Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsa1989 am 04.02.2021, 19:33 Uhr

Verhalten Babys

Hey ihr Lieben ,
Ich habe schon mal so eine ähnliche Frage gestellt. Was machen eure Babys so zwischen den Mahlzeiten

Variante 1. Sie schlafen komplett durch bis zur nächsten Mahlzeit
Variante 2. Sie sind die meiste Zeit zufrieden: schlafen ein wenig , spielen , sind in der Trage , ihr kuschelt und spielt zusammen und werden erst so richtig quengelig wenn sie wieder Hunger haben
Variante 3. sie sind gefühlt die meiste Zeit eher unzufrieden und weinen viel: schlafen nur kurz, wollen nur ein bisschen spielen , lassen sich nicht tragen in der Trage ....

Irgendwie hat mein kleiner Mann wieder einen schlechten Tag gehabt - Schlafen ging nur im Kinderwagen draußen oder drinnen an Mamas Brust und wenn er wach war , war er eher quengelig.
Und gibt es Tageszeiten wo eure Babys besser oder schlechter drauf sind ?
:) danke euch schon mal für die Antworten

 
4 Antworten:

Re: Verhalten Babys

Antwort von 12Mami am 04.02.2021, 20:31 Uhr

Bei uns ist es eigentlich Variante 2 mit Tendenz zu Variante 3. Hier wird auch zwischendurch mal gequengelt/geweint aber meistens nicht schlimm. Größtenteils macht er das wenn ihm langweilig bei einer Sache wird - hört man auch schon an der Art des weinens bzw meckerns mittlerweile - sie haben tatsächlich schon einen eigenen Kopf
Naja es gibt halt auch Tage wo man es ihm garnicht recht machen kann aber die sind zum Glück eher selten.
Ansonsten ist es hier mit schlafen auch sehr schwierig momentan, er findet super schlecht in den Tagschlaf, ich glaub das liegt daran, das alles drum herum interessant wird und wir halt auf den nächsten Schub zusteuern...

Und von der Tageszeit ist er eigentlich am frühen Morgen am besten drauf und um die Mittagszeit am schlechtesten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Babys

Antwort von SunnyNanni am 04.02.2021, 21:02 Uhr

Bei uns ist es irgendwas zwischen 1 bis 3 jeden Tag anders und auch an den Tagen oft variabel.

Meist ist der Vormittag eine super Zeit wo wir viel spielen. Am Nachmittag dann oft mehr schlafen. Und gerade wo sie lernt ordentlich zu saugen ist sie auch mehr gnatschig, weil es anstrengender ist also von den genannten Varianten alles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Babys

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 04.02.2021, 21:47 Uhr

Bei uns ist es Variante 1 und 2...wenn wir spazieren gehen wird die ganze Zeit eigentlich geschlafen und danach dann auch...
Wir haben morgens eine lange wachphase und spät nachmittags nochmal... Hier wird noch relativ viel geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten Babys

Antwort von spring36 am 06.02.2021, 0:35 Uhr

Hey :)
Unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und von Spielen ist die nich meilenweit entfernt. Was die gsnz interessant findet ist "10 Kleine Fingerlein", ansonsten wird sie gerne gerumgetragen, während sie über unsere Schultern guckt. Ihr mobile findet sie auch klasse und manche Ecken (z.b. den Blick vom wickeltisch aus in eine bestimmte Richtung) findet sie richtig lustig und lacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys Verhalten beim CTG

Guten Morgen ihr Lieben, wie reagieren eure Babys auf das CTG? Mein Kleiner strampelt durchgehend gegen due Sensoren, so stark, dass die Aufnahme fast nicht möglich ist, letzte Woche sind so aus 20 Minuten locker 45 geworden

von Peggy50 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Verhalten, Babys

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Enttäuschender, letzter FA Termin 😭 - Verhalten bei Blasensprung?

Hey ihr Lieben! Hatte meinen letzten FA Termin, mit der Maus ist zum Glück alles gut, sie wird auf ca 2800g geschätzt, GMH ist noch lange, MuMu weich. Soweit so gut, was mich allerdings total aus der Bahn geworfen hat, war ein Gespräch mit meinem (eigentlich sonst ...

von anniso, 39. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten beim Stillen

Huhu! Also eigentlich funktioniert das stillen bei uns wirklich gut! Die Kleine ist fast 5 Wochen alt und wächst ganz super. Allerdings hat sie mehrmals am Tag (einmal morgens und ab nachmittags bis abends) Phasen wo sie während des trinkend einfach anfängt zu weinen und ...

von Maggiewuerfel 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten Geschwister..

.. vor allem an die Mehrfachmamis: Verhalten sich eure „großen“ zur Zeit auch irgendwie anders? Ich hab das Gefühl, je näher der Geburtstermin rückt, desto anhänglicher wird mein Großer. (3) Er war eigentlich nie wirklich so doll Mama bezogen, da ich ja auch nach einem Jahr ...

von DieRegenfrau, 36. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

verhaltene freude nach FA

soooo nun war ich endlich beim fa und wollte das herzchen sehen.... fruchthöhle da, embryo da aber kein herzschlag.... nach messung bin ich wohl auch erst bei 6+0 statt bei 7+2... muß am 3.5. wieder hin und hoffen, dass das herzchen dann schlägt und sich nur mein eisprung so ...

von schmusi222, 7. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.