November Mamis

Forum November Mamis 2016

Gedanken

Thema: Gedanken

Huhu..... Bin jetzt Schwanger mit Kind Nr 2 und mache mir jetzt viel mehr Gedanken wie bei meiner 1ten Schwangerschaft da hatte ich mir wirklich überhaupt keine Gedanken gemacht und lief auch alles ohne Komplikationen . .... wie ist das bei euch so??und wie helfe ich mir selbst ?? Lg

von Murmeli1301 am 06.06.2016, 23:16



Antwort auf Beitrag von Murmeli1301

Bei mir ist es genau anders rum. Klar habe ich ab und an auch sorge ob alles ok ist. Aber denke mir dann Es ist alles ok das selbe hattest du bei Nr 1 auch schon und da waren diese Dinge ok. Versuche so blöd es klingt weniger an die ss zu denken sondern das es ja bald geschafft ist. Immer an das positive denken. Man macht sich sonst verrückt. Und das beste ist ja das haben wir unser Leben lang das wir uns sorgen machen. Wir sind mamis

von jessica_nbg am 06.06.2016, 23:52



Antwort auf Beitrag von jessica_nbg

Mir geht's auch so, dass diese (2te) SS entspannter verläuft. Liegt aber auch daran, dass ich bei meinem 1. Kind Blutungen in der Früh-SS hatte und davor FG und ELSS. Jetzt mache ich mir ab und zu mal Gedanken, weil es mir fast schon zu gut geht. Also, ich denke, ganz ohne Gedanken machen geht es wahrscheinlich gar nicht. Dafür sind uns unsere Krümelchen ja auch viel zu wichtig. Solange deine Ängste nicht alles andere überschatten, ist das wohl normal.

von SuInJu am 07.06.2016, 09:25



Antwort auf Beitrag von Murmeli1301

hm als ersten hatte ich ne fg da hatte ich in der folge ss schon angst aber weisst du, ich sass vor ein paar Wochen bei meiner Hebamme und sagte, ich bekomm das 4. kind und komme mir vor als würde ich das erste bekommen ich hatte 2 fg und habe 3 Kinder aber die fg waren zum Glück immer ziemlich am Anfang aber bei jedem zwicken oder zwacken Panik ist das normal? normal dass ich mal nicht kotze ? normal dass es da zieht ? oder da drückt ? oder ich mich heute anders fühle ? oder oder oder … sie lachte und sagte das ist normal mit jedem kind bekommt man mehr angst man bekommt mehr mit man hört mehr Geschichten man sieht an den eigenen Kindern wie gefährlich die Welt ist bzw die gefahren des alltags alles normal =) also ja, die Gedanken habe ich auch ich bin heute in der 20.ssw spüre meine baby so selten und nur leicht (ausser gestern spätnachmittag-das erste mal richtig =) ) da frage ich mich auch ob das normal ist . so spät und jetzt wieder nix =( mamas….. *g*

von Merle83 am 07.06.2016, 07:41



Antwort auf Beitrag von Murmeli1301

Ja, kann ich nachvollziehen! Das erste Mal schwanger war ich mit 24. Da hab ich mir gar nix gedacht, das war einfach so. War in meinem Freundeskreis die erste und bin da recht unbedarft gewesen. Inzwischen bin ich 37, hatte 2 FG und erwarte nun unser 5. Kind. Ich merke, dass ich- v.a. in den ersten Wochen- deutlich unentspannter bin- was so gar nicht meinem Wesen entspricht- und dass ich mir schon mehr Gedanken mache. Allerdings bin ich beschäftigt genug, dass es nicht zu schlimm werden kann. Seit ich den Zwerg regelmäßig und immer kräftiger spüre, bin ich deutlich beruhigter.

von MäuschenNr.3 am 07.06.2016, 08:19



Antwort auf Beitrag von Murmeli1301

Ich mache mir auch grosse Gedanken.. und will alles richtig machen das macht mich manchmal richtig panisch selbst bei Kleinigkeiten... Besonders die Sorge was falsches zu essen find ich schlimm.. versuche mich zu beruhigen.. hat vielleicht jemand einen Tipp ruhiger zu werden?

von Julija89 am 07.06.2016, 13:37