März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Leni, 22. SSW am 17.11.2017, 18:43 Uhr

Bauch die ganze Nacht hart

Kennt es noch wer?
Mein Bauch ist fast jede Nacht über Stunden hart.
Kein Schmerzen!!!
Finde es echt lange.
Eine wirkliche Antwort konnten mir Ärzte nicht geben.
Gebärmutterhals nicht verkürzt und Muttermund zu.
Es macht mir trotzdem Ansgt.
Alles schreiben immer nur von paar mal und paar Sekunden.
Vielleicht kann mich ja jemand von Euch beruhigen.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Bauch die ganze Nacht hart

Antwort von ROPE83, 27. SSW am 18.11.2017, 11:55 Uhr

Ich kenne das auch und es macht mir auch total Angst. Meine FA konnte es auch nicht erklären und auch hier war der GMH und der Muttermund bisher immer OK. Mich macht das richtig fertig, weil es mich Nacht für Nacht wach hält... Vielleicht hilft es, sich mehr auf den eigenen Körper zu verlassen und positiv zu denken. Magnesium und Bryophyllum tun es nicht...
Nimmst du das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch die ganze Nacht hart

Antwort von Frau Leni, 22. SSW am 18.11.2017, 19:39 Uhr

Hei.
Ja ich nehme auch schon beides.
Hilft nicht.
Man ist nachts echt die ganze Zeit wach und fühlt am Bauch rum.
So wirkliche Erklärungen konnt noch niemand geben.
Wann bist Du wieder beim Arzr?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch die ganze Nacht hart

Antwort von ROPE83, 27. SSW am 20.11.2017, 10:18 Uhr

Ich bin morgen wieder beim Arzt.
Vorher soll ich zur Ostheopathin, weil die Idee besteht, dass die Kontraktionen über den Rücken kommen, bzw. von der Wirbelsäule. Das probiere ich heute mal aus bei einer, die auf Schwangere spezialisiert ist. So ganz geheuer ist mir auch das nicht, aber wir werden sehen.
Wie is es bei dir? Gibt's da auch neue Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hartnäckiger Husten!!

Heeei Ich habe mit sehr hartnäckig verschleimten Husten zukämpfen seit letzte Woche. Zum Glück keine Bronchitis oder Lungenentzündung war heute beim Arzt. Sie hat mir jetzt ACC akut 600mg verschrieben. Hat jemand Erfahrungen damit in ...

von MumOf3Kids, 26. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Hartnäckiger Pilz, bin verzweifelt!

Ich hoffe, dass mir irgendjemand was gutes raten kann! Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft immer mal wieder mit Scheidenpilz zu kämpfen, wobei ich es die letzten 4 Jahre mit Multigyn immer gut hinbekommen habe, dass es weder zu Pilz noch zu Vaginose kam. Seit 2 Wochen ...

von Lavendel91, 17. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch beim Spazieren/Anstrengung 19+0

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 19+0 und bekomme beim ganz normalen Spazieren seit ein paar Tagen einen harten Unterbauch/Druck. Kennt das jemand von Euch schon so früh? Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und bei den anderen beiden bin ich bis kurz vor der ...

von Easys80, 20. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harte Gebärmutter

Hey ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und bemerke nun seit wenigen Tagen, dass wenn ich mich hinlege mein Unterbauch (da wo die Gebärmutter liegt?) ab und zu ganz hart wird. Das hält nur wenige Minuten an. Wenn ich die Position wechsle geht es noch schneller weg ...

von Julilena, 18. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Nach Erwachen, auf Rückenlage, harte Kugel die nach außen drückt

Hallo ihr Lieben, ich wollte einmal fragen ob das bei euch vielleicht auch schon mal so war? Nach meinem Erwachen drehte ich mich von der Seite auf den Rücken und bemerkte dann das dort eine harte hervorstehende Kugel zu sehen ist, die aber mit dieser Zeit im liegen ...

von xSaja, 16. SSW 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Guten Morgen, ihr Lieben! Nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder. Und habe gleich eine Frage: Hat eine von euch auch schon mit hartem Bauch zu kämpfen? Bekommen unser drittes Kind und ich bin aktuell in der 18.SSW. Seit Tagen hab ich häufig einen harten Bauch. ...

von Mima1507, 18. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter bauch?

Kenne das eig nur vom ende der schwangerschaft, hatte jetzt aber zwei nächte lang einen so extrem harten bauch, dass ich problemlos die gebärmutter ertasten kommte, denn nur die war hart (geht übrigends knapp bis zum bauchnabel - heftig wie hoch die schon steht!) Aber nach dem ...

von Drachenzauber, 13. SSW 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

harter Bauch

Habt ihr auch manchmal so ein komisches Gefühl, so als ob es drückt im Bauch u das er bissl hart wird. So ein komischer Druck nach unten? Is das nich zu früh dafür? ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei meinen anderen Schwangerschaften ...

von Dinechen 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.