Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 23.04.2021, 4:08 Uhr

Verhalten Bauchbewohner

Hallo,

sagt mal, ist es bei euch auch ruhiger geworden im Bauch.

Am Anfang wurde gegen alle Liegepositionen demonstriert, teilweise waren die Tritte bis zum Kehlkopf spürbar.

Aber jetzt, wo sich das Ende naht ist es schon ruhiger geworden.
Manchmal wache ich auf und denke der Bauch ist weg weil es so ruhig ist.

Man man man, diese Aufregung

 
10 Antworten:

Re: Verhalten Bauchbewohner

Antwort von Lyonesse, 38. SSW am 23.04.2021, 5:11 Uhr

Ohh noch eine nicht schlafen könnende Nachteule.

Ja unsere Kleine ist seit Dienstag, nach der Akupunktur, auch ruhiger. Vorher war sie stellenweise gefühlt 24h wach und mein ganzer Bauch hatte schon geschmerzt, von ihren Bewegungen. Gestern Abend war sie dann auch nochmal 2 Stunden Mega aktiv, so dass man richtig dachte "Huch was ist denn jetzt los". Musste mich nachher auch hinsetzen, da es unangenehm wurde und dann wurde sie wieder ruhiger.

Naja nun hält mich nicht mehr die Kleine wach, sondern meine Übungswehen. Es wird einem einfach nicht vergönnt, noch vor der Geburt mal noch ein bischen Schlaf zu bekommen. Das positive, man ist schon dran gewöhnt wenn die kleine Bauchbewohnerin da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Bauchbewohner

Antwort von Jiny84 am 23.04.2021, 5:19 Uhr

Meine schläft immer ganz gut so lange ihr die Position gefällt und das immer mehr in letzter Zeit.
Vorher hatte ich auch mehr Tritte bekommen.

Und ja manchmal so ruhig dass ich auch vergessen könnte dass da ein 3kilo baby im Bauch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Bauchbewohner

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 23.04.2021, 6:17 Uhr

Mein Bauchbewohner gehört insgesamt eher zur ruhigeren Sorte. Vor einer guten Woche wurde er etwas aufgedrehter, seit vorgestern Abend ist er plötzlich wieder ruhiger
Vielleicht legt er gerade nochmal einen Wachstumsschub ein oder so, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Bauchbewohner

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 23.04.2021, 6:47 Uhr

Mein Kleiner ist die letzten Tage sehr aktiv gewesen und hat damit scheinbar auch die Gebärmutter angeregt. Der Bauch ist gerade nachts fast dauerhaft hart und schmerzt, Schlaf bekomm ich gerade sehr wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Bauchbewohner

Antwort von Nanu82, 39. SSW am 23.04.2021, 7:35 Uhr

Also hier wird noch munterst geturnt und getreten. Da hat beim letzten CTG sogar die Arzthelferin gestaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Bauchbewohner

Antwort von Erbele, 38. SSW am 23.04.2021, 8:48 Uhr

Bei mir ist es unverändert. Ein bis zwei Tage ist der kleine gefühlt nur wach und ich spüre ihn fast den ganzen Tag und bei jeder Bewegung meinerseits nachts. Und dann ist wieder ein bis zwei Tage Ruhe und ich werde dann schon teilweise nervös, weil der Unterschied so krass ist.
Beim CTG dreht er immer voll auf. Gestern konnten kaum die Herztöne aufgezeichnet werden, weil er nur am turnen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Bauchbewohner

Antwort von Krümel_94, 36. SSW am 23.04.2021, 8:53 Uhr

Genauso ist’s bei mir auch - mal ein Tag viel Ruhe und dann wieder ein Tag sehr aktiv
Wenn so viel Ruhe ist mache ich mir auch direkt Gedanken und dann kommst meist ein stupser

Ist es normal, dass die kleinen kurz vor der Geburt ruhiger werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Bauchbewohner

Antwort von Waha9, 36. SSW am 23.04.2021, 10:33 Uhr

Man sagt auch, dass zum Ende hin der Platz auch fehlt, um sich viel zu bewegen oder wenn die kleinen noch mal einen Schub haben, sammeln sie sogesehen ihre Kräfte dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Bauchbewohner

Antwort von Lyonesse, 38. SSW am 23.04.2021, 10:46 Uhr

Krümel ich hatte gelesen, dass sie kurz vor der Geburt wohl ruhiger werden sollen, weil sie dann nochmal Kräfte für die Geburt sammeln. Meist geht das auch einher, dass man selbst nochmal wieder von Müdigkeit betroffen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Bauchbewohner

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 23.04.2021, 11:59 Uhr

Also meiner gehört ja zu der Sorte ausrasten und Randalierer. So das es wirklich Schmerzhaft ist.

Aber seid 2 Tagen ist er nachts und auch manchmal tagsüber stundenweise entspannt. Vorhin hat er, als ich in der Bahn war mega mega gestrampelt, geboxt und hatte Schluckauf. Aber seid dem ich 9 Uhr wieder zuhause bin merke ich kaum bis garnix mehr. Ich mache gerade meine Anträge fertig und er chillt auch nicht schlecht.

Gestern war er nur während und nach dem CTG aufgedreht, ansonsten auch da ruhe. Aber ich muss sagen das entspannt mich gerade mal ein wenig, entweder die Ruhe vor dem Sturm oder Wachstumsphase.

Nicht mal nach dem essen dreht er auf. So kann ich hier mal was in Ruhe machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KV prüft ob mein Verhalten strafbar - mir geht es schlecht :(

Hey Ihr . Mir geht es nicht gut..ich habe lange überlegt ob ich den Post schreiben soll da es sehr persönlich ist. Jeddoch bin ich gerade so geschockt , wütent,und enttäuscht... Ich muss es gerade einfach Mal loswerden. Manche haben evtl schon Posts von mir gelesen und kenne ...

von Panduin, 24. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Fehlgeburt 9. SSW

Hallo zusammen, ich hatte eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Das Herz hat nicht mehr geschlagen und zwei Tage nach der Feststellung wurde eine Ausschabung gemacht. Es ging alles so schnell und ich konnte mich nicht verabschieden. Im Krankenhaus wurden wir leider nicht gefragt ob ...

von LeneB, 9. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer ?!

Also mein Mann erlebt die Schwangerschaft ja noch nicht so wie, ich da ich den Zwerg in meinem Bauch trage und ihn schon täglich spüre und er leider nicht! Aber mein Bauch wächst und wächst und mein Mann streichelt immer öfter meinen Bauch und sagt jetzt wo der Bauch so ...

von cathiileiin, 17. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten bei Wehen

Hallo, ich bin bei 39+2 und es kann also jederzeit losgehen. Ich hab auch immer wieder Wehen, aber immer nur ein paar und dann hört es wieder auf. Bei Anstrengungen, aber auch nachts im Bett. Jetzt frag ich mich, ob ich mich dann eher ausruhen sollte um Kraft zu sammeln oder ...

von 2.Schlumpf, 40. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.