Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanka18, 37. SSW am 22.04.2021, 18:50 Uhr

Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Ich war heute beim frauenarzt, aktuell ist wohl alles ruhig und die senkwehen verursachen nichts. Kann ich jetzt Sicher sein, dass die nächsten Tage nichts passiert?
Nach 3 Stunden sitzen, tut mir jetzt der unterbauch weh,;habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann?

 
9 Antworten:

Re: Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 22.04.2021, 18:58 Uhr

Der FA kann dir höchstens eine Tendenz geben. Meine Freundin hat vor ein paar Wochen entbunden. Ein Tag, bevor die Fruchtblase geplatzt ist, meinte der Arzt, es würde bestimmt noch 2 Wochen dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Antwort von lanka18 am 22.04.2021, 19:13 Uhr

War bei deiner Freundin der Gebärmutterhals zb schon verkürzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 22.04.2021, 19:19 Uhr

Nein, MuMu war auch noch zu und Kind auch nicht fest im Becken.
Ich war heute bei meiner Gyn. Kind tief im Becken, GMH verkürzt und MuMu weich. Sie meinte, theoretisch kann es jederzeit losgehen, aber es könnte auch noch 2cWochen dauern. Man kann es leider nicht sicher sagen, da ja jede Geburt individuell verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Antwort von Kokuznuz am 22.04.2021, 19:19 Uhr

Ehrlich gesagt bringt dir das alles nichts.
Ich bin bei der zweiten Schwangerschaft auch schon zwei Wochen vor der Entbindung mit nem offenen Muttermund rumgelaufen. Das sagt leider überhaupt nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Antwort von Veri242, 36. SSW am 22.04.2021, 20:46 Uhr

Nein, leider kann das keiner sagen. Bei meinem Großen war es so, dass ich Freitag ET hatte und ja somit wieder Untersuchung bei der FÄ. Damals meinte sie, wir sehen uns sicher am Montag. Da hatte ich dann ab Samstag Abend Wehen und Sonntag Nachmittag war er da. Bei ner Bekannten war es so, dass sie in der 35.Woche normal zur Vorsorge war und alles gut war. In der Nacht ist dann die Fruchtblase geplatzt und das Kind kam nen Tag später
Leider gehen da Vorhersagen schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Antwort von cm2507 am 22.04.2021, 22:30 Uhr

Bei meinem ersten Kind war meine Ärztin der Überzeugung es würde früher kommen. Hatte schon 2 Wochen vor ET verstrichenen GMH, Muttermund 2 cm offen und sehr großes und schweres Kind. Für mich war das total nervig, letztendlich kam das Baby dann erst 4 Tage nach ET spontan mit 4200 und 56 cm auf die Welt. Aber ich hatte schon drei Wochen lang richtig „gewartet“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 23.04.2021, 6:13 Uhr

Also bei meinem Frauenarzt hält man sich mit Prognosen sehr bedeckt. Mein Mann möchte morgen gerne ein bisschen was trinken, daher sollte ich gestern bei der Vorsorge mal fragen
Antwort war 50:50... Nach dem CTG hieß es, zu 70% passiert erstmal noch nichts. Allerdings hatte ich da halt auch keine Wehen, die kommen immer abends. Die These stützt sich daher auch eher auf die Tatsache, dass ich halt noch drei Wochen bis zum ET habe.
Muttermund und Gebärmutterhals wird auch nicht kontrolliert, das bringe eh nichts meint meine Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Antwort von LELMA-Mum am 23.04.2021, 8:53 Uhr

Hi!
Ich habe 5 Kids und jedes Mal wurde mir gesagt „dauert noch“! Selbst als ich kurz vor er war. Bei Nr 5 war ich Freitag beim Arzt. Dauert noch. Alles noch unreif. Montag Mittag war unsere Maus dann da (nur 15 Minuten im Kreißsaal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Frauenarzt feststellen ob es noch dauert?

Antwort von Waha9, 36. SSW am 23.04.2021, 10:37 Uhr

Mir hilft Magnesium 3x1 250mg. Seitdem sind die Bauchschmerzen weg, der Bauch ist weicher und meine leichten Krämpfeassen auch nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute war der letzte Frauenarzt Termin .. er lässt sich Zeit :(

Hallöchen ihr Lieben. Tja, eigentlich war ich mit meinen Freundinnen gemeinsam Schwanger und ich war die erste die eigentlich den ET erreicht hätte. Heute hat meine Freundin ausgekugelt und vor 3 Wochen die andere .. meiner lässt sich Zeit

von Stella3105, 40. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztermin, was denkt ihr?

Huhu, ich bin gerade vom Frauenarzt raus und es sieht alles super aus, hab schon beide Hände und Arme gesehen. Die beiden Beinchen, und gezappelt hat er/sie auch ganz dolle. Sagen was es wird wollte sie noch nicht, aber vielleicht könnt ihr ja was auf dem Bildchen erkennen! Lg ...

von Stella3105, 14. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man ...

von Stella3105, 14. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin 6+4

Heute war endlich der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 6+4. Wir wurden zum ersten Mal dieses Jahr mit einen Herzschlag und einen zeitgerecht entwickelten Embryo belohnt. Hab die Freudentränen nicht zurückhalten können. Meine Ärztin hat sich mitgefreut nachdem sie erst im ...

von Vannyleinchen, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben, Hatte heute endlich bei meiner alten Frauenärztin einen Termin die selber in Elternzeit war und ich deswegen dje Schwangerschaft bei einer anderen Frauenärztin war, wo ich mich aber überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Sie ist eine junge und ganz engagierte ...

von Pearli510, 37. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.