März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 23. SSW  am 11.11.2015, 10:27 Uhr

Verfluchte Erkältung!

Oh mann, ich wechsle mich seit >3 Wochen mit meinem Sohn in Sachen Erkältung ab. Seit etwa 1,5 Wochen bin ich nun ununterbrochen am husten und schniefen... das geht mir tierisch auf den Keks.

Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht, da hab ich immer damit prahlen dürfen, die strahlend Gesunde zu sein.

Und jetzt... mit Klein- und KiTa-Kind... mein Sohn schleppt ja alle Bazillen mit heim und ich schreie sofort "hier", obwohl ich mich genauso gesund verhalte wie bei meiner ersten Schwangerschaft.
Da soll mir nochmal einer sagen, dass man überhaupt nen winzigen Einfluss auf die eigene Gesundheit hat... Pustekuchen.

Vor 1,5 Wochen bekam ich brennende Halsschmerzen und trockene Hustenanfälle, inzwischen ist der ganze Mist "nach oben" gewandert, jetzt sind Nase und Hals (sorry) schleimig zu.
Wäre ich nicht schwanger, würde ich nachts Paracodin gegen den Hustenreiz nehmen und tagsüber ACC zum Abhusten... und in null-komma-nix wäre die Sache ausgestanden.
Aber nun muss man ja hilflos da durch - zum Wohle des Babys.
Mir hilft einfach nix... kein Meersalz-Nasenspray, kein Tee, kein Bonbon... es geht einfach nicht weg.

Am schlimmsten sind die Hustenanfälle, vor allem nachts, da bekomm ich direkt Bauchschmerzen dadurch und hoffe einfach, es schadet dem Baby nicht :-(

Sorry, ich musste mal jammern...

 
8 Antworten:

Re: Verfluchte Erkältung!

Antwort von sandy0881, 24. SSW am 11.11.2015, 10:34 Uhr

und wenn du dir Tee mit viel Zitrone und ein bisschen Ingwer machst?
Also wirklich nur ein bisschen.
Vllt hilft das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfluchte Erkältung!

Antwort von marfa, 22. SSW am 11.11.2015, 10:40 Uhr

Soledum hilft gegen die Verschleimung ganz gut und man darf es nehmen laut meinem HNO. Ich vertrage die leider nicht gut, bekomme Magenbeschwerden. Aber die lösen den Schleim wirklich schnell und gut. Muss man aber unbedingt 30 Min. vor dem Essen nehmen, sonst hast du einen ganz fiesen Eukalyptus-Geschmack im Mund. Und was mir super geholfen hat ist die alte Methode mit heißem Wasser in einer Schüssel, Kamillentee rein und Handtuch drüber und inhalieren. Tut richtig gut wenn es oben festsitzt. Muss das heute mal mit meinem Großen machen. Jammert nämlich seit gestern auch wieder wegen Halsweh und Kopfweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfluchte Erkältung!

Antwort von Mary Loo84, 22. SSW am 11.11.2015, 10:48 Uhr

Inhalieren hat bei mir Linderung gebracht. Ich hab immer einen Tropfen Tigerbalsam genommen und danach hatte ich zumindest für kurze Zeit das Gefühl es wäre besser. Gegen Ende hat es auch geholfen den ganzen (sorry) Schleim schnell wieder aus dem Kopf zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfluchte Erkältung!

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 24. SSW am 11.11.2015, 11:56 Uhr

Gute Besserung! Wir hatten im August/September einen siebenwöchigen Infektmarathon und haben uns gegenseitig immer wieder angesteckt. Jetzt hatte mein Kleiner vor Kurzem noch das Drei-Tage-Fiebet und ich hatte schon Angst, dass es wieder losgeht. Zum Glück nicht!

Dem Baby geht es bestimmt gut. Hatte in der letzten Schwangerschaft auch einen recht langwierigen Husten und dann zwischendurch durch das ständige Husten Muskelkater im Bauch- und Rippenbereich. Aber mit dem Kleinen war alles super. Mir war nur unangenehm, dass ich zu dem Zeitpunkt dann durch das Husten auch etwas Probleme hatte, die Beckenmuskulatur zu halten und dann Einlagen tragen musste, da es aus der Blase etwas getröpfelt hatte... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfluchte Erkältung!

Antwort von Tining am 11.11.2015, 12:10 Uhr

Ohje !
Wie blöd !
Nein das schadet dem baby nicht - sowas hört man dauernd !
Und dein Beckenboden scheint ja intakt zu sein ;-)

Inhalieren wenn mit Kamille bitte auch Kochsalz rein - denn man weiß heute das Kamille alleine austrocknet '
Nur Salz tut es allerdings auch !
Ebenso eine Nasendusche !

In solchen Fällen hilft die homöopathie hervorragend warst du nicht schwanger würde ich dir gerne helfen aber mit schwanger und honöopathie kenn ich das Fachwissen nicht !
Kennst du nicht jm der sich da auskennt ?
Mag ja auch nicht jeder aber ichschwöre drauf !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfluchte Erkältung!

Antwort von nixe5518 am 11.11.2015, 16:15 Uhr

JaniSan ich verstehe dich zu gut.hatte es letzte Woche. Tagsüber habe ich ZwiebelSaft genommen und nachts den hustenReiz mit FenchelHonig bearbeitet. Bin jetzt fast durch. Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfluchte Erkältung!

Antwort von Paulchen1234 am 11.11.2015, 19:30 Uhr

Oje, das klingt echt richtig gemein!! Ich hoffe es geht euch bald besser, und wünsche gute & schnelle Besserung =) dein kleiner Bub bekommt von dem ganzen bestimmt nichts mit, der hat's ja schön warm und gemütlich in Mamas Bauch! =) Wie hier schon gesagt - viel trinken, inhalieren, schonen.. Und dann bist du hoffentlich ganz schnell wieder fit!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von jani-san, 23. SSW am 13.11.2015, 7:58 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben!
Kaum hier angesprochen, ging es allmählich bergauf. Inzwischen ist nur noch der Schnupfen da, die Halsschmerzen und der schlimme Husten sind besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Hey Ihr Lieben, Es ist wirklich wie verhext. Seit 10 Tagen hält mich eine Erkältung in Schach und die scheint tatsächlich wie in Zeitlupe abzulaufen. Der Mann lag 2 Tage vor mir flach und das heißt schon was. Bei mir ging es "nur" mit heftigsten Kopfschmerzen los, ...

von KalleMom80, 16. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schnelle Hilfe bei Erkältung

Huhu Mädels Am 03.03 werde ich Eingeleitet aufgrund der Größe und des Gewichtes meines Babys. Nun habe ich mich mit einer dicken fetten Erkältung bei meinem Sohn angesteckt und hoffe auf Linderung habt ihr eventuell Tipps wie ich schnell wieder gesund werde ? Im Moment ...

von Bienenstich, 38. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo liebe Mädels, ich merke gerade, dass sich eine Erkältung entwickelt. Muss seit zwei Tagen häufig niesen und seit heute früh, schleimt es etwas im Hals. Lässt sich leider nicht richtig abhusten. Wisst ihr, was man in der Schwangerschaft nehmen darf bzw. was helfen würde? ...

von Stellarina, 11. SSW 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsbad

Hallo Zusammen, Bei mir scheint sich eine Erkältung anzubahnen. Darf man eigentlich ins Erkältungbad? Bin jetzt bei 18+1 Klar mit Fieber sowieso nicht, aber das habe ich ...

von Joschi, 19. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Anzeichen weg und dicke Erkältung

Huhu Mädels, Wie geht es euch den so? Hab ihr auch so eine Affenhitze bei uns in Berlin sind bis zu 33 Grad die Woche und nächste Woche gibt es einen Temperaturabsturz, es geht runter bis auf 19/20 Grad ich weiß ...

von Joschi, 13. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Unsere erste Erkältung ist da

Hallo zusammen, Nun ist es passiert, unsere erste Erkältung ist da, zum ersten mal "richtig" krank. Angefangen hat es wohl schon am Freitag, die Maus war da schon richtig quengelig, da dachten wir aber noch ob die ...

von Lemonice 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Blöde Erkältung

Moin ihr, Ich kämpfe seid einer Woche mit einer Erkältung. Mein Kleiner hat es auch und mein Mann ist eine Woche mit Antibiotika krank geschrieben. Ich bekomme den Tag eigentlich ganz gut gewuppt, mein Kleiner hatte Do/Fr Kiga Eingewöhnung. Aktuell wache ich so um 5 mit ...

von Silentfire, 22. SSW 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :-(

Hallo ihr Lieben, hat jemand einen Tipp für mich? Bin seit gestern ziemlich erkältet. Schnupfen, Nase zu, Kopfschmerzen, der Hals kratzt und abends hatte ich auch leichtes Fieber. Ist so schon doof, aber in der Schwangerschaft noch mehr. ...

von CaroMami, 8. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Schwangerschaft

Sitze gerade bei der Arbeit mit nem heißen Kräutertee und versuche mich aufrecht zu halten. Würde am liebsten die Arme auf den Tisch legen, Kopf einkuscheln und schlafen. Hab super Halsschmerzen, vorallem rechts und die Nasennebenhöhlen fangen auch schon an zu zwicken und zu ...

von Hogealgu, 18. SSW 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.