November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 07.06.2016, 10:04 Uhr

Verratet ihr das Geschlecht ?

Wenn ihr wisst was es wird, sagt ihr es den Leuten die Fragen ?

Also den Name werden wir definitiv nicht vorher sagen

Und Geschlecht ... Denke ja

Aber da wir es noch nicht wissen weiß ich es noch nicht

Muss bestimmt meine Freude teilen lol

Wir mscht ihrs? Und warum ?

 
14 Antworten:

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von juli_87 am 07.06.2016, 10:11 Uhr

also wir haben eigentlich abgemacht, es niemandem zu verraten. aber ich glaube das wird schwer. ich würde es so gerne erzählen irgendwie.
gut dass ich es hier im forum sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von anni.79, 19. SSW am 07.06.2016, 10:13 Uhr

Wir werden Geschlecht und Namen sagen. Ich hab es immer albern gefunden, wenn es nicht erzählt wurde und da so ein Geheimnis draus gemacht wird. Und Namen sind ja immer Geschmackssache... Selbst, wenn es tatsächlich Menschen gibt, die sagen "dieser Name gefällt mir gar nicht", ist das ja nicht mein Problem Wir werden uns sicher nicht von Anderen beeinflussen lassen. Ich finde, das Baby selber ist Überraschung genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von Minne am 07.06.2016, 10:19 Uhr

Also den Namen verraten wir nicht, da habe ich beim ersten Kind den Fehler gemacht und war total genervt davon, dass alle das Baby schon mit Namen angeredet haben, und für mich war es noch das "Baby".
Meine damaligen Schwiegereltern haben sich damit besonders beliebt gemacht
Ich fand das richtig doof.

Beim 2. haben wir den Namen erst nach der Geburt mitgeteilt, aber das Geschlecht schon vorher verraten.
Wir möchten unseren Kindern sagen, was es ist, dann ist es auch eh kein Geheimnis mehr, bei diesen kleinen Plaudertaschen.
Aber der Name bleibt unter Verschluss.
Habe auch keine Lust, dass dann laut darüber nachgedacht wird, ob der nun toll ist oder nicht.
Grrrrmpf!!!! Das beim ersten Kind steckt mir immer noch in den Knochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von LaMaMi, 18. SSW am 07.06.2016, 10:19 Uhr

Huhu,

das Geschlecht wird vorher auf Nachfrage verraten, da gibt es ja auch keine Diskussionen. Den Namen behalten wir aber für uns, damit nicht im Vorfeld schon jeder seinen Senf dazu gibt. Wenn das Kind dann erst mit dem Namen vorgestellt wird, traut dich ja keiner mehr zu sagen, dass er den Namen doof findet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von Julija89, 16. SSW am 07.06.2016, 10:31 Uhr

Wir möchten es auch verraten Könnte es gar nicht so lang für mich behalten. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von Lisaloca, 16. SSW am 07.06.2016, 10:36 Uhr

So haben wir beim letzten mal auch gedacht und dann war es doch blöd, wenn Kritik am Namen kam. Das kann einem den Namen echt versauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von sue82 am 07.06.2016, 10:36 Uhr

Wir verraten es auch... Haben bei unserer Tochter auch Geschlecht und Name verraten, der Name stand aber auch schon vor der Schwangerschaft bei einem Mädchen fest, da hätten alle sagen können was sie wollten... Wenn wir uns auf einen Namen einigen können werden wir ihn auch verraten auch dieses mal verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von petitecoure am 07.06.2016, 11:21 Uhr

Wir verraten es. Habe kein Problem damit und fällt mir auch schwer alles für mich zu behalten.
Falls blöde Kommentare kommen schaue ich drüber hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von Sandylein am 07.06.2016, 11:21 Uhr

Ich erzähl es jedem
Ist doch was schönes!
Name wird auch nicht verraten aber das ist zum Eigenschutz. Da hat nämlich immer jeder eine Meinung dazu und da hab ich keine Lust drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von Buena am 07.06.2016, 11:42 Uhr

also wir werden es auch verraten.
Ich fand es bei meinen Freunden auch immer eher "albern" wenn es hieß:
"ja wir wissen was es wird, aber wir sagen es euch nicht...."

aber klar, da ist jeder anders.

Wir werden auch den Namen sagen, weil wir uns beide 100 pro sicher damit sind. (bei nem Mädchen wie nem Jungen)
das würde ich jetzt nicht machen, wenn wir noch überlegen würden, sonst reden zuviele Leute mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von SuInJu, 18. SSW am 07.06.2016, 12:35 Uhr

Das Geschlecht verraten wir, den Namen wieder nicht. Es hat einfach jeder Assoziationen mit fast allen Namen und ich möchte gar nicht wissen, wer wen kennt, der so heißt und blöd ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von 318598, 18. SSW am 07.06.2016, 15:45 Uhr

Wir werden es auch so machen. Geschlecht ja, Name nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von Sunshineangel am 07.06.2016, 16:26 Uhr

Wir sind da generell zurückhaltend.wenn jmd direkt nachfragt, sagen wir natürlich das Geschlecht... Beim Namen weiss ich es noch nicht... Kommt aber auch darauf an, wer fragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr das Geschlecht ?

Antwort von nattihasi0 am 08.06.2016, 14:46 Uhr

Wir werden auch beides verraten - finde es auch albern, ein Geheimnis draus zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht / US Bild

Hey Mädels, könnt ihr euch mal einfach das Bild anschauen und mir sagen, was ihr seht? Wir spekulieren sehr :) (Bild war eine Überraschung) - unter dem schwarzen Balken steht „Junge“ Danke euch ...

von Uschi11, 18. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Baby Geschlecht

Wir wissen es nun auch endlich. Wir bekommen einen kleinen Jungen und sind überglücklich. Seid ein paar Tagen spüre ich auch schon ein leichtes Flattern. Freue ...

von lea.mrcy, 18. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Mal meine Frust von der Seele schreiben. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mit einem Jungen Leider war das alles nicht so einfach und hat etwas gedauert. Ich war bei verschiedenen Ärzten im MRT ect. Letztendlich hat es während den ...

von Olivia3, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

7. Kugelliste+ Geschlechterraten

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie aussagekräftig ist die Geschlechtsbestimmung in der 14. SSW?

Ich würde meine Mama gerne morgen zum Muttertag mit dem Geschlecht des Babys überraschen. Aber ich bin mir unsicher, ob die Tendenz der Ärztin in der 14.SSW schon aussagekräftig ist oder noch recht vage. Ich hatte das Gefühl dass sie sich relativ sicher zu sein scheint, ...

von Ninchen321, 14. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechterraten

Hallo zusammen, ich war heute beim Ersttrimesterscreening und hab einige Bilder mitbekommen. Uns ist das Geschlecht komplett egal, aber ich bin generell ein soooooo neugieriger Mensch und vorallem ungeduldig :D Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der etwas erkennen kann? ...

von Tesla6, 13. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wann habt ihr das geschlecht erfahren?

Heyy, Bin jetzt in der 12 Woche und mich würde einfach mal interessieren wann ihr das Geschlecht von eurem krümel erfahren habt. Ich weiss nicht ob man schon was erkennen kann aber vielleicht kann ja jemand erahnen was es bei mir werden könnte. Packe euch das Bild rein

von lea.mrcy, 12. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?

Hallo vielleicht kann jemand Tipps zum Geschlecht abgeben. Ich mache mal die Bilder rein die ich habe, zwei sind aus 11+0 und eins von gestern der Feindiagnostik bei 13+0. Der Arzt wollte das nicht kommentieren weil er ...

von Sarah-885 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht testen

Hallo, Ich habe eine Sache gefunden,mit der man das Geschlecht wohl erraten könnte. Eine Person (außer die schwangere Frau selbst) versteckt ein Messer unter einem Kissen und eine Schere unter einem anderen Kissen in einem Raum. Dann kommt die schwangere Frau und wählt ein ...

von Sabrina123123 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht Outing

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute meinen FA Termin, was sind eure Vermutungen zum Geschlecht? Frauenärztin meinte sie verratet es uns beim nächsten Mal Ist meine erste SS und ich bin in der 15+5 SSW, freuen uns auf beides hauptsache gesund ...

von baby.22, 15. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.