März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 24. SSW  am 09.11.2015, 10:16 Uhr

Schlaflos, wehen und rückenschmerzen :(

Muss das wirklich jetzt schon wieder losgehen? Damals fing es auch in der 25 ssw an.
Ich lag die halbe nacht Wach und hatte übungswehen, die aber schon sehr schmerzhaft waren und der harte bauch zwang mich, steif liegen zu bleiben.
Meine tochter war immer ruhig, der kleine machte aber bei jeder wehe rabazamba und verschlimmerte die schmerzen. Ich welzte mich hin und her und wusste vor lauter rückenschmerzen garnicht wie ich noch liegen sollte

 
5 Antworten:

Re: Schlaflos, wehen und rückenschmerzen :(

Antwort von marfa, 21. SSW am 09.11.2015, 10:28 Uhr

ach du Arme. Das ist blöd. Hilft da kein Magnesium oder so? Kenne Übungswehen eigentlich gar nicht auch nicht aus meine zwei vorhergehenden Schwangerschaften daher leider kein Tipp. Ich schlafe übrigens seit ein paar Wochen schon mit/auf einem Stillkissen. Finde es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, wehen und rückenschmerzen :(

Antwort von Tining am 09.11.2015, 10:47 Uhr

Ach menno!
Hatte gestern ein paar Std lang Rückenweh und fahr morgen mal zur Osteopathin - dieses immer wieder liegen müssen macht es bestimmt nicht besser !
Aber Übungswehen und Rückenschamerzen und so früh ?
Aua !
Muss man da so durch ?
Gibt's nix ?
Magnesium ?
Tapen ?
Schüssler Salze ?
Entspannung ?
Meditation ?

Lg und auf baldige Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, wehen und rückenschmerzen :(

Antwort von jani-san, 23. SSW am 09.11.2015, 10:48 Uhr

Du Arme :-(
Die Übungswehen fand ich bei meinem Sohn auch nicht so doll, da hält man irgendwie automatisch die Luft an und wundert sich, warum alles ganz hart ist.

Ich hatte am Sa so ein komisches Gefühl - nach einem recht anstrengenden Tag lief ich gerade unsere Treppe im Haus hinauf und da war es plötzlich, dieses harte Gefühl im Bauch, als ob sich alles zusammenzog.
Ich hab bis jetzt noch nicht an Übungswehen gedacht, ist ja erst die 23. SSW, aber vielleicht meckerte mein Bauch einfach, weil ich an dem Tag soviel rumgewuselt bin.

Ich habe da leider auch keinen Tipp, außer vielleicht, in Ruhe ein- und auszuatmen.

Nächtliche Rückenschmerzen hab ich diesmal noch nicht, aber ich glaube, das liegt an meiner neuen tollen Matratze. Die hatte ich letztes Mal noch nicht und litt auch unter Schmerzen.
Ein Stillkissen half mir damals.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, wehen und rückenschmerzen :(

Antwort von Drachenzauber, 24. SSW am 09.11.2015, 13:20 Uhr

Magnesium nehme ich ja schon seit anfang an.. Damals auch und hatte trotzdem pünktlich zum 7. monat starke übungswehen, so dass es zeitweiße hieß, man wüsste nicht wie lange die kleine noch drin bleibt, da ab der 31 ssw diese sogar muttermund wirksam waren..
Die rückenschmerzen kommen von meiner bandscheibe, hab nächste woche endlich meinen termin beim orthopäden, weil es immer schlinmer und heftiger wird. Bin deswegen eigentlich beim rehasport nur seit der schwangerschaft bin ich nicht mehr hingegangen und wollte erstmal die meinung vom arzt hören, da meine hebamme meinte, ich solle bloß kein sport und keine gymnastik machen, lieber 2 mal die woche schwimmen gehen. Das hatte ich damals auch gemacht und tat gut, bloß da wusste ich noch nichts von meiner kaputten bandscheibe - mit 19

Beim treppen laufen und langes spaziergängen bekomme ich schon seit 2 wochen einen harten bauch, aber das war NIE schmerzhaft.. Nur unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, wehen und rückenschmerzen :(

Antwort von Sioned, 20. SSW am 09.11.2015, 13:49 Uhr

Ach das sind übunsgwehen?

Ich habe auch oft ganz plötzliche Spannungen im Bauch er is dann super hart und fühlt sich an wie nen Stein. Diese Gefühl und die harten Muskeln ziehen dann runter bis in den Schamhügel... Bewegen kann ich mich dann aber gar nicht weil es dann kur schlimmer wird. Meine Ärztin sagte heute aber das es sich bisher nicht auf den Muttermund ausgewirkt hat. Mur wenn es häufiger kommen sollte dann muss ich noch mal hin. Der Wehenschreiber heute hatte auch nichts gezeigt... Naja hoffe das es bei Dir sich wieder legt und du dann ganz in Ruhe die restliche Zeit genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unregelmässige wehen und durchfall

Hallo, brauche mal euren Rat. Ich bin in der 36 ssw und bekomme mein zweites Kind. Gestern vor dem schlafen hatte ich ca 1 Stunde alle 10 min leichte aushaltbare wehen. Dann bin ich eingeschlafen und dann waren sie weg. Jetzt habe ich seit 13 Uhr alle 10 min leichte aushaltbare ...

von Vanessa1408, 36. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte die ganze Nacht leichte Unterleibsschmerzen, gegen 4 war ich deswegen dann richtig wach. Habe meinen Schleimpfropf (teilweise) verloren und hatte dann bis 7 Uhr morgens alle 10 Minuten einen harten Bauch und Schmerzen im Unterleib und Rücken. Jedes ...

von lisa634 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Pfefferminztee wehenfördernd?

Hallo ihr lieben Ich habe mir grade 1L Pfefferminztee gemacht. Danach habe ich gegoogelt ob es wehenfördernd ist. Laut einigen Seiten ja ab einer bestimmten Menge! Wie viel müsste ich davon trinken? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ? Sagen wir es mal so da es mein ...

von Annaxcxc, 39. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das denn schon Wehen?

Hallo zusammen, ich weiß ja, wenn man sich fragen muss, sind es noch keine "richtigen" Wehen. Aber ich bin ganz gerne vorbereitet Seit dem Frühstück habe ich immer wieder starkes Ziehen/Krämpfe im Unterleib. Wie ...

von Cherrybomb, 39. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schlaflose Nächte durch schmerzen…

Ich nerve wahrscheinlich ein wenig aber ich bin einfach so ungeduldig und ratlos… Ich bin in der 39.ssw mit dem 2. Kind. Nachts habe ich unerträgliche unterleib schmerzen das ich nicht richtig schlafen kann. Die Schmerzen ziehen meistens in den Rücken und liegen macht es nur ...

von Annaxcxc 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.