März Mamis

Forum März Mamis 2016

Spüre zur Zeit nix :-(

Thema: Spüre zur Zeit nix :-(

Ich hab seit einigen Tagen ein ganz blödes (Kopf-)Gefühl, da ich einfach keine Bewegungen meines Kindes spüre... das macht mich echt traurig, vor allem mit dem Schicksal unserer Kollegin hier vor Augen. Klar, mein Kleines hat sich nicht ständig gemeldet, aber hin und wieder eben schon. Und jetzt ist seit Tagen nix mehr los. Wenn ich meinen Bauch nicht sehen würde, würde ich ohnehin nicht merken, dass ich schwanger bin, da einfach derzeit alles so unglaublich ruhig ist. Am Mo hab ich wieder FA-Termin. Hab erst überlegt, mir nen Termin vorher geben zu lassen, aber ich bin irgendwie lethargisch und denke, ich könnte ja eh nix ändern, wenn was wäre... dann reicht es auch, wenn ich es am Mo erfahre. Bin momentan leider sehr negativ eingestellt, träume schlecht (u.a. dass ich voller Blut aufwache und so ein Mist...). In welchen Sitz- oder Liegepositionen spürt ihr euer Kleines besonders gut?

von jani-san am 29.09.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von jani-san

Ich hab bis jetzt noch gar nix gespürt und hab deswegen auch nen komisches gefühl. Mehr noch als bei der ersten Schwangerschaft. Und ich versuche nich allzu viel dran zu denken. Ich hoffe einfach das Freitag alles gut ist. Vielleicht hast du in letzter Zeit zu viel zu tun, weil ja am Anfang sind die Tritte ja sehr sachte. Ich drücke die Daumen das alles gut ist!!!

von Jess1582 am 29.09.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von jani-san

Mir ging es bis gestern ähnlich. Habe auch schon gegrübelt und richtig schwarz gesehen, bis (wohlgemerkt nach 5Tagen stille im Bäuchlein) der Floh sich gestern abend mit nem kräftigen Stupser endlich wieder gemeldet hat . Ich weiß es ist schwer, aber wir sollten vllt. versuchen etwas entspannter zu bleiben und darauf zu vertrauen das alles gut ist und die Zwerge vllt ab und an auch mal ein paar Tage lieber sleepern statt im Bauch Purzelbäume zu schlagen hehe. LG

von Murmelinchen2283 am 29.09.2015, 09:22



Antwort auf Beitrag von jani-san

Ja das stimmt, die vergangenen Tage waren schon bissl "aufregender", zwar im positiven Sinne (hab viel unternommen, da meine Eltern zu Besuch sind), aber eben stressiger also normal. Mein Sohn lässt mich kaum zum Grübeln kommen... nur halt dann abends im Bett kommen die schlimmen Gedanken. Die letzten Tage lag ich jedesmal bis 2Uhr nachts grübelnd da und hab dann schlecht geträumt. Ich hoffe sehr, dass ich die Stubser nur "verpasst" habe :-(

von jani-san am 29.09.2015, 09:27



Antwort auf Beitrag von jani-san

Manchmal ist man auch einfach durch andere Dinge so sehr abgelenkt das man sich nicht auf sein Baby konzentrieren kann. Das hatte ich letzte Woche. Bis dahin hatte ich immer diese ploppen im Bauch wo ich beim Ultraschall schon mal sah das es das kleine ist was hüpft. Die letzte Woche war gar nichts zu merken obwohl es das vorher fast täglich gemacht hat. Seitdem ich ( mal wieder) krank geschrieben bin kann ich mich auch wieder drauf konzentrieren und siehe da gestern Abend war es wieder da Also mach Dir keinen Kopf es wird alles gut sein!

von Sioned am 29.09.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von jani-san

Ich hoffe, ihr habt Recht. Und wie ist das mit der Frage zur geeigneten Sitz-/Liegeposition? Habt ihr da eine, bei der ihr den Krümel definitiv besser spürt?

von jani-san am 29.09.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von jani-san

Kann den andren nur zustimmen, hab gestern auch geschrieben, dass ich paar Tage kaum was gemerkt habe, 2 Tage lang auch komplett nichts. Jetzt gestern war so Ramba Zamba im Bauch, das war schon schön :) Die Kinder haben ab und an Wachstumsschübe wie sie sich sehr ruhig verhalten bzw später, wenn die auf der Welt sind, weinen und Hunger haben ohne Ende. Nach einer gewissen Zeit, sind die Kinder wie ausgewechselt, sowohl im Bauch als später außerhalb. Übrigens spüre ich das kleine beim Auto fahren grundsätzlich beim Kuppeln und wenn ich auf dem Sofa sitze und meine Beine angewinkelt habe. Oder ich knie mich auf den Boden (nicht zulange, dann schlafen die Beine ein :D ) dann kommt nach kurzer Zeit meistens ein stupsen :)

von Drachenzauber am 29.09.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von jani-san

Ich leg mir ein weiches Kissen unter den Bauch und leg mich auf den Bauch und dann konzentrier ich mich mal nur auf den Kleinen und siehe da, da meldet sich dann jemand :)

von AkiS17 am 29.09.2015, 15:05



Antwort auf Beitrag von jani-san

Bis auf ein paar leichte Stuppser in den letzten Tagen, ist bei mir im Bauch auch alles noch ruhig. Es gibt mir keine bestimmte Position, in der ich mal was wahrgenommen habe. Also, muss ich wohl auch weiter abwarten.

von Hoffnungsschimmer86 am 29.09.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von jani-san

Wow... wundere mich wieviele schon was merken...!!! Ich merke eigentlich nichts, manchmal ist fast sowas wie ein Fisch im Bauch zu fühlen...ob das aber Magen /Darm Blubbern ist oder Kindesbewegung mag ich kaum zu erkennen. Ist auch meine erst SS, weiß also nicht wie es sich anfühlt- Meine FA sagt, ab der 20 Woche merken es dann die meisten und das ein Ungeborenes zum Teil 20 Stunden schläft! Dann bewegt es sich meistens auch nicht sehr stark. Ausserdem kommt es wohl noch darauf an wie es liegt, wo die plazenta liegt und wie die Muskelatur der Mutter ist. Ich mach mir da weniger Stress und denke und hoffe, solange man nicht zu viel fühlt, also starkes zucken oder Krämpfe wird mein Kleiner schlafen und es ihm gut gehen!!! Toi toi toi

von Hogealgu am 29.09.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von Hogealgu

@ Hogealgu: Bei meinem Sohn hab ich es auch erst in der 20. SSW gemerkt - oder eben "kapiert", dass DAS das Kind war ;-) Bei meiner jetzigen SS weiß ich ja wie es sich anfühlt und hatte diese leichten Stubser ca. ab der 15. SSW, klar nur sporadisch. Ich find das nun gar nicht mehr toll, es schon so früh gemerkt zu haben, denn genau deshalb leide ich jetzt, weil jetzt Ruhe ist... Bei meinem Sohn war es damals ab der 20. SSW einfach immer da. Er war da halt schon größer und stärker und meldete sich täglich. Hach ich will endlich die 2 davor haben ;-D

von jani-san am 29.09.2015, 13:17



Antwort auf Beitrag von jani-san

Aaach! In 2-3 Wochen wird es bestimmt wieder so weit sein und dann gibt es Karate-Tritte von Baby. :) Vielleicht hast du ja ein nachtaktives Kind, das lieber turnt, wenn du schläfst. ;)

von Hoffnungsschimmer86 am 29.09.2015, 14:02



Antwort auf Beitrag von jani-san

Ich muss gerade ein bisschen schmunzeln, weil deinen Text hätte auch ich schreiben können. Hatten auch Besuch die letzten Tage, somit positiver Stress und zack: Meldet sich das Kleine nicht mehr.. Ebenfalls Albträume gehabt (frisches Blut beim Pipi machen, kein Herzschlag bei US etc). Hätte mein Mann mich nicht überredet wäre ich auch nicht zum Arzt gefahren, da ich am Freitag einen Termin habe "und ja im Falle der Fälle eh nichts ändern könnte" Es ist aber alles i.O. und ich bin mir sehr sicher das es bei dir genauso ist Das Kind liegt nur anders (mit den Füßen nach unten) und das merkt man zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht so dolle wenns dann mal tritt. Und das Plus die "Aufregung" der letzten Tage führt dann wohl dazu das man sich so sorgt. Ich wünsche dir auf jeden Fall für heute eine grübellose und Albtraumfreie Nacht

von aimee1193 am 29.09.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von jani-san

Vielen Dank, ihr Süßen!

von jani-san am 30.09.2015, 06:40