März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-1983 am 05.05.2018, 5:15 Uhr

Windeln

Guten Morgen
Wollte mal fragen auf welche Windeln ihr so schwört und mit mit welchen ihr nicht so zufrieden seid.
Freu mich auf eure antworten.
Meine Maus ist grad wieder einschlafen.

 
8 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Blüte am 05.05.2018, 9:53 Uhr

Ich mag am liebsten Pampers Premium Protection und die von dm. Die von Rossmann sagen uns gar nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Nasti4 am 05.05.2018, 11:26 Uhr

Meine kleine reagiert auf die Pampers, egal welche, mit furchtbaren ausschlägen. Ich habe die vom Lidl und finde die super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von LeLouve am 05.05.2018, 16:21 Uhr

Bei uns sind die von Rossmann super, sitzen und halten dicht. Pampers gehen gar nicht, davon hat die Maus ganz schlimme Ausschläge und sie laufen teilweise aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Miss Mary am 05.05.2018, 16:59 Uhr

Wir benutzen jetzt Lillydoo, unsere Maus bekommt von den anderen die ich getestet habe (Pampers, Baby Love, Baby blablabla...) schlimm Ausschlag. Lillydoo halten leider nicht so trocken also müssen wir öfter wickeln aber immerhin besser als der wunde zum Teil offene Po den wir vorher hatten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Nathalie1982 am 06.05.2018, 7:38 Uhr

Wir nehmen die Pampers und ich bin recht zufrieden. Hatten bis jetzt „nur“ 2 Auslaufunfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Skyline1979 am 06.05.2018, 21:50 Uhr

Wir haben jetzt relativ viele Windeln ausprobiert, da unser Sohn am Anfang sehr wund war. Aber ich muss ehrlich sagen, dass die sich alle nicht wirklich viel geben. Es war noch keine einzige dabei, von der ich sagen würde:Geht gar nicht. Das war damals vor 15,16 Jahren ganz anders, da ging echt nur die Pampers bei uns.

Von der Aldi-Windel war ich wirklich sehr positiv überrascht, die hält gut und hat sogar einen Indikatorstreifen vorne. Das Wundsein haben wir in den Griff bekommen. Es waren nämlich nicht die Windeln, die er nicht vertragen hat, sondern die Feuchttücher. Nehmen jetzt Öltücher und weiche Papiertücher aus dem Spender zum Wickeln, seither ist es wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Enia85 am 07.05.2018, 9:06 Uhr

Wir haben auch die Erfahrung gemacht dass unsere Maus von den Feuchttüchern wund wurde ;wir haben also angefangen die Tücher in lauwarmes Wasser (in einer kleinen schüssel neben dem wickeltisch)zu tunken und auszudrücken und so den po zu säubern, ganz schnell war er nicht mehr wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Skyline1979 am 07.05.2018, 12:18 Uhr

Das haben wir zwischenzeitlich auch schon gemacht, genau wie die Tücher in ein Schüsselchen mit Olivenöl zu tunken. Aber beim Wasser mochte der Kleine das nasse Gefühl am Po überhaupt nicht leiden und beide Varianten sind eine ganz schöne Hantiererei und für unterwegs auch keine praktikable Lösung. Deswegen bin ich total froh, dass er die Babylove-Öltücher von dm gut verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.