März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly, 23. SSW am 09.11.2015, 18:31 Uhr

Gleich geht's zur Kreißsaal Besichtigung

So wir gehen jetzt dann zur Kreißsaal Besichtigung. Ich hab ja schon 2 Kinder ( anderer Partner) dort entbunden, möchte aber mit meinem Freund dort nochmal hin, damit er auch weiß wie es aussieht usw.

Hoffe er bekommt keine kalten Füße

 
7 Antworten:

Re: Gleich geht's zur Kreißsaal Besichtigung

Antwort von Brina84 am 09.11.2015, 20:51 Uhr

Hey,

mal ganz blöd gefragt, wie läuft so eine Besichtigung ab? In einer Gruppe? Oder nur ihr als Paar? Mit deiner Hebamme? Oder einer Krankenschwester?
Nicht lachen über mein Unwissen!

Hat er denn kalte Füße bekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's zur Kreißsaal Besichtigung

Antwort von Ihly, 23. SSW am 09.11.2015, 21:08 Uhr

Hallo,

Also unsere Führung war in einer Gruppe. 1. Teil Infos und der 2. Teil war besichtigen. Geführt wurde das ganze von 2 Hebammen und einem Arzt der plötzlich weg musste wegen einer schnellen Geburt in der Notaufnahme. 15 min später wurde uns gesagt, der junge wäre schön da
So eine Geburt möchte ich auch

Das ganze kann man bei uns auch einzeln haben. Man muss nur kurz vorher anrufen und fragen ob es gerade möglich ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's zur Kreißsaal Besichtigung

Antwort von Brina84 am 09.11.2015, 21:11 Uhr

Danke für die Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's zur Kreißsaal Besichtigung

Antwort von jani-san, 23. SSW am 10.11.2015, 9:16 Uhr

Bei uns lief die Kreißsaalbesichtigung genauso ab.
Alle interessierten (bald)Eltern trafen sich in einem Saal des Krankenhauses, dort gab es erstmal ein paar Infos von zwei Hebammen und dem Chefarzt.
Danach ging es durch die Kreißsaalbereiche (es gibt ja diverese Räume für diverse Geburtswünsche) und man schaute sich ein typisches Patientenzimmer und das Familienzimmer an.

Diese Führungsabende sind jeden Monat fix - frag mal in deinem Wunsch-KH nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's zur Kreißsaal Besichtigung

Antwort von Brina84, 22. SSW am 10.11.2015, 15:25 Uhr

Werde ich machen. Danke jani-san! (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's zur Kreißsaal Besichtigung

Antwort von Drachenzauber, 24. SSW am 10.11.2015, 15:25 Uhr

Und wie fand es dein Freund? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich geht's zur Kreißsaal Besichtigung

Antwort von Ihly, 24. SSW am 10.11.2015, 17:03 Uhr

Naja irgendwie nicht soo interessant. Zumindest nach außen hin nicht. Ihm ging es eigentlich zu lange. Aber jetzt weiß er wenigstens wie so ein Kreißsaal aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaal / Krankenhaus Proviant

Was packt ihr in eure Taschen ein? Mein Mann möchte morgen einkaufen und ne liste auf jeden Fall getrocknete Salami, 1 Cola und irgendwas süßes ...

von brini83 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Hebammengeführter Kreißsaal

Hallo ihr lieben, ich war soeben bei meiner geburtsanmeldung.Sie haben auch nochmal geschallt, dem kleinen geht es super.er liegt mittlerweile bei 2600g. Danach hat mich die Hebamme noch mal mit ins Büro genommen, weil ich wohl ein Kandidat für den hebammengeführten Kreißsaal ...

von Mendel, 37. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Tag der offenen Tür im Kreißsaal

Morgen macht der Kreißsaal (also genauer die Geburtsklinik) meines Krankenhauses einen Tag der offenen Tür. Mit Besichtigung, Kaffe und Kuchen, Gipsabdruck und wohl auch irgend ein 3D Video. Da mein Mann zufällig morgen mal nicht arbeiten muss, werden wir uns da mal ins ...

von FashionStyle, 20. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.