November Mamis

Forum November Mamis 2016

Jammerpost

Thema: Jammerpost

Ihr lieben, ich habe so langsam keine Lust mehr. Bin vorhin aufgewacht und habe schon wieder Halsschmerzen. Ich hatte doch erst vor 2 Wochen eine mega schmerzvolle Angina. Hoffe ich bekomme das nicht nochmal, ich will doch bald in den Urlaub. Auch sonst ist hier alles nur doof. Kinder krank, mein Job ist immernoch scheisse und ich bekomme zuhause nichts mehr geschafft. Jeden Abend sitzen mein Mann und ich auf der Couch und sind so kaputt vom Tag, dass wir selbst Kleinigkeiten nicht organisiert bekommen. Dann schlafe ich nicht weil all diese Kleinigkeiten in meinem Kopf herumspuken. So langsam gehe ich Energiemäßig echt auf dem Zahnfleisch, ich würde am liebsten mal eine Woche zuhause bleiben und schlafen. So genug gejammert, hallo 20. Woche. Gute Nacht euch!

von toppenga am 07.06.2016, 03:16



Antwort auf Beitrag von toppenga

Hallo 20. Woche Oh man, vllt gehst du einfach mit dem Halsweh schon zum Arzt... damit es nicht direkt schlimmer wird, soll er dich krank schreiben??!!

von 318598 am 07.06.2016, 06:21



Antwort auf Beitrag von 318598

Hallo, ja das mache ich sobald er auf hat rufe ich an. Ich glaube für meinen Körper ist die viele Arbeit, die Konder, Ehrenamt und Schwangerschaft grad Zuviel :(

von toppenga am 07.06.2016, 07:04



Antwort auf Beitrag von toppenga

ach man es tut mir so leid =( nehme dir doch eine Woche Auszeit ich mag es auch nicht wenn man so tut als wäre mn kram obwohl man gesund ist- ich finde man sollte gesundheit immer schätzen ABER - es geht dir nicht und du hast Verantwortung für dein baby und deine Kinder und dich geh doch zum Arzt und ich empfinde ne schwangere die sich krankschreiben lässt nicht als weichei oder so es geht dir nicht gut und du brauchst ne pause dann nimm sie dir bevor sie dir dein Körper gibt!!! wenn du die restliche Woche zu hause bleibst bevor du wieder angina bekommst oder umfällst ist das völlig legitim manchmal wirken so ein paar tage wunder man kann sein Haushalt wieder auf die reihe bringen, Termine planen und koordinieren und sich ne pause gönnen

von Merle83 am 07.06.2016, 07:26



Antwort auf Beitrag von toppenga

Güte Besserung. Und wenn all die Kleinigkeiten die in deinem Kopf spuken dir deinen Schlaf rauben. dann schreibe sie auf einen Zettel dann musst du dich nachts nicht darum kümmern.

von Wunder4 am 07.06.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von toppenga

Ich würde dir auch empfehlen, geh zum Arzt und lass dir ne "Auszeit" verschreiben, bevor sich das Halsweh wieder in eine Angina verwandelt. Jnd nach 1-2 Tagen Ruhe hast du dann vielleicht auch wieder die Kraft, wenigstens ein paar von den Kleinigkeiten abzuarbeiten. Das mit den Notizen auf einem Zettel / in Handy ist ne gute Idee. Das mache ich auch so (aber eher weil ich mir sonst nichhts merken kann ;)). GUTE BESSERUNG!

von SuInJu am 07.06.2016, 09:31



Antwort auf Beitrag von toppenga

Toppenga, bleib eine Woche zuhause. Und wenn er dir 2 anbietet, dann schlag das nicht aus. Dein Körper arbeitet total viel und du hast ja auch noch so einiges an Programm. Wenn man dann noch krank ist, dann tut es sein Übriges dazu. Das rächt sich nachher vielleicht, dann liegst du richtig flach. Gute Besserung, lass dich verwöhnen, und stress dich nicht mit dem, was man alles tun müsste. Das meiste kann liegen bleiben und ein bisschen kann auch auf die lange Bank geschoben werden. Den REst lieber in Ruhe machen und ohne Zeitdruck. Gute Besserung!!!

von Minne am 07.06.2016, 10:14



Antwort auf Beitrag von toppenga

Gleich zum Arzt und was nehmen Du hast bei der Angina doch ein Antibiotikum genommen oder? Dadurch wird ja alles abgetötet und der Körper ist geschwächt... Kommt glaube ich häufig vor, dass man nach so heftigen Sachen gleich nochmal was hinterher bekommt Gute gute Besserung und sprich ihn gleich mal an zwecks Krankschreibung. Schildere einfach wie du dich fühlst.

von Lisaloca am 07.06.2016, 10:24



Antwort auf Beitrag von toppenga

Jaa lass dich krank schreiben und ruh dich mal ordentlich aus... du arme.. Wünsch dir gute Besserung

von anni.79 am 07.06.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von anni.79

Hallo zusammen, es sind die Mandeln wäre ich nicht schwanger hätte er sie mir rausoperiern lassen. Bin jetzt bis morgen krank geschrieben. Donnerstag und Freitag habe ich eh Urlaub. Aber da steht eine große Familienfeier mit langer Fahrt an und die kann ich nicht absagen. Also ausruhen ist nicht. Aber ich habe sonst alles abgesagt, nur um die kleinen kümmern muss ich mich ja trotzdem. Hoffe es ist jetzt das letzte mal alle 2 Wochen Penicillin finde ich auch nicht so cool. Danke für eure Hilfe und euren Zuspruch. Liebe Grüße!

von toppenga am 07.06.2016, 12:31



Antwort auf Beitrag von toppenga

Oh die Mandeln... Das ist nicht gut. Bei mir kam das immer wieder. Und weil ich mir auch keine Auszeit gegönnt habe, hat es mich dann zwei Wochen komplett flach gelegt, so dass ich nicht mal mehr richtig für meine Familie da sein konnte. Bitte, bitte denk jetzt zuerst an dich und deine Gesundheit... Wenn du auf dem Zahnfleisch gehst und irgendwann komplett flach liegst, dann hilft es gar niemanden, dass du jetzt stöndig für alle da bist... Denk auch an dein Baby... Wenn's nicht besser wird, bleib nöchste woche bitte wieder daheim.

von Sunshineangel am 07.06.2016, 16:35