März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silentfire, 22. SSW am 18.11.2017, 6:52 Uhr

Blöde Erkältung

Moin ihr,
Ich kämpfe seid einer Woche mit einer Erkältung.
Mein Kleiner hat es auch und mein Mann ist eine Woche mit Antibiotika krank geschrieben.

Ich bekomme den Tag eigentlich ganz gut gewuppt, mein Kleiner hatte Do/Fr Kiga Eingewöhnung.
Aktuell wache ich so um 5 mit Kopfweh auf. Die ersten Nächte habe ich 1/2 Para genommen. Die letzten Nächte tat auch noch der Rächen/Nase so weh, habe dann Nasenspülung gemacht (was ich öfter mache)
und es ist total grün , kenn ich, aber so doll war es noch nie!

Ich habe Angst irgendwas zu verschleppen, aber solang ich kein Fieber habe????
Antibiotika würde ich auch erst nehmen, wenn ich auf dem Zahnfleisch krieche.

Meine Frauenärztin sagte sinupret ist ok.
In der Aphotheke sagten Sie mir Sinupret Extrakt ist bei akuten Sachen das Mittel der Wahl.

Ich hab natürlich gegoogelt und gelesen, dass das Wehen auslösen kann und bin total verunsichert, ob ich es nehmen soll?

Ich glaub ich Versuch es heute mal an Zuckerzwiebel.

was kann man noch tun ?

 
10 Antworten:

Re: Blöde Erkältung

Antwort von Marie88m, 24. SSW am 18.11.2017, 8:15 Uhr

Ingwer-Tee? Ich weiß Ingwer ist auch wehenfördernd, hab aber gelesen da müsste man riesige Massen von Essen, damit überhaupt was passiert. Also ich trink sogar prophylaktisch einmal die Woche ein ingwersud mit Wasser verdünnt. Aber bei mir hilft das auch schon immer.
Gutes Durchhalten wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Erkältung

Antwort von Silentfire am 18.11.2017, 8:42 Uhr

Den hab ich sogar noch da.
Werd ich mal kochen heute.
Hab auch Schietwettertee, aber da wollt ich auch nicht Unmengen von trinken, da ich nicht weiß was da alles drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Erkältung

Antwort von Silvabo, 23. SSW am 18.11.2017, 10:06 Uhr

Ich habe leider schon seit 5 Wochen eine Erkältung, die ich nicht los werde und seit 1 Woche auch noch fiese Halsschmerzen. Tagsüber geht es, aber ich wache jede Nacht von den Halsschmerzen auf. Meine FA hatte mir Emser Salz Pastillen empfohlen, wenn es ganz schlimm ist, nehme ich auch 1 Paracetamol und ich trinke viel Kamillentee - der ist ja meines Wissens okay. Mit allen anderen Dingen bin ich sehr vorsichtig, da ich beim ersten Kind bereits mit vorzeitigen Wehen 1 Woche im KH lag.
Gute Besserung auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Erkältung

Antwort von LeLouve am 18.11.2017, 10:08 Uhr

Also ich trinke Fencheltee und wenns gar nicht anders geht Zwiebelsaft (aus Zwiebel und Kandis gekocht).Ansonsten rausschwitzen, also mega dick einpacken und schwitzen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Erkältung

Antwort von Marie88m, 24. SSW am 18.11.2017, 10:21 Uhr

Wenn du's schaffst kauf frischen Ingwer. Ist viel besser als der tee. Einfach 2-3 scheiben mit heissem wasser übergießen und 20min ziehen lassen. Am ende press ich immer noch ne halbe zitrone aus und tu den Saft rein. Aber erst wenn es nicht mehr so heiss ist. Damit das Vitamin c nicht kaputt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Erkältung

Antwort von Knoxi am 19.11.2017, 12:54 Uhr

Hallo Silentfire,

da ich letzten Monat so ziemlich alle Erkältungsvariationen hatte die es gibt kann ich dir nur folgendes empfehlen:

Kamillentee mit Honig trinken
Flüssigkeit tut gut. Kamille wirkt Entzündungshemmend und der Honig hilft bei Halsschmerzen etc.... zusätzlich kannst du damit auch gurgeln und oder inhalieren.

Meerwassernasenspray bei Schnupfen
Benutze es mehrmals am Tag, macht die Nase wieder frei und verhindert, dass du evtl. eine Mittelohrenzündung kriegst.

sehr viel Ruhe!!!
Lass deinen Mann sich um euren Kleinen kümmern - die Männer werden schon zurecht kommen und guck, dass du liegst, sitzt etc. aber nichts machst!

Erst als ich alle Punkte eingehalten habe, wurde ich auch endlich gesund... vorher kam und ging die Erkältung immer wieder.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Erkältung

Antwort von Silentfire am 19.11.2017, 15:26 Uhr

Huhu,
Danke für Eure Tips.

Kamillentee hatten wir auch gedacht, aber grad nicht im Haus. Morgen D

Ist ist schwer nichts, nichts zu tun.
Vor allem wenn der Mann nun Fieber und Schüttelfrost hat

Wer werden dann wohl nach einander wieder gesund. Ich hoffe das Fieber bleibt mir erspart

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Erkältung

Antwort von Milo87, 23. SSW am 20.11.2017, 10:53 Uhr

Also das einzige was mir jetzt nach zwei Wochen rumquälen gut hilft ist das zwiebelsäckchen... es ist echt scheußlich... Vorallem für die gesunden Fmilienmitglieder Der Schleim in den Bronchien löst sich aber zumindest endlich.

Hänge abends ein Säckchen (zwiebeln hacken und in küchenpapier verpackt) ans Bett und schlafe dann in dem Dampf... wie meine Mutter schon immer sagte: "bös muss bös vertreiben"

Gute Besserung allen Kranken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Erkältung

Antwort von Milo87 am 20.11.2017, 10:56 Uhr

https://www.embryotox.de/ingwer.html Das zum Ingwer... lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Erkältung

Antwort von Silentfire am 20.11.2017, 14:11 Uhr


Das mit der Zwiebel habe ich bei meinem Kleinen schon gemacht. Hab ich diesmal gar nicht dran gedacht.
Ich schau mal was der Mann sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Hey Ihr Lieben, Es ist wirklich wie verhext. Seit 10 Tagen hält mich eine Erkältung in Schach und die scheint tatsächlich wie in Zeitlupe abzulaufen. Der Mann lag 2 Tage vor mir flach und das heißt schon was. Bei mir ging es "nur" mit heftigsten Kopfschmerzen los, ...

von KalleMom80, 16. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsbad

Hallo Zusammen, Bei mir scheint sich eine Erkältung anzubahnen. Darf man eigentlich ins Erkältungbad? Bin jetzt bei 18+1 Klar mit Fieber sowieso nicht, aber das habe ich ...

von Joschi, 19. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Anzeichen weg und dicke Erkältung

Huhu Mädels, Wie geht es euch den so? Hab ihr auch so eine Affenhitze bei uns in Berlin sind bis zu 33 Grad die Woche und nächste Woche gibt es einen Temperaturabsturz, es geht runter bis auf 19/20 Grad ich weiß ...

von Joschi, 13. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :-(

Hallo ihr Lieben, hat jemand einen Tipp für mich? Bin seit gestern ziemlich erkältet. Schnupfen, Nase zu, Kopfschmerzen, der Hals kratzt und abends hatte ich auch leichtes Fieber. Ist so schon doof, aber in der Schwangerschaft noch mehr. ...

von CaroMami, 8. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, wie geht ihr damit um?

Hallo zusammen. Nach meinem Urlaub bin ich seid Montag wieder arbeiten und wurde durch die Lüftungsanlage promt krank. Wie handhabt ihr das? Was habt ihr für Tricks und Tipps? Ab wann geht ihr zum Arzt und lasst Euch krank schreiben? Ich fühle mich schon ziemlich mies und ...

von Sioned, 11. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe was nehme ich bei ner dicken Erkältung???

Hallo Ihr lieben, mich hats total erwischt Stimme kaum da schleim im Hals Nase zu...Bin seit gestern Salbeitee am gurgeln aber der ist soooo ekelig. Hat einer n Tipp zur Schleimlösung...Bekomme dadurch auch schlecht Luft was sehr nervig ...

von Tanja2012 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.