November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110, 18. SSW am 07.06.2016, 8:56 Uhr

Es ist ja nicht mein Wetter

Puh, Mädels, es ist ja ganz schön heiss *schwitz Grundsätzlich bin ich ja ein Sonnenanbeter aber jetzt in der Schwangerschaft macht mir das Wetter richtig zu schaffen. Ich komme schon bei kleinster Anstrengung aus der Puste und ich glaube ich habe auch schon Wasser in den Beinen :(
Ich muss gleich arbeiten und mir graut es schon vor acht Stunden auf den Beinen sein. Bin Kinderkrankenschwester und auf Station herrschen tropische Temperaturen :,(
Wie geht es euch mit der Hitze?

 
10 Antworten:

Re: Es ist ja nicht mein Wetter

Antwort von Katlhu am 07.06.2016, 9:04 Uhr

Ich genieße es noch. Hab gestern unseren Vorgarten umgegraben und Terrasse verlegt und heute muss ich fertig machen. Das du noch in deinem Job arbeiten darfst?
Hoffe es geht dir bald besser. Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja nicht mein Wetter

Antwort von SuInJu, 18. SSW am 07.06.2016, 9:34 Uhr

Ich mag die Hitze auch nicht - besonders in der SS. Bekomme da auch ganz achnell Kreislaufprobleme, egal wie viel ich esse und trinke. Aber *toitoitoi* mit den bisherigen Temperaturen komme ich gut klar, alles über 30 Grad macht mich fertig.

Musst du echt auf Arbeit bei der Hitze durchackern? Greift da nicht das MuSchu-Gesetz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja nicht mein Wetter

Antwort von Stephina am 07.06.2016, 9:37 Uhr

Ich bin bislang auch immer direkt in der Sonne gelegen, aber seit der SS ist mir das zu heiß und bekomme bald auch meist Kreislaufprobleme. Hatten gestern 25 Grad. Das ist absolut Obergrenze... 30 Grad mag ich so oder so nicht so gerne und jetzt gerade mit der tropisch feuchten Luft, schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja nicht mein Wetter

Antwort von anni.79, 19. SSW am 07.06.2016, 10:23 Uhr

Ich liiiieeeebe dieses Wetter und freu mich über jeden sonnigen Tag.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich von Anfang an im Beschäftigungsverbot bin. In der Arbeit würde ich sicher auch sehr mit der Hitze kämpfen.
Für meinen Hund hab ich gestern bei Amazon eine Kühldecke und ein Kühlmäntelchen gekauft (der arme Wutz hat recht viel Unterwolle). Ich hab entdeckt, dass es auch für Menschen zB Halstücher mit dem selben Prinzip zu kaufen gibt... aber auch auf diese Decke kann auch Mensch sich legen oder mal über Schultern oder Beine legen... Meine Frau hat sich gleich eine für die Arbeit bestellt vielleicht schafft das ein wenig Erleichterung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja nicht mein Wetter

Antwort von sue82 am 07.06.2016, 10:30 Uhr

Bin gerade auch total überrascht dass du arbeiten darfst
Gibt's bei euch kein Beschäftigungsverbot?
Früher als die werdenden Mütter in unserer Einrichtung noch arbeiten gingen, gab's auch mal einene Krankmeldung bei solchen Temperaturen!? Wenn es dich sehr belastet, lass dich ruhig mal ein bis zwei Tage krank schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja nicht mein Wetter

Antwort von Lisaloca, 16. SSW am 07.06.2016, 10:33 Uhr

Ja ich hatte gestern auch Kreislaufprobleme und musste mich öfter setzen.
Aus der puste bin ich auch recht schnell, allerdings durch fehlende Kondition
Wenn du da richtig Probleme mit hast, kannst du dich bestimmt ne zeitlang krankschreiben lassen. Das muss doch eigentlich möglich sein? Es bringt ja nichts, wenn du deine Arbeit unter Umständen nicht richtig machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja nicht mein Wetter

Antwort von Steffi1110, 18. SSW am 07.06.2016, 10:45 Uhr

Leider ist ein BV nicht üblich bei uns :/ von unserem Betriebsarzt ist das so gut wie gar nicht zu bekommen und die Frauenärzte tun sich ja auch immer schwerer.
Krank schreiben mache ich auch, aber auch wenn ich mir selbst vor gehe, plagt mich doch das schlechte Gewissen und ich weiss dass schlecht geredet wird, das tut mir immer weh und daher versuche ich eigentlich immer eher tapfer zu sein und nicht so viel zu jammern und anderen keinen Grund zum lästern zu geben.
Ich werde mal Kompressionsstrümpfe ansprechen, wobei die bei dem Wetter natürlich auch nicht der Knaller sind :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja nicht mein Wetter

Antwort von Lisaloca, 16. SSW am 07.06.2016, 10:52 Uhr

Das stimmt, kein Knaller
Aber es bringt echt was. Der ganze Blutfluss läuft besser und das wirkt sich auch auf den Kreislauf aus. Ziehe auch bald welche an.
Vielleicht klappt es ja doch mit einer Krankschreibung, da würde ich drauf pfeifen, was andere denken, aber das ist immer leichter gesagt als getan.
Strümpfe ausprobieren und vielleicht erübrigt sich der Rest dann auch von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja nicht mein Wetter

Antwort von Sandylein, 16. SSW am 07.06.2016, 11:19 Uhr

Bis jetzt geht es bei mir noch... hab aber auch BV. Gestern dann den ersten Eiskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja nicht mein Wetter

Antwort von Sunshineangel am 07.06.2016, 16:13 Uhr

Ich liebe richtigen Sommer, habe manchmal sogar bei 30 Grad nich langärmlig drüber...
Nur in der Schwangerschaft ist das ganz anders. Jetzt liege ich plötzlich nur noch im Schatten, mein Kreislauf ist auch sehr im Keller und mir ist jetzt schon zu warm...
Schwanger erlebe ich den Sommer halt auch ganz anders... Dafür friere ich im Winter (bis zur Geburt) nicht mehr ganz do sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.