März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-1983 am 03.05.2018, 12:54 Uhr

Wäsche

Hi an alle
Wollte mal fragen ob ihr auch so viel Wäsche habt seit dem euer Nachwuchs da ist.
Und ob ihr es auch nicht schafft zusammen mit euerem Partner zu essen. Bei uns klappt das nicht immer
Als ob sie das sieht. Und denkt sich, nein sie sollen nicht zusammen essen.
Und Wäsche habe ich extrem viel.

 
6 Antworten:

Re: Wäsche

Antwort von Nasti4 am 03.05.2018, 17:35 Uhr

Oh die liebe Wäsche. Wir sind ein 6 Personen Haushalt und da endet die Wäsche nie, niemals. Aber das schlimme ist nicht das waschen oder aufhängen sondern das bügeln. Das hasse ich besonders

Essen schaffen wir zwar gemeinsam, allerdings muss ich mein Essen schon vorher klein schneiden, da die kleine Maus auch immer genau dann gestillt werden will. Wird aber irgendwann leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von Milo87 am 03.05.2018, 19:48 Uhr

Wäsche ja, ohne Ende... vor allem diese kleinen Klamotten aufhängen... mein Mann jammert immer es wäre Strafarbeit aktuell ziehen wir uns vorwiegend von der Wäscheleine aus an wer braucht schon Kleiderschränke wenn man Kinder hat... ...

Und essen ist mal so mal so. Was ich schon lange nicht mehr geschafft habe ist mit meiner zweijährigen zusammen zu essen wenn wir Mädls alleine sind. Ihr helfen und das Baby stillen erfordert manchmal so schon mindestens drei Hände... essen ist dann unmöglich aber es wird einfacher mit der Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von LeLouve am 03.05.2018, 21:00 Uhr

Ich wundere mich jedes Mal das der wäschesack so schnell voll ist, aber dank Pampers die nicht dicht halten ist es noch mehr. Naja da ist die Waschmaschine Gold wert.
Gemeinsam essen? Welch ein Luxus!
Ich hab meistens Leah auf dem einen Arm und mit dem anderen versuche ich zu essen. Oder ich esse dann kalt weil die Maus genau dann die Windel voll macht oder nochmal Hunger hat.
Naja da müssen wir wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von Blüte am 03.05.2018, 22:35 Uhr

Haha - das war eines der Sachen, die meine Hebamme beim ersten Hausbesuch sagte: "Stell dich drauf ein, dass der Kleine sich immer dann, wenn du/ihr zusammen grade essen wollt, melden wird." aber irgendwie kann ich damit ganz gut umgehen, da sie das so gesagt am Anfang Es ist wirklich sehr selten, dass wir/ich mit meinem Mann und der 'Großen' in Ruhe essen kann.

Oh Jaaa, Wäsche waschen macht ja so einen Spaß bei uns kommen zu den normalen Klamotten von den 2 Kindern auch noch jede Menge 60 Grad Wäsche, Spucktücher und Waschlappen. Letztere gehen allerdings in den Trockner. Wenn es so mir zuviel wird mit der Kinderwäsche, dann wandert die zukünftig vielleicht auch in den Trockner, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von Skyline1979 am 04.05.2018, 9:46 Uhr

Ja, mein Kleiner spuckt relativ viel, daher habe ich einen ziemlichen Verschleiß an Spucktüchern und Babybettwäsche. Auch seine Wäsche wechsle ich, wenn es zu nass ist. Er soll sich ja nicht unwohl fühlen. Auch unsere Bettwäsche ist mehr geworden, da der Kleine immer dann Milch am Mund vorbei laufen lässt, wenn er grad irgendwo kein Handtuch drunter hat oder eben wieder spuckt.Gott sei Dank haben wir viele wasserdichte Betteinlagen und Überzüge und alles kommt in den Trockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von kleene162 am 04.05.2018, 12:37 Uhr

Wäsche geht eigentlich bei mir. Sie spukt eigentlich nicht, sodass die Spuktücher recht lange halten und wir auch keine Bandanas im Einsatz haben.

Hab grad ne 60°C Maschine fertig. und dann: Windelunfall :( nun hab ich einen Body und einen Strampler... nur dafür ne Maschine anmachen?! sicher nicht... ob das bei 40°C auch sauber wird??

Was das Essen angeht ist es bei uns ähnlich. mittags und abends kommt sie zugern, wenn wir selber essen. Mein Mann schmiert mir dann immer Schnittchen :D

früh still ich sie nachm Aufstehen und mein Mann macht das Frühstück. dann könnten wir zusammen essen. wenn die Kleine nicht gerade dann immer bespaßt werden, oder wenigstens aufn Arm will..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.