März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sneram am 05.06.2018, 14:50 Uhr

Verhütung

Hallo, ich mische mich mal aus dem April ein. Das die Hormonspirale nur lokal wirkt, ist leider nicht wahr. Das wird zwar gerne erzählt, kann aber gar nicht sein. Die Gebärmutter ist ein gut durchbluteter Muskel, natürlich werden die Hormone so auch weiter transportiert. Das kann man auch schon ein paar Stunden nach dem Legen im Blut feststellen.
Mein Tipp wäre, lass dir die Packungsbeilage aushändigen (das machen viele Ärzte nicht) und hol dir ruhig noch ein paar Infos ein, bevor du sie dir legen lässt.
Schönen Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.