November Mamis

Forum November Mamis 2016

Verratet ihr das Geschlecht ?

Thema: Verratet ihr das Geschlecht ?

Wenn ihr wisst was es wird, sagt ihr es den Leuten die Fragen ? Also den Name werden wir definitiv nicht vorher sagen Und Geschlecht ... Denke ja Aber da wir es noch nicht wissen weiß ich es noch nicht Muss bestimmt meine Freude teilen lol Wir mscht ihrs? Und warum ?

von Merle83 am 07.06.2016, 10:04



Antwort auf Beitrag von Merle83

also wir haben eigentlich abgemacht, es niemandem zu verraten. aber ich glaube das wird schwer. ich würde es so gerne erzählen irgendwie. gut dass ich es hier im forum sagen kann

von juli_87 am 07.06.2016, 10:11



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir werden Geschlecht und Namen sagen. Ich hab es immer albern gefunden, wenn es nicht erzählt wurde und da so ein Geheimnis draus gemacht wird. Und Namen sind ja immer Geschmackssache... Selbst, wenn es tatsächlich Menschen gibt, die sagen "dieser Name gefällt mir gar nicht", ist das ja nicht mein Problem Wir werden uns sicher nicht von Anderen beeinflussen lassen. Ich finde, das Baby selber ist Überraschung genug

von anni.79 am 07.06.2016, 10:13



Antwort auf Beitrag von anni.79

So haben wir beim letzten mal auch gedacht und dann war es doch blöd, wenn Kritik am Namen kam. Das kann einem den Namen echt versauen

von Lisaloca am 07.06.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von Merle83

Also den Namen verraten wir nicht, da habe ich beim ersten Kind den Fehler gemacht und war total genervt davon, dass alle das Baby schon mit Namen angeredet haben, und für mich war es noch das "Baby". Meine damaligen Schwiegereltern haben sich damit besonders beliebt gemacht Ich fand das richtig doof. Beim 2. haben wir den Namen erst nach der Geburt mitgeteilt, aber das Geschlecht schon vorher verraten. Wir möchten unseren Kindern sagen, was es ist, dann ist es auch eh kein Geheimnis mehr, bei diesen kleinen Plaudertaschen. Aber der Name bleibt unter Verschluss. Habe auch keine Lust, dass dann laut darüber nachgedacht wird, ob der nun toll ist oder nicht. Grrrrmpf!!!! Das beim ersten Kind steckt mir immer noch in den Knochen!

von Minne am 07.06.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von Merle83

Huhu, das Geschlecht wird vorher auf Nachfrage verraten, da gibt es ja auch keine Diskussionen. Den Namen behalten wir aber für uns, damit nicht im Vorfeld schon jeder seinen Senf dazu gibt. Wenn das Kind dann erst mit dem Namen vorgestellt wird, traut dich ja keiner mehr zu sagen, dass er den Namen doof findet. LG

von LaMaMi am 07.06.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir möchten es auch verraten Könnte es gar nicht so lang für mich behalten. ...

von Julija89 am 07.06.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir verraten es auch... Haben bei unserer Tochter auch Geschlecht und Name verraten, der Name stand aber auch schon vor der Schwangerschaft bei einem Mädchen fest, da hätten alle sagen können was sie wollten... Wenn wir uns auf einen Namen einigen können werden wir ihn auch verraten auch dieses mal verraten

von sue82 am 07.06.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir verraten es. Habe kein Problem damit und fällt mir auch schwer alles für mich zu behalten. Falls blöde Kommentare kommen schaue ich drüber hinweg.

von petitecoure am 07.06.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich erzähl es jedem Ist doch was schönes! Name wird auch nicht verraten aber das ist zum Eigenschutz. Da hat nämlich immer jeder eine Meinung dazu und da hab ich keine Lust drauf

von Sandylein am 07.06.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von Merle83

also wir werden es auch verraten. Ich fand es bei meinen Freunden auch immer eher "albern" wenn es hieß: "ja wir wissen was es wird, aber wir sagen es euch nicht...." aber klar, da ist jeder anders. Wir werden auch den Namen sagen, weil wir uns beide 100 pro sicher damit sind. (bei nem Mädchen wie nem Jungen) das würde ich jetzt nicht machen, wenn wir noch überlegen würden, sonst reden zuviele Leute mit.

von Buena am 07.06.2016, 11:42



Antwort auf Beitrag von Merle83

Das Geschlecht verraten wir, den Namen wieder nicht. Es hat einfach jeder Assoziationen mit fast allen Namen und ich möchte gar nicht wissen, wer wen kennt, der so heißt und blöd ist...

von SuInJu am 07.06.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir werden es auch so machen. Geschlecht ja, Name nein.

von 318598 am 07.06.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir sind da generell zurückhaltend.wenn jmd direkt nachfragt, sagen wir natürlich das Geschlecht... Beim Namen weiss ich es noch nicht... Kommt aber auch darauf an, wer fragt...

von Sunshineangel am 07.06.2016, 16:26



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir werden auch beides verraten - finde es auch albern, ein Geheimnis draus zu machen.

von nattihasi0 am 08.06.2016, 14:46