommen,war sonst fast jede woche zur kontrolle.muss zum ersten mal so lange warten
ja können uns gern austauschen,würd mich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauernd schmierblutung und hämatome ! wer hat da noch probleme mit?

Antwort von NAG-Hasi, 18. SSW am 21.04.2012, 11:39 Uhr

Hallo Chaloddi,

Ich hatte auch in der 12.-15. SSW massive Probleme mit Blutungen, zwischendurch hatte ich schon gedacht, ich hätte meinen Zwerg verloren! Man kann auch nicht sagen, dass es Veranlagung ist, denn in meiner ersten SS hatte ich sowas gar nicht! Das Hämatom war bei mir ziemlich groß, 3x4 cm und es hatte sich sogar ein Teil der Plazenta abgelöst! Trotzdem hat sich das alles von selbst irgendwie wieder "gekittet", das Baby war immer fit und hat auf dem US gewunken. Mein FA hat mir erklärt, dass man nicht weiß, woher diese Hämatome kommen, es liegt wohl an Stress + falschem Verhalten (hatte was schweres gehoben). Ich habe meinen FA in der letzten VU (16.SSW) gefragt, ob wir denn nun "über den Berg" wären. Er meinte, die Hämatome an sich sind nicht so gefährlich, es kann eben nur passieren, dass wenn das Hämatom heftig abblutet, der Fötus "mitgerissen" wird. Je größer das Baby ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass das noch passiert. Ich bin inzwischen in der 18. SSW und hatte seit über 2 Wochen keine Blutungen mehr, also vermute ich mal, dass ich mit meinem Baby gerade den Berg hinunter kullere...
Dunkle Blutungen (u. V.a. Schmierblutungen) sind nicht so schlimm, dann lässt der Körper das alte Blut raus und muss es nicht absorbieren, das ist dann eher eine Entlastung. Und ja, es ist sehr nervig, wenn man sich kaum aus dem Haus traut, weil man befürchten muss, wieder mit blutdurchtränkter Hose im KH zu landen. Ich gehe ehrlich gesagt auch immer noch nur mit Damenbinde aus dem Haus, Slipeinlage ist mir zu riskant, und ja, ich gehe auch zwischendrin immer mal checken, weil ich oft das Gefühl habe, da fließt was raus. Aber das wird mit der Zeit besser. Hab Vertrauen in dich und dein Baby und Kratz allen Optimismus zusammen, den du hast! So mach ich's zur Zeit auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauernd schmierblutung und hämatome ! wer hat da noch probleme mit?

Antwort von chaloddi, 14. SSW am 21.04.2012, 11:52 Uhr

daaaaaanke für die lieben antworten !!!
das macht mir mut das es bald vorbei ist !!!


das komische ist nur ich bin schon 9 wochen nicht mehr arbeiten gewesen wegen krankgeschrieben und solte mich schonen usw. !
und trotzdem ist das passiert !!!

aber ihr habt wohl recht , dem baby geht es ja auch immer gut also sollte ich mir keine sorge machen !!!


ich meine so en 8 cm muckel wird wohl auch icht mehr von mir weg gehen !!!!




ich danke euch nochmal herzlich !!!!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauernd schmierblutung und hämatome ! wer hat da noch probleme mit?

Antwort von Mamibelli, 15. SSW am 25.04.2012, 10:02 Uhr

Hallöchen...
Da bei meiner 14 jährigen Tochter ein Von-Willembrand-Syndrom (Blutgerinnungsstörung) vorliegt, habe ich in den letzten Jahren viel darüber gelesen. Unter Anderem auch... die vielen Hämatome... und die Problemtik der Fehlgeburten... Zum Vorbeugen, auf jeden Fall, diese besondere Blutuntersuchung... Von der Familie vererbt??? Wie sah es mit Schnittverletzungen aus??? Evtl. Stärkere Blutungsneigng nach OP oder Geburt???
Aber man kann alles in den Griff bekommen...
Liebe Grüße Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Braune schmierblutung

Hey ihr Lieben ich hoffe euch allen geht es gut! Seit ca zwei Wochen hab ich immer wieder mal leichte braune schmierblutung meistens eher brauner zervix Laut Frauenarzt sieht alles gut aus Mich verunsichert das sowas von, ich weiß man kann da eh nicht viel machen aber kennt ...

von Sally123 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Nun hellrosane Schmierblutungen...

Leider habe ich seit heute mittag leichte schmierblutungen hellrosa.... Morgen ruf ich bei der Frauenärztin an und muss hin da ich Rhesusnegativ bin. Mal sehen was noch kommt.Dieses warten ob nun ein Abgang kommt oder nicht zermürbt mich. Drücke mir die Daumen, dass es ...

von Jay20 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Ständig Schmierblutungen - total Angst..

Hallo ihr lieben, bin ziemlich verzweifelt.. habe seit ca. 3 Wochen immer wieder leichte Schmierblutungen. War schon 3x beim Arzt zur Kontrolle, der kann nicht wirklich sagen woher es kommt, Gebärmutterhals ist okay und auch beim Abstrich und Urin kam nichts raus.. also ...

von Oktobermama 2022, 21. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Ständige Schmierblutung

Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen habe ich immer wieder Schmierblutungen, in allen Farben. Rosa, hellrote, dunkelrot, hellbraun und dunkelbraun. War deswegen schon zweimal bei FA und gestern im Krankenhaus. Herzchen schlägt und wächst super! 9+0 ssw. Leider konnte kein Grund ...

von Baldzweifachmama, 9. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kreislauf Probleme

Hallo ihr lieben. Habe bis jetzt immer still mitgelesen. Bin in der 15ssw 14+4. Letzte Woche war mein ersttrimesterscreening und sieht alles super aus. Ich bin 33 Jahre alt und das ist nun meine zweite Schwangerschaft nach einer fehlgeburt

von PearlSamson 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kreislauf Probleme und stechen im Bauch

Hallo ihr lieben wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich seit kurzem Kreislaufprobleme und immer mal wieder ein stechen im Unterbauch Bereich das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Kennt das jemand von euch? Oder hat jemand einen Tipp für mich was ich ...

von Celichen 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Leichte Schmierblutung?

Hallo ihr lieben, ich hab heute bei 6+4 leicht rosa am Toilettenpapier, wie bei der einnistungsblutung ungefähr. Als wäre so der Schleim/ Ausfluss etwas rosa. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen habe am Dienstag den ...

von bambi_8, 7. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.