März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hogealgu, 24. SSW am 09.11.2015, 8:45 Uhr

Schlaflosigkeit

Hey ihr Lieben, schlaflose Nächte während der SS sind wohl nicht unnormal, Aber ich dachte das fängt erst ab den letzten Monaten an! Ich bin jetzt in der 24.Woche und schlafe seit ca. 3 Wochen mal mehr mal weniger gut... teilweise liege ich von 3-6 wach oder in so einem nicht besonders erholsamen halbschlaf... richtig einschlafen klapp dann erst wieder gegen 6h... vorausgesetzt ich muß nicht arbeiten! Ansonsten quäl ich mich dann halt raus aus dem Bett! Ich hab schon einiges versucht, Badewanne, heiße Milch mit Honig, Sport, lesen statt Fernsehen! Keine Veränderung! Habt ihr ähnliche Probleme?

 
5 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Ihly, 23. SSW am 09.11.2015, 8:56 Uhr

Saß Problem kenne ich auch. Bei mir kommt aber dann noch hinzu, wenn ich mal schlafen könnte hat mein kleiner er nen Albtraum, sodass der dann meinen Schlaf raubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 24. SSW am 09.11.2015, 9:28 Uhr

Ich habe das auch seit einer Weile und bin sehr früh hellwach. Wenn es dann aber ums Aufstehen geht, erschlägt die Müdigkeit mich wieder. Heute konnte ich ausnahmsweise recht gut schlafen bis ca 6.30 Uhr. Trotz allem liegt eine bleierne Müdigkeit auf mir. Mein Kleiner und ich sitzen jetzt auf dem Sofa, kuscheln und gucken Bücher an. Aber wir werden gleich wohl rausgehen. Vielleicht werde ich dann auch etwas wacher. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von jani-san, 23. SSW am 09.11.2015, 9:43 Uhr

Oh nein, meinen Tipp "Milch mit Honig" brauch ich nicht mehr vorbringen, der hilft scheinbar nicht :-(

Ich schlafe derzeit auch schlecht, was aber daran liegt, dass ich mich seit drei Wochen mit meinem Sohn in Sachen Erkältung und nächtlichen Hustenanfällen abwechsle.

Mir hilft leider auch nix... :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Tining am 09.11.2015, 10:43 Uhr

Mir geht es auch so seit ein paar Tagen !
Kann abends nicht einschlafen und bin morgens bleiern müde !
Durchs immer wieder schonen bin ich auch nicht müde und nun ist im Bauch auch Ramba Zamba seit ein paar Tagen !
Mein Glück ist das meine Tochter schon so groß ist und ich aufgrund beschaftigungsverbot mich jederzeit ausruhen kann !
Na ja und auch muss !

Die Hörbücher im Bett hore ich immer zuende und der Mann schläft schön tief und fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Lavendel87, 21. SSW am 09.11.2015, 17:17 Uhr

Hi, ich habe seit der 6.SSW Schlafprobleme. Ich schlafe nur 1-3 Stunden. In guten Nächten auch mal 5 Stunden. Bin deswegen mitlerweile im Berufsverbot, weil das Baby davon Stress bekommen hat. So kann ich wenigstens morgens liegen bleiben und mich ausruhen und muss nicht um halb sechs aufstehen auch wenn ich dann nicht schlafen kann. Ich habe es mit Globoli Calmedoron auf Anraten meiner Hebamme versucht. Das entspannt gut aber half mir nicht zu schlafen. Dann hat mein Frauenarzt es mit Progesteron versucht. Das hat aber nur Ca. 6 Wochen eine Verbesserung auf 5 Stunden gebracht. Danach war das Problem erneut unverändert da. Nehme Es nicht mehr und die Schlafmenge blieb gleich. Habe Hopfentee und die ganzen Hausmittel Baden, Fußbäder, Warme Milch mit Honig etc. durchprobiert. Nichts half! Habe dann noch Akkupunktur mit 5 Sitzungen versucht, aber auch das half nicht. Meine letzte Hoffnung ist jetzt die von keiner Hebamme empfohlen Heilpraktikerin. Ansonsten bleibt nur immer wieder tagsüber ausruhen und versuchen dabei Entspannung und Kraft zu sammeln. Ich hoffe bei Euch schlägt irgendwas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Übelkeit, schlaflosigkeit+ ein Kind das volle Aufmerksamkeit benötigt

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich kämpfe mit permanente Übelkeit. Es ist aber so, dass ich mich nicht übergeben muss, mir ist einfach dauert schlecht. Hinzukommt, dass ich nachts kaum schlafe. Ich bin ständig wach, renne auf toilette, brauche lange Zeit um ...

von Dagi 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.