März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hogealgu, 18. SSW am 29.09.2015, 12:50 Uhr

Erkältung in der Schwangerschaft

Sitze gerade bei der Arbeit mit nem heißen Kräutertee und versuche mich aufrecht zu halten. Würde am liebsten die Arme auf den Tisch legen, Kopf einkuscheln und schlafen. Hab super Halsschmerzen, vorallem rechts und die Nasennebenhöhlen fangen auch schon an zu zwicken und zu brennen. Ich bin eigentlich super selten krank oder schleppe mich auch noch auf "einen" Bein zur Arbeit. Gerade in der Schule ist es für meine Kollegen immer schwer mich zu vertreten, da so oft Not am Mann in ist. Aber jetzt, denke ich, sollte ich vielleicht früher aufgeben und mich ausruhen anstatt mich durchzuboxen oder? Also krankschreiben obwohl es noch "erträglich" ist oder bis zum bitteren Schluss weiter machen? Was denkt ihr...
Ich hasse krank sein, aber wer ist das schon gern!?

 
8 Antworten:

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von marfa, 15. SSW am 29.09.2015, 12:57 Uhr

hallo, bei mir gehts auch gerade los. Habe heute nacht furchtbare Halsschmerzen bekommen. Heute früh eine Paracetamol genomme, die mir etwas geholfen hat, aber auch nicht so viel. Nun hoffe ich, dass es keine schlimme Erkältung wird. MUSS nämlich am Donnerstag auf jeden Fall in die Arbeit. Morgen habe ich Urlaub. Da wird die alte Heizungsanlage ausgebaut um am Donnerstag die neue einzubauen. Kann mich also auch nicht hinlegen. Und nachmittag feiern wir den Geburtstag von meinem kleinen Sohn. Also volles Programm ohne Möglichkeit zum Ausruhen. Aber wenn es mir total dreckig geht am Donnerstag, dann müssen leider die Kolleginnen es wieder mal ausbaden. Da kann ich dann aber auch nix dafür. Schleppe mich ja eh schon die ganze Zeit rein, weil ich wegen meiner starken Schmerzen im Schulter-Nacken-Kopf eigentlich nicht wirklich arbeitsfähig bin. Und wenn dann auch noch eine Erkältung dazu kommt... Also ich würde an deiner Stelle schon rechtzeitig daheim bleiben. Ich würde da auch nicht so viel Rücksicht auf die Kollegen nehmen. Mach ich auch so wenn es schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 29.09.2015, 12:59 Uhr

Es ist ja niemandem geholfen, wenn du noch alle ansteckst. Du hast halt jetzt ein bisschen weniger Energie als sonst und die Müdigkeit tut ihr übriges, damit man sich vollends schlapp fühlt, wenn dann eine Erkältung im Anmarsch ist. Ich würde mich an deiner Stelle nach Hause bzw zum Arzt begeben und dann gesund werden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von Hogealgu am 29.09.2015, 13:09 Uhr

Alle anstecken ist echt doof...in der Schule aber leider keine Seltenheit, da ja auch oft völlig verrotzte Schüler im Unterricht sind. Das schlechte Gewissen bleibt natürlich den Kollegen mehr Arbeit aufzubrummen, aber vermutlich habt ihr recht... der Körper hat schließlich eh schon genug zu tun und muss sich nicht auch noch mit meinem "Aushalten wollen" belasten! Baby versorgen und angehende Erkältung bekämpfen ist wohl schon anstrengend genug! Die letzte Schulstunde überstehen ich jetzt noch... und dann geht's nachhause ins Bett- morgen dann zum Arzt, grusel. Ich hasse Wartezimmer voller kranker Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von jani-san, 17. SSW am 29.09.2015, 13:32 Uhr

Ich kenne das ;-) , bin auch ungern wegen sowas krank bzw. schleppt man sich dann eher doch zur Arbeit.
Bei uns würde ja eh vieles liegen bleiben, da tut man sich keinen Gefallen, wenn man eins, zwei Tage krank ist und am dritten Tag halb-kuriert die Massen dann nacharbeiten muss...

ABER, das ist ja ok, wenn man nur an sich denken muss... JETZT hast du ja auch die Verantwortung für dein Baby. Sei also "egoistisch" für dich und das Kleine und kurier dich aus.
Es wäre niemandem mit falsch-heroischem Arbeitseifer gedient ;-)

Und da du obendrein noch in der Schule arbeitest, bist du zudem auch noch für deine Schüler verantwortlich.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von AkiS17 am 29.09.2015, 14:25 Uhr

Ich hab mich krank in die Schule geschleppt, weil ich mehr oder minder musste.
Hab dann natürlich prompt meine Klassenlehrerin angesteckt, die jetzt eine Woche lang flachliegt.
Mir hat es gar nicht gut getan mich in die Schule zu quälen, dadurch hab ich mit der Erkältung länger rum gemacht als nötig.
Und so egoistisch wie es klingt, manchmal musst du einfach nach der selber (bzw nach dem Kind) gehen und dir die Zeit nehmen die du brauchst um gesund zu werden. Deine Kollegen bekommen das schon gebacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erkältung

Antwort von Sioned, 14. SSW am 29.09.2015, 19:23 Uhr

Mein Rat. Bleib zu Hause und ruhe Dich aus

Ich hab den Fehler nun auch schon zwei mal gemacht und mich immer noch eine ganze Woche zur Arbeit geschleppt und hab dafür die Rechnung bekommen. Eine Grippe nach einer Woche arbeit
Arzt unzufrieden , chef unzufrieden und ich fühle mich doof.

Denk an Dich und dein Krümel und lass die Arbeit Arbeit sein.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erkältung

Antwort von Sioned, 14. SSW am 29.09.2015, 19:24 Uhr

Mein Rat. Bleib zu Hause und ruhe Dich aus

Ich hab den Fehler nun auch schon zwei mal gemacht und mich immer noch eine ganze Woche zur Arbeit geschleppt und hab dafür die Rechnung bekommen. Eine Grippe nach einer Woche arbeit
Arzt unzufrieden , chef unzufrieden und ich fühle mich doof.

Denk an Dich und dein Krümel und lass die Arbeit Arbeit sein.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in der Schwangerschaft

Antwort von meingroßesglück 2013, 18. SSW am 29.09.2015, 20:41 Uhr

Geh zum Arzt und erholsame dich paar Tage zu Hause.
Der Körper arbeitet im Moment eh auf Hochtouren und ist daher anfälliger für Infekte und wesentlich leichter aus Gefecht gesetzt.

Wünsche dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Hey Ihr Lieben, Es ist wirklich wie verhext. Seit 10 Tagen hält mich eine Erkältung in Schach und die scheint tatsächlich wie in Zeitlupe abzulaufen. Der Mann lag 2 Tage vor mir flach und das heißt schon was. Bei mir ging es "nur" mit heftigsten Kopfschmerzen los, ...

von KalleMom80, 16. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Corona in Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Mamis, Mein Partner gar mich seit Mittwoch mit corona angesteckt. Mir geht's ganz okay., hab zum Glück nur Halsschmerzen mit Reizhusten und verstopfte Nase. Kann jemand berichten ob corona in der Schwangerschaft irgendwelche negativen Einwirkung auf ...

von Kirsche2018, 20. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.