März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve  am 23.05.2018, 19:16 Uhr

Ins Schwimmbad

Huhu ihr Lieben
Ich habe keinen Babyschwimmkurs gebucht, da ich die unverschämt teuer finde, aber ich würde gerne mit der Maus ins Schwimmbad gehen.
Ab wann würdet ihr das machen?
Also in ein angemessen beheiztes Bad, bzw eine Therme.
Ich bin mir da echt unsicher...
Manchmal hat man schon doofe fragen

 
7 Antworten:

Re: Ins Schwimmbad

Antwort von Blüte am 24.05.2018, 9:14 Uhr

Huhu! Was heißt denn unverschämt teuer für dich? Mache ab Oktober so einen Babyschwimmkurs wie damals bei der Großen. Weiß grad nicht mehr den Preis. Aber man bekam jedenfalls was dafür geboten was man so nicht hat, wenn man "einfach so" ins Schwimmbad geht mit so kleinen Würmchen. Außerdem hat man da erst mal das 'handling' im Wasser gelernt, gar nicht so einfach... also alles in allem preislich gerechtfertigt;) aber zu deiner frahe: unser schwimmkurs beginnt so ab 5 oder 6 Monaten erst. Es gibt Schwimmschulen, die es ab 3 Monaten anbieten. Find ich irgendwie zu früh, noch too much für die Zwerge , meiner Meinung nach, die ganzen Eindrücke aber auch von ihren Fähigkeiten usw.
Bei Therme musst du gucken, ob das geht , falls Sole drin ist, das geht auf den Kreislauf. Und wirklich warmes Wasser, so32,/ 33 Grad hat es bei uns im Kurs glaub ich (pisswarm, bäääh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Schwimmbad

Antwort von SaSi_77 am 24.05.2018, 22:01 Uhr

Bei uns geht es auch erst ab 6 Monaten los. Und die Kosten finde ich ok. 110 € für 10x Babyschwimmen (30min). Viele KK zahlen auch was dazu, bei der AOK sind es 65€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Schwimmbad

Antwort von LeLouve am 25.05.2018, 11:26 Uhr

Bei uns kosten die Kurse gerne mal 200 Euro und das ist mir persönlich zu viel.
Das so ein Kurs praktisch wäre stimmt schon, aber ich werde es wohl ohne versuchen, mit ein paar anderen Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Schwimmbad

Antwort von SaSi_77 am 26.05.2018, 13:50 Uhr

Wow, dass ist schön happig. Wenn ihr mehrere Mädels seid, dann passt das doch gut.
Also ab ins Bad und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Schwimmbad

Antwort von Arha am 26.05.2018, 14:20 Uhr

Bei uns wird leider nirgends mehr so ein Kurs angeboten, die ganz wenigen die es gibt, die sind auf Jahre hin mit warteliste. Daher stellt sich mir auch die Frage, ab wann und vor allem wie und wo wir das mit dem Wasser mal angehen. Bis zum 6. Monat werden wir aber vermutlich auch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Schwimmbad

Antwort von kleinemine am 30.05.2018, 12:46 Uhr

Hallo aus dem Maibus.

Also das baby schwimmen kostet bei euch ja echt viel... das würde ich für den preis auch nicht machen. Bei meiner Tochter sind wir das erste mal mit 6 Wochen schwimmen gewesen. Wir haben bei ihr auch wassergewöhnung für Babys von 8 Wochen bis 9 Monaten gemacht. Es Ging 8 mal je 45 Minuten.

Wir sind mit ihr dahin da ist sieb3/4 Monate alt gewesen. Bei unserem Sohn werden wir es auch wieder machen. Ich muss nur noch gucken wann der anfängt und uns anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Schwimmbad

Antwort von Fünkchen 2016 am 24.06.2018, 18:07 Uhr

Ich habe uns für's Baby schwimmen angemeldet wenn er vier Monate ist.
Bei den älteren Geschwistern haben wir das auch so gemacht & es hat ihnen sehr gut getan.
Bei uns kosten acht mal 89 Euro allerdings muss Papa oder eine andere Begleitperson extra zahlen & dann kommt man auf das Doppelte. Das finde ich dann auch sehr teuer.
Danke für den Tip mit der AOK, wusste ich nicht & werd's probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad

Hei ihr lieben :) Mein Mann und ich wollen morgen ins Hallenbad.. Ich bin mir aber noch unsicher... Wegen dem Chlor.. wegen der Temperatur und weil ich ja erst in der 12. Ssw bin.. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen oder ...

von Liebelein96, 12. SSW 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Hilfe!Thema Sonne und Schwimmbad...

Hey ihr Lieben...Sagt mal,ich möchte heut so gerne ins Schwimmbad mit Männe und meinem Großen,ich war schon ewig nicht mehr :( Meine FÄ meinte beim ersten Termin nicht in die Sonne,aber das lässt sich doch nie vermeiden. Geht ihr ins Schwimmbad und in die Sonne? Danke für ...

von angie7884, 12. SSW 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.