September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuMey85 am 05.10.2020, 11:15 Uhr

Verspäteter Geburtsbericht eventuell Trigger

Am 19.09. um 01:30 Uhr hatte ich die sogenannte Zeichnungsblutung. Eine Stunde später begannen die Wehen. Allerdings noch alles im Rahmen und mit guten Abständen. Da ich an dem WE bei ner Freundin war, bin ich auch dort geblieben und habe quasi den ganzen Tag rumgeweht. Gegen Abend hin wurden die Abstände kürzer und ich hab mich in die Klinik fahren lassen. Meine Schwester war nun auch da und wir sind 21:45 Uhr rein. Am CTG waren Wehen zu sehen und mein Muttermund war bereits bei 4 cm. Wir durften sofort in den Kreisaal. Das tolle war, meine Hebamme hatte Nachtdienst und sie war sofort da.
Gegen um elf war mein Muttermund bereits bei 8 cm und ich hatte auch schon presswehen wobei meine Hebi da meinte es sei zu früh. Am 20.09 um 01:16 Uhr ist dann meine Fruchtblase geplatzt. Alle mega gejubelt weil es ja dann nich mehr lange dauern konnte. Tja dem war leider nich so. Mein Muttermund war plötzlich nur noch bei 6 cm und der kleine Mann war nich mehr im Geburtskanal. Allerdings ist er mit jeder Wehe so böse mit seinem Kopf gegen mein Becken geknallt, das ich dachte mein Becken zerspringt bald. Ich bekam zweimal Schmerzmittel gespritzt was aber überhaupt nich geholfen hat.
Meine Wehen wurden weniger, sodass ich per Globolis Wehenmittel bekam. Dann stellten die Ärzte eine Entzündung bei mir fest. Keiner wusste woher die plötzlich kam und ob mein kleiner die auch schon hat. Ich bekam also Antibiotika über den Tropf.
Sämtliche Übungen haben wir gemacht, nichts half. Gegen vier Uhr bekam ich dann über den Tropf weitere Wehenmittel.
Meine Hebi meinte nun ich soll mir Gedanken über eine PDA machen da ich mit Kräften schon am Ende sei und wenn es richtig los geht ich dann mitmachen kann. Gegen sechs Uhr hab ich mich dann dafür entschieden. Allerdings mit einem Nachgeschmack von Versagen. Obwohl ich weiß das es nich so ist.
Das Wehenmittel schlug so gar nich an. Wir bekamen dann noch lecker Frühstück, was bei mir natürlich nich drin blieb.
Sie untersuchten erneut mein Muttermund der nun bei 7 cm war. Allerdings stellten sie bei dem kleinen am Kopf ein knubbel fest. Dann wollten sie ihm eine Elektrode dran machen um zu prüfen ob kopfmässig alles ok ist. Der knubbel wurde größer, meine Entzündung stieg weiter an, sodass die Ärzte sich so gegen 10 Uhr (20.09.) für ein Notkaiserschnitt entschieden.
Es stellte sich heraus das die Entzündung vom grünen Fruchtwasser kam und der knubbel eine Beule war weil er immer wieder mit seinem Kopf an mein Becken knallte.
So ganz haben wir uns noch nich erholt. Meine Narbe hat sich böse entzündet und ich darf nur ins Bad laufen. Der kleine Mann ist zu schwach und nimmt nich zu. Ich versuche zu stillen, pumpe gleichzeitig ab (kommt dann immer nur 30 ml) die er danach gleich bekommt.
Ich liebe den kleinen fratz, habe aber immer mehr das Gefühl als Mama zu Versagen.
Mal sehen ob er heute etwas zugenommen hat. Am Mittwoch haben wir Termin beim Osteopathen vllt kann sie schon helfen.

 
4 Antworten:

Re: Verspäteter Geburtsbericht eventuell Trigger

Antwort von NaduNadu am 05.10.2020, 13:58 Uhr

Oh man das ist aber kein schönes Erlebnis.

Und dann trotz diesen ewig langen Wehen ein Notkaiserschnitt zu bekommen ist auch frustrierend...

Aber es war notwendig.

Du hast dein bestes getan.

Besser ein Notkaiserschnitt und ihr habt es beide nun überstanden als wenn du ihn noch natürlich rausgequetscht hättest und er hätte zuviel giftiges Fruchtwasser geschluckt...

Also bist du eine gute Mama

Ich wünsche euch beiden eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Geburtsbericht eventuell Trigger

Antwort von Resi3105 am 05.10.2020, 15:24 Uhr

Zuallererst herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Anfangs las sich dein Bericht so toll. Aber dass der mumu wieder zu geht ist ja echt n Ding. Da habt ihr einiges durch. Beule am zarten Babykopf will auch keiner. Tut mir leid. Ich hoffe ihr erholt euch gut. Milchmenge muss sich auch erst langsam steigern. Mach dir da keinen Stress.
Du bist keineswegs eine Versagerin als Mutter. Ich habe auch weder bei meinem intra-uterin retardierten Kind noch bei meinem ss Diabetes Kind versagt. Das ist ne Laune der Natur und wir geben unser bestes das auszugleichen und den Kindern einen guten Start zu ermöglichen. Ruh dich brav aus. Das ist auch für dein Kind viel wert. Und lass dir von deiner Hebamme bisschen die Seele Streicheln. Du bist eine gute Mutter. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Geburtsbericht eventuell Trigger

Antwort von SuMey85 am 06.10.2020, 10:58 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Geburtsbericht eventuell Trigger

Antwort von FräuleinMotte am 13.10.2020, 12:15 Uhr

Hallo!

Ich schreibe dir mal als Unbekannte...
Habe grad ein bisschen durchs Forum gelesen - mein Sohn schläft grad neben mir. Er ist aber schon "groß" - er ist 1 Jahr alt.

Dein Bericht klingt wie meine erste Geburt vor 3 Jahren - meine Tochter. Es ist das erste Mal dass ich lese, dass bei noch jemandem der Muttermund wieder zu ging. Das ist bei mir auch passiert! Es wurde nach 30 Stunden dann auch ein Notkaiserschnitt...hatte auch Fieber, Schüttelfrost und die Herztöne gingen weg...

Es tut mir leid, dass es dir auch so schlecht damit geht. Es IST auch einfach schlimm, wie man sich dann fühlt. Neben diesen höllischen Schmerzen, der ganze Schock und diese versagens-Gefühle. Das ist alles SO SO scheiße...ich kann dir nur versichern: es wird besser. Wirklich...beiss dich jetzt durch. Weine so viel du willst, trauere um deine verletzten Gefühle, um deine verletzte Bauchdecke und lass diesen ganzen Mist zu. Nehme dein Baby in den Arm und rede mit ihm. Er hört dir zu - du kannst ganz offen sein...er hat auch eine Menge mitgemacht. Hast du jemanden zum Reden? Die Hebammen können auch gut helfen...

Dann gibt es auch noch ein paar Bücher, die zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht helfen. Jetzt ist es ja noch frisch..
Google doch mal: "Es ist vorbei, ich weiss es nur noch nicht" so heisst eins..
Ansonsten gibt es noch das Kaiserschnittnetzwerk, die könnten dir bei der Traumabewältigung helfen. Denn das ist es, was du erlebt hast: eine traumatische Geburt..das will verarbeitet werden.

Ach man, du tust mir wirklich leid du Arme..so ein Scheiß - jetzt ist das mit dem Stillen noch so schwer...trägst du ihn? Das könnte euch noch helfen. Viel im Bett liegen, anlegen, anlegen, anlegen...Bonding nachholen - viel Haut an Haut kuscheln.
Meine Tochter habe ich zum Teil 4 Stunden lang an der Brust im Bett gehabt. Es hat geholfen.

Ich kann dir versichern - es wird besser. Es werden so viele Momente mit deinem kleinen Fratz kommen, die das Geschehene überlagern werden. Es ploppt immer mal wieder hoch - besonders bei schönen Geburtsgeschichten - dann tut es kurz weh, aber es wird immer besser. Bis du es irgendwann als "eure" Geschichte annehmen kannst. Und vielleicht kannst du dann irgendwann sogar Stolz empfinden, auf das was ihr beide zusammen überstanden habt. Die schwierige Geburt und die schwierige Anfangszeit.

Du bist wirklich nicht allein damit. Rede, weine, kuschel und lasse deine Gefühle zu. Nur Mut, jeder Tag heilt ein bisschen. Frag mal andere KS-Mamis...viele reden nicht darüber, aber viele kennen dieses Versagens-Gefühl. Wenn dann noch das mit dem Stillen nicht klappt, erst recht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.