Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisi129 am 03.02.2021, 14:09 Uhr

Baby trinkt viel weniger

Hallo ihr :)
Wir waren eigtl im Januar Bus aber unsere kleine ist 5 Wochen zu früh gekommen .
Es klappt soweit alles super , allerdings trinkt sie seit 2 Tagen sehr wenig . Sie kam mit 1950 g am 17.12. auf die Welt und wiegt nun schon stolze 3709 g .
Das stillen hat leider nicht funktioniert durch den Krankenhausaufenthalt hat sie Brust zu Hause einfach nur angeschrien. Also auf Fläschen umgestellt , bis vorgestern hat sie alle 3-4 std zwischen 90-120 ml getrunken , nun kommen wir nur mit müh und Not auf 90 ml .
Am Anfang trinkt sie schön und dann geht es nach ca 50 ml los , es dauert zudem ca eine Stunde , bis wir fertig sind . Schlafen tut sie auch die letzten 2 Tage sehr viel , wir waren heute beim Kinderarzt, der konnte nichts feststellen , außer das alles in Ordnung ist .
Kann mir jemand evtl von euch einen Tipp geben ? Bzw ist es jemanden ähnlich schon so ergangen ?
Schon mal danke für eure Antworten :)

 
4 Antworten:

Re: Baby trinkt viel weniger

Antwort von IzzyP am 03.02.2021, 14:20 Uhr

Wäre sie nach ET jetzt ungefähr in der 5. Woche?
Dann könnte es sehr gut der 5 Wochen Sprung sein..
Mehr Infos im Ratgeber "Oje, ich wachse" (Buch oder App)

Laut deren Forschung gibt es 10 schwierige Phasen:
Sprung 1: ca. 5 Wochen – Wahrnehmung
Sprung 2: ca. 8 Wochen – Muster
Sprung 3: ca. 12 Wochen – Fliessende Übergänge
Sprung 4: ca. 19 Wochen – Ereignisse
Sprung 5: ca. 26 Wochen – Zusammenhänge
Sprung 6: ca. 37 Wochen – Kategorien
Sprung 7: ca. 46 Wochen – Reihenfolgen
Sprung 8: ca. 55 Wochen – Programme
Sprung 9: ca. 64 Wochen -Prinzipien
Sprung 10: ca. 75 Wochen -Systeme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt viel weniger

Antwort von Shiri123 am 03.02.2021, 14:50 Uhr

Wir hatten das gleiche. Die kleine kam 3 Wochen zu früh, zuerst habe ich voll gestillt. Sie hat auch gut zugenommen, nach 6 Wochen hat sie angefangen an der Brust zu schreien, wir dachten ich hätte zu wenig Milch und sind aufgrund der Hebamme dann auf zufüttern übergestiegen. Sie hat sowohl an der Brust als auch an der Flasche wirklich viel geweint.
Das ging weitere zwei Wochen bis wir in die Klinik sind. Dort wurde nichts festgestellt und es wurde eine Trinkschwäche ausgesprochen. Die kleine trinkt seither mal 30,mal 50, mal 80ml alle 2-3 Stunden. Am Anfang sind wir auf grade mal 300ml damit gekommen. Eine sehr gute ärztin in Schwerpunkt Gastro hat uns dann eine sondernahrung verschrieben mit vielen Kalorien und gemeint wir sollen die Milch andixken, da sie vermutet das die kleine einen reflux hat der sie stört. Seither sind zwei Wochen vergangen und jetzt kommen wir schon auf 500ml.

Ich würde mal schauen ob du in der Nähe auch so einen Arzt findest, wenn das länger geht und dein Kind nicht auf die Menge kommt.

Drücke die Daumen das sich das bei dir schnell regelt und evtl nur der Schub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt viel weniger

Antwort von Skorpion86 am 03.02.2021, 14:55 Uhr

Das war bei uns die erste Zeit auch so.
Die Kleine kam am 04.12., 3 Wochen vor Termin.
Diese 3 Wochen hatte ich versucht zu stillen mit zufüttern, aber es klappte nicht und dann haben wir die Flasche gegeben.
Die erste Zeit hat sie für die Flasche eine Std gebraucht und dann wollte sie quasi nach einer Stunde schon wieder eine.
Ich habe die sauglochgröße von s (bei nuk ist das Muttermilch und Tee) auf m (milch) geändert und dann wurde es wieder besser, weil sie mit normaler saugstärke wieder an die Milch kam und sich nicht doppelt so viel anstrengen musste.

Vom Geburtstag her wird sie am Freitag 9 Wochen und trinkt zur Zeit überwiegend 110ml pro Mahlzeit, gelegentlich mal mehr oder auch mal nur 80/90ml verteilt auf meist 8 Mahlzeiten mit unterschiedlichen Abständen.
Laut Packung zu ihrem Alter ist 170ml mit 5 Flaschen angegeben glaube ich, bzw rühre ich noch so an, da ich eh schon ziemlich viel wegschütte, weil sie genau wenn ich weniger anrühre mehr essen will.

Trotz 3 Wochen zu früh sind wir momentan im zweiten schub.
Allerdings ist die Geburt auch mit Blasensprung gestartet und ich denke, nicht nur durch 50cm und 3750g, dass sie reif war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt viel weniger

Antwort von Denisi129 am 03.02.2021, 15:10 Uhr

Unser eigtl ET wäre der 25.1. gewesen...
den 1. Schub hat sie schon durch , weil sie ihre Augen schon fixieren kann .

danke schon mal für die Tipps :) was mich halt noch so wundert , sie meldet sich gar nicht mehr von alleine :(

Wir geben ihr Hipp HA Pre mit Zusatz von FSM ( kleine Kalorienbombe) für Frühchen . ( ich hatte früher elne Milchunverträglichkeit)
Laut Arzt kerngesund , aber man man sich ja doch seine Sorgen .

So ein Arzt werde ich mal aufsuchen , ich habe schon an Soor gedacht , aber das hätte doch unser KiA heute festgestellt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillbaby 5 Wochen trinkt weniger

Hallöchen ihr lieben hat das von euch auch jemand das das Baby plötzlich weniger als sonst trinkt? Normalerweise kommt der kleine Mann alle 2,5-3 Stunden und trinkt dann wenigstens 15-20 Minuten kontinuierlich außer gegen Ende da muss ich ihn etwas wach halten aber er trinkt ...

von PrettyInPink 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt weniger, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.